Blähungen
Habt Ihr Tips, wie es besser wird? Ich gebe ihm schon "Lefax" (gleicher Wikstoff wie "Saab Sipmlex), trinke Anis-Kümmel-Fenchel-Tee, gebe ihm vor dem Stillen einen Schluck Fencheltee, massiere den Bauch, Kirschkernkissen drauf. Aber wirklich helfen tut alles nicht. Nur umhertragen und ihn bei mir am Körper einschlagfne lassen hilft etwas. Aber nachts ist das nicht so toll (letzte Nacht war ich 3 Stunden am Stück deshlab wach).
Hat jemand positive WErfahrungen bei einem Homöopathe gemacht? Was hat er/sie gegeben?
Viele Grüße
Ute
Re: Blähungen
unsere Tabea hat auch seit ein paar Tagen fürchterliche Blähungen. Unsere Kinderärztin hat uns Espumisan Tropfen verschrieben, die bekommt sie 5x täglich und dazu noch den Bauch mit Windsalbe gerieben und Kümmeltee mit etwas Traubenzucker. Ich bin der Meinung, daß es etwas besser geworden ist.
LG Ines + Tabea 27 Tage
oft ist Flour-Tablette schuld...
gibst Du die Flourtablette oder ein Flour-Vitamin D-Kombinat? Falls ja, laß die Flourtablette weg und gebe nur Vitamin D. Viele Baby reagieren auf die Flourtablette mit schlimmen Blähungen. Leider sagen das nur wenige Kinderärzte, wie ich festgestellt habe. Die Flourtablette kannst Du dann in 2-3 Monaten, wenn die "Blähzeit" rum ist, wieder geben.
Liebe Grüße
Bandit
Nachtrag Globulis....
bist Du Dir ganz sicher,dass es Blähungen sind? Unser kleiner hat anfangs der 4ten Woche auch vermehrt geschrien und ist anhänglicher geworden... es gibt da die Theorie, dass die Kleinen erst beim Schreien selbst viel Luft schlucken und dann davon Blähungen bekommen. Und dass das schreien einfach bis zur 6ten Woche immer bei allen Kindern mehr wird und danach wieder weniger. (ich finde die Bücher "Babyjahre" und "Oje ich wachse" sehr aufschlussreich in der Beziehung)...
Ich gehe mittlerweile wirklich davon aus, dass unser kleiner nicht wegen der Luft im Bauch schreit - dafür spricht auch, dass alle Blähungsmittelchen nix helfen. Aber ich trage ihn nun regelmäßig tagsüber im Tuch herum - das gefällt ihm sehr und er schreit dann garnicht - und ist auch abends viel ausgeglichener und schläft besser ein...vielleicht braucht er einfach ganz viel Nähe.
Das Tuch wäre daher mein Tip, ausprobieren schadet ja nix ;)
Viel Glück noch,
Tokay
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen