Suchen Menü

Blaue Hände...

Hallo ihr, mein süsser hat heute bei meiner Schwiegermutti im Schlafzimmer bei angenehm kalter Temperatur geschlafen, mit Armen nach oben.
Danach hatte er auf einmal blaue Finger und rote Unterarme... sah schlimm aus, aber er fühlte sich wohl. Wir haben uns schon Sorgen gemacht... er war aber gut drauf... nach einer halben Stunde war wieder alles i.O.
Muss ich mir noch Sorgen machen oder waren das einfach nur Durchblutungsstörungen durch die Kälte?
Kennt ihr sowas?
Drea mit Hannes (heute genau 3Monate)
Bisherige Antworten

Re: Blaue Hände...

Ja ich kenne sowas. Meine Kleine hatte das als sie so furchtbar erkältet war. Und das ist nicht schlimm, sondern auch normal, hab ich irgendwo mal gelesen, weil wie Du schon sagst, das hängt dann mit der Durchblutung zusammen. Also ich denke kein Grund zur Sorge.
Liebe Grüße Stefi

Re: Blaue Hände...

Hallo Drea
Meine hat das ganz oft beim Schlafen. Obwohl der Raum warm ist bekommt sie kalte blaue FInger, ihr Zwillingsbruder nicht. Der KIA hat uns gesagt, dass liegt daran dass sie bei der Geburt sehr klein war (41. SSW) und deswegen mit der Temperatur noch Probleme hat. Wir sollen aber auf einen Fall den Raum wäremer machen, wegen plötzlichem Kindstot.
Viele Grüße Sandra mit Twins 11 W + 5 Tage

*staun*

du hast deine twins in der 41ssw entbunden???
ks oder normal*neugierig ist*
glg doreen & mia-sophie 4m+10t

Re: *staun*

Hallo Doreen
Ich habe meine Zwillinge bei 40 + 1 mit Kaiserschnitt entbunden. ich habe wohl eine echte Wehenschwäche und nach dre Wochen Einleitung hat sich nichts getan. Ich hätte noch bis 41+0 warten können, aber dann wäre Ende gewesen. So haben wir es dann bei 41 +1 beendet. Derführende Zwilling war auch BEL und hatte dann zweimal die NAbelschnur um den Hals. Das wäre dann bei einer natürlichen Geburt sehr schwer geworden. Leider werde ich dann wohl nie eine natürlich Geburt haben, da es schon der 2. Kaiserschnitt war.
Viele liebe Grüße sandra mit Laura & Hendrik 11W+5T und Lara (3,5 Jahre)

alle achtung

ich dacht schon bei mia-sophie 40+3 normale entbindung nach einleitung das ich platzen werde, wie wird es dir wohl gegangen sein*uff*
glg doreen

Re: alle achtung

Hallo
Platzen trifft das ganze ganz gut. Ich hatte 23 Kg mehr, dass meiste war wohl Wasser. 2 Wochen nach der Geburt waren ´22 Kilo wieder weg. Aber ich habe es total genossen und die Schwangerschaft war viel besser wie meine Erste.
Viele liebe Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen