Blasenentzündung - Penicillin...- Angst!!!
War vorhin im Krankenhaus. Eigentlich bloß aus nem Gefühl heraus, weil ich mich heute so extrem müde u. schlapp gefühlt habe und der Bauch weh tat, aber eher im ganzen Bauch, nicht im Unterleib. Und auch wegen meines einfach schlechten Gefühls. Im Krankenhaus musste ich Urin abgeben. Der Befund dessen ergab, dass ich eine Entzündung habe. Ultraschall hab ich auch bekommen. Wutzelchen konnte sie sehen und sagte, es sei ca. 8 mm groß (bei 6+2) und ein ganz leichtes Flimmern war zu sehen, was wahrscheinlich die Herzaktivität darstellt. Mein Problem ist nun: Ich soll jetzt Penicillin nehmen, weil die Ärztin meinte, dass die Entzündung sonst schlimmer wird und sie dann auf die Gebärmutter gehen kann... Ich habe furchtbare Angst, weil man doch sagt, dass man in den ersten 3 Monaten GAR KEINE Medikamente nehmen soll, nicht mal homöopathische, weil der Embryo/Fötus doch in den ersten 12 Wochen die wichtigste Reifung durchmacht. Jetzt habe ich so Angst vor einer Schädigung des Embryos bzw. vor einer Fehlgeburt, wenn ich Penicillin nehme. Das, was ich nehmen soll, heißt: Amoxicillin AL 1000. Kennt sich da jemand aus? Bitte antwortet mir so schnell wie möglich, da ich heut Abend mit der ersten Einnahme beginnen soll... DANKE! Eure Dani + Wutzelchen 6+2
Re: Blasenentzündung - Penicillin...- Angst!!!
ich hoffe ich kann Dich beruhigen... Als ich mit Niklas schwanger war hatte ich in der vierten/fünften Woche auch einen schweren Harnwegsinfekt und mußte genau das gleiche Medikament nehmen. Damals habe ich meinen FA, Urologen und Dr. Nawroth gefragt ob es unbedenklich ist. Das ist es absolut! Schlimm wäre es eher, wenn Du es nicht nehmen würdest. Niklas hat es auch überhaupt nicht geschadet! Ich wünsche Dir gute Besserung! Ich drücke Dich!!!
Gruß Tanja + ? (morgen erster FA Termin!!!)
P.S. Hatte schon von Dir im Hormonzykluscomputer-Forum gelesen, Du schaffst das schon!!!
Dir wünsche ich dann ganz doll viel Glück morgen beim Frauenarzt, und ich hoffe, Du schreibst danach, wie es war?! Drücke Dir ganz feste die Daumen!!! Vielen Dank noch einmal! Liebe Grüße, Dani + Wutzelchen 6+2
Vielen Dank für´s Daumendrücken (bin diesmal auch viel ängstlicher als bei der ersten Schwangerschaft...leider).
Herzliche Grüße von Tanja + "?"
Oh man, das tut mir aber leid, da jagt ja ein Schreck den nächsten:-(
Aber nimm das Penicillin, ist wirklich unbedenklich und in ein paar Tagen ist es ausgstanden:-))
Ist doch super das man das Wutzelchen mit Herzschlag gesehen hat:-)))))))
Und schon sooo groß das ist doch mal ne super Nachricht, oder?
Nimm Joghurt zum Penicillin, sonst kriegst du womöglich Durchfall.
Baldige BEsserung und gggggglg
Elli
Ich werde wohl morgen früh noch einmal bei meinem Frauenarzt vorbeischauen oder anrufen, damit er mir sagt, wann es am günstigsten ist, vorbeizuschauen. Ich gehe nicht arbeiten, da auch die Erkältung mittlerweile richtig durchgekommen ist und ich mich ganz schön fertig fühle. Hoffentlich schadet das dem Wutzelchen nicht!!! Hoffentlich ist er/sie stark, und es macht nichts, dass wir jetzt Penicillin schlucken! Ach nee... komisch, dass ich aus meinem negativen Gefühl heraus bloß hin bin zum Arzt und dann stellt der gleich was fest. Komisch ist aber vor allen Dingen, dass mir seit dem Ultraschall der Unterleib weh tut... was mich auch wieder beunruhigt. Und dann hatte ich gerade auch noch einen winzigen roten (!!!) Punkt in der Unterhose. Meine Schwester war zufällig hier und ich hab sie gleich gerufen, aber sie meinte, dass hatte sie öfter nach der vaginalen US-Untersuchung... ach Elli, warum ist alles nur so sorgenvoll??? Ich wünsche Euch eine gute Nacht, Ihr Lieben. Schlaft schön!!! Dani + Wutzelchen
natürlich solltest du auch ganz viel trinken, dass die keime alle rausgeschwemmt werden.
gute besserung!
lg, anja.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen