Suchen Menü

Blöde Frage-wie schnell wachsen die Kleinen??

An die erfahrenen Mamis:
Ich wollte grade bei ebay ein paar Babysachen steigern und Frage mich wie ihr das mit den Größen Handhabt? Da unsere süßen ja alle im Nov/Dez zur Welt kommen brauchen wir sicher einges an warmen Winterklamotten. In Gr. 56 habe ich auch schon etliches. Aber wie sieht es mit der nächsten Größe aus? Soll ich in 62-68 schon Frühjahrssachen kaufen oder wachsen Babys doch langsamer? dann brauche ich noch mehr für die kalten Tage?
Bitte helft mir mal auf die Sprünge, ich will nicht lauter Sachen kaufen die dann gar nicht mehr passen oder nicht in die jahreszeit passen.
Danke
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage-wie schnell wachsen die Kleinen??

Hallo Bina,
hm, kommt immer auf die Babys an und auch darauf, wie groß sie bei der Geburt schon sind. Ich bin eigentlich damals bei Julia ( Dezemberkind ) gleich mit Größe 62 gestartet. Die zwei Strampler, die ich in 56 hatte waren ihr nach 4-5 Wochen schon zu klein. Im Frühjahr hatten wir dann mein ich 68/74. Je nachdem wie die Sachen auch ausgefallen sind. Und Julia war ein Durchschnittskind mit 53 cm und 3610 g. Bei Patrick damals brauchte ich mit 56 erst gar nicht anfangen. Mit seinen 56 cm und 4040 g war er schon gleich bei der Geburt ein Riese. Ich denke, wenn Du jetzt einiges in 56 hast und noch einiges in 62 kommst Du die ersten Monate gut hin und dann würd ich einfach mal gucken wie es aussieht.
LG Micha

Re: Blöde Frage-wie schnell wachsen die Kleinen??

Mein Krümel soll Anfang November kommen. Ich hab Sachen in der 62/68 gekauft, die langärmelig sind. Kinder wachsen sehr unterschiedlich. Die Kleine von meiner Arbeitskollegin ist erst mit 10 Wochen aus der 50/56 rausgewachsen. Meiner Nichte allerdings passt die 62/68 mit 18 Wochen nicht mehr so richtig. Ich denke wir brauchen sowohl Winter als auch Frühjahrssachen.
LG Sabine (31+2)

Re: Blöde Frage-wie schnell wachsen die Kleinen??

Hallo Nicole,
ich würde ein paar Sachen in 56 und ein paar Sachen in 62 für den Winter kaufen und dann einfach abwarten, wie schnell dein Kleines wächst und dann erst die Frühjahrssachen kaufen.
LG Katrin

einschleich: wie schnell wachsen die Kleinen??

huhu...
daniel ist jetzt 12 wochen alt und ist in den 12 wochen 12 cm gewachsen und trägt jetzt größe 62, hatte bei der geburt 50 cm...ich habe bzw. hatte gaaanz viele sommerliche sachen für ihn gekauft, die konnte er fast nicht anziehen...die sommersachen wollte ich zwei foren weiter ende des jahres anbieten...also ich denke, dass ihr hier noch dickere sachen braucht...vor allem werden ja viele babys größer als 50 cm geboren, daniel war ja eher klein...
lg christine und daniel - bilder von uns im profil

Stimmt, wir sind ja auch alle Konkurrenten bei eb

Hihi, wo ich das lese wird mir gerade klar dass wir uns wahrscheinlich alle bei ebay ständig überbieten! Die Welt ist ein Dorf, gelle? Habe auch gerade mal wieder bei "Jungen Größe 62" reingeschaut und mich geärgert dass der Strampler den ich haben wollte zwei Minuten vorher weggegangen ist... LG von Sissi

Re: Blöde Frage-wie schnell wachsen die Kleinen??

Hallo Nicole
AnnA kam anfangs Dezember zur Welt. Ich hatte wenig in Grösse 56 und
das Wärmste war mein Tragetuch... ok, keine kurzen Hosen und Shirts,
aber ehrlich gesagt, Body bleibt Body bis etwa Grösse 74 (dann habe ich
auch Langarmteile erstanden, die ich statt Shirt oder Pullover trug),
warme Wollsocken oder Finken können aus- oder angezogen werden,
Pullover können mit Body und Shirt oder eben mit einer Schicht weniger
getragen werden...
Die kleinen Grössen tragen sich soooo kurze Zeit, dass ich da eigentlich
sehr wenig investiert habe. Im Wagen oder eben Tragetuch sind die
kleinen eh gut aufgehoben und genügend warm und rumkrabbeln tun
sie ja noch nicht. AnnA hatte übrigens genau eine Strumpfhose bis zum
1. Geburtstag...
Regula

Re: Blöde Frage-wie schnell wachsen die Kleinen??

Also,
ich hatte für Louisa viele Sachen in 56 und einen Strampler in 50 überwiegend H&M, Sanetta etc. fällt ja alles eh unterschiedlich aus. Auf jeden Fall war Louisa 52 cm und 3230 gr und der Strampler in 50 man glaubt es kaum, war noch zu groß ! Die Größe 56 hat ca. 2 Monate gut gepaßt und dann hatte sie erst 62 ca. bis Anfang fünfter Monat. Man kann also nur vom eigenen Kind ausgehen. Ich denke man sollte das wichtigste kaufen (sagt gerade die richtige :)) und dann wieder einkaufen gehen, wenn das Kind das ist oder schon etwas gewachsen ist. Dann gibt es auch wieder neue süße Sachen :) LG Sissi mit Miniman

Re: Blöde Frage-wie schnell wachsen die Kleinen??

Hallo,
Mia kam mit 52cm zur Welt und mit 6 Wochen hat sie Größe 62 getragen.
Aber ich habe noch nen Tipp für Dich - da ich schon ein Baby (wenn auch etwas älter) im Winter hatte. Du brauchst nicht so viele warme Klamotten. Dein Baby läuft ja nicht draußen rum. Ich würde Dir raten einen kuscheligen Fußsack aus Fleece oder Daune und ne Schafwolldecke zu kaufen und das Kind normal anzuziehen.
Also Langarmbody, langärmeliges Shirt (T-Shirt Stoff nicht Sweatshirt), Strumpfhosen und Hose - dann hast Du auch nicht das Problem, daß sich Dein Baby im Auto, Supermarkt etc. totschwitzt, weil es zu dick angezogen ist und zu Hause ist es ja auch warm.
Dann ist es auch egal wie schnell bzw. langsam Dein Baby wächst - die Sachen kannst Du dann auch im Frühjahr verwenden.
Was ich Dir auch empfehlen kann ist ein Jäckchen aus Schafwolle. Hält supiwarm - wie Norwegerpullis eben auch! Würde ich aber relativ groß kaufen, damit es den nächsten Winter noch hält, weil die Teile recht teuer sind.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und BiB 29+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen