Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!
Ich brauche mal dringend Eure Hilfe!
Meine kleine Maus hat schreckliche Bauchschmerzen!
Er schreit wie am Spieß, wenn er pupsen muss. Danach ist er wieder ganz friedlich.
Ich kann das gar nicht mit ansehen :-(
Was kann ich tun? Er tut mir so leid!
Kennt Ihr ein Hausmittelchen auf die Schnelle?
Danke schon mal!
LG Thelka + Luca
Re: Blähungen / Bauchschmerzen.....!!!!!!!!
ich gehöre nicht hier her, bin aber Mutter von 2 kIndern im Alter von 4 und 2 Jahren. Meine Kindern hatten auch mit Blähungen zu tun. Deshalb kann ich Dir vielleicht ein paar Hilfreiche Tips geben.
Solltest du stillen, achte auf deine Ernährung. Nichts Blähendes.Pausen einlegen und das Baby aufstossen lassen. Ich hab beide Kinder mit der Flasche groß gezogen, da ich nicht stillen konnte.
Solltest du auch zufüttern, dann benutze Teesauger, dadurch schlucken sie nicht soviel Luft. Ich habe bis zum Schluß diese Sauger genommen und es kommt auch genug raus.
Wie gesagt solltest du nicht stillen, dann fertige die Fläschen mit Fencheltee anstelle von Wasser an. Ich habe auch immer ein Löffel weniger Pulver reingetan.weil die Milch sonst zu fett wurde und sie wurden trotzdem satt.
Zwischendurch auch Fencheltee geben. Löst die Blähungen. Zwischendurch immer Pausen machen und zum Bäuerchen hochnehmen. das Baby schreit dann sicherlich aber es merkt schnell, dass es ja weiter geht.
Du kannst auch Kümmelzäpfchen, Windsalbe um den Nabel schmieren, Sab Simplex Tropfen. Bekommst du alles in der Apotheke. Ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch, Fliegergriff herumtragen, oder etwas Gymnastik mit den Beinen. Immer ein paar Simblex tropfen vor dem Essen geben
Wenns ganz arg war, ein kleines Bad im tummy Tub. Das hat bei uns am besten geholfen. Aber nur wenn gar nichts hilft.
Durch das warme Wasser und die Bewegung lösten sich die Blähungen sehr schnell in LUFT auf ;O). solltest du keinen Badeeimer haben, wird die Badewanne auch ihre Dienste tun.
So das nur auf die schnelle, bin am Arbeiten. Überlese einfach die kleinen Druckfehler.
LG Yvonne
ja, das mit dem Schreien "vor den Pupsern" ist bei Juliane
auch so. Bauchreiben mit der flachen Hand im Uhrzeigersinn
hilft ihr wirklich gut und Fencheltee für Säuglinge (der
aber erst nach ca. 10 Minuten wirkt).
LG Heike + Juliane (7W+5T und mitten im Schub)
mein kleiner hatte das auch und ich dachte ich werde irre !!!
Nichts hat geholfen und wir sind hier fast durchgedreht !!!
der Tip unserer Hebamme hat dann den Erfolg gebracht :
Comformil von Milupa das füttere ich jetzt seit 30. 12 , und ich muss sagen , wir sind so gut wie Blähungs frei
ich hoffe ich konnte helfen
Gruß baunty mit Steven *3.12.98+ Anna-Lena* 29.04.02+ Stanley Jean *7.12.04
Wir waren heute noch beim KA. Der hat uns Sab simplex Tropfen verschrieben. Ich hoffe die helfen recht schnell!
Luca trinkt leider keinen Tee. Ich hatte ihn nun getrunken damit er ihn über die Muttermilch aufnehmen kann, aber das scheint auch nicht zu helfen.
Der "Fliegergriff" wirkt leider nicht oder ich stelle mich zu doof an!grübel
Das Kirschkernkissen ist eine gute Idee!
Vielen Dank,
lG Thelka + Luca
wir hatten die letzten Wochen auch ganz schlimm Probleme in Sachen Bauchweh. Natalie hat an den meisten Tagen 6 (!) Std. am Stück geschrieen wie am Spieß.
Wir haben nun Tee- statt Milchsauger. Außerdem hat unsere Hebamme Lycopodium (das ist homöopatisch) empfohlen. Sab Simplex hat bei Natalie leider überhaupt nicht geholfen. Stattdessen sind wir auf Lefax umgestiegen (das ist ein bißchen stärker als Sab Simplex); d.h. in jedes Fläschchen kommen 2 Hübe davon.
Außerdem kannst Du noch Caminativum Hetterich Tropfen geben; ist auch homöopatisch und werden 2x täglich ins Fläschchen gegeben.
Ansonsten das übliche: Bauchmassage (im Uhrzeigersinn), Kümmelzäpfchen, Windsalbe, im Tummy Tub baden lassen, Fliegergriff etc.
Natalie ist nun fast 5 Wochen alt und so langsam scheint sich der Darm zu "stellen", denn seit ca. 1 Woche ist es erheblich besser mit dem Bauchweh. Nur ist sie nun leider so verwöhnt, daß sie immernoch stundenlanges Rumgeschuckelt-werden erwartet. Nun muß ich ihr das noch abgewöhnen ... *seufz* Aber das kriegen wir auch noch hin.
Alles Liebe für Euch + vor allem schick ich Euch ne Portion starke Nerven rüber -- ich kann soooooooooooo gut nachfühlen, wie´s Dir geht !!!
Liebe Grüße
Moon
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen