Blöde Frage hab....
ich hab mal eine blöde Frage wegen der Beikost. Auf den Gläschen und Breipackungen steht drauf nach dem 4. Monat. Was heisst das? Wenn das Baby 4 oder 5 Monate alt ist? Oder wie oder was?
Hab echt keine Ahnung.
Danke und schönen Sonntag.
LG Ines+Tabea
Re: Blöde Frage hab....
das bedeutet, daß Du Beikost füttern kannst, wenn das Baby vier Monate alt ist. Meistens ist das aber noch recht früh und es wird noch gut nur von Milch satt. Ich hab bei Florian mit Möhren angefangen als er fast ein halbes Jahr alt war.
LG Susanne
Das bedeutet, dass das 4 Monate alt sein sollte. Also wenn Dein Baby zum Beispiel am 01.04. geboren wurde, dürftest Du es ab dem 01.08. geben.
LG Susi
schönen guten morgen. meien Hebamme sagte ab der 17 Woche. Weil ich Allergikerin bin soll ich bei meiem Sohn mit Pastinaken anfangen. (Ich weiß nur noch nicht wann ich das machen werde).
Grüße
Anke
aufgrund der Allergiegefaehrdung wuerde ich mir mit der Beikosteinfuehrung dann auch Zeit lassen :) (erst nach 6 Monaten).
Man kann auch prima mit Zucchini oder Brokkoli anfangen; gibts halt nicht als Glaeschen....
LG, Karen
es bedeutet dass das Kind 4 Monate alt sein soll.
Wobei die "Empfehlungen" der Glaeschenhersteller sich nicht mit den allgemeinen Empfelungen zur Beikosteinfuehrung decken: eigentlich sollte man Beikost erst nach 6 Monaten fuettern.
Aber da wuerden der Industrie ja 2 wertvolle, gewinnbringende Monate entgehen ;)
"nach dem 4. Monat" ist im uebrigen die fruehesterlaubteste Zeit, die draufgedruckt werden darf ...
LG, Karen
Aber es stimmt, ab 4 Monate sind die Gläschen geeignet.
LG Heike +Svenja
Muss ein Kind denn mit 4 Monaten schon Möhren essen?
LG Sandra
Wir füttern erst ab dem 6.Monat wegen dem hohen Allergierisiko
LG Tanja,Simon und Pia
Nicht vor dem 6. Monat.....
die Empfehlungen der Industrei sin keine Werte, an die man sich halten sollte. Ein Baby braucht vor de 6. Monat (als 26 Wochen) KEINE Beikost und auch keinen Saft oder so.
Auf den Gläsern und Breiverpackungen steht immer nach dem 4. Monat drauf, weil Hipp, Alete und Co. natürlich ihre Sachen verkaufen will.
Nach dem 4. Monat ist es zwar nicht schädlich, aber auch nicht gut (Allergiegefährdung bei zu früher Beikost)
Für mich bedeutet nach dem 4. Monat ab der 22 Woche, nämlich wenn das Kind definitiv 5. Monate alt ist.
Früher würde ich auf keinen Fall mit Möhren und co. beginnen. Wozu auch?
Die WHO und Kinderernährungsforschung sagt Beikost ab dem 6. Monat (26 Wochen).
LG Sandra
mein KiA hat mir so eine nette Broschüre mitgegeben, wo drin steht, dass die Kinder ab dem 4. Monat Beikost kriegen dürfen - man fangt aber wohl langsam an, mit so 2-3 Löffelchen am Mittag. Also ich werde Charlot auch ab dem 4. Monat Beikost geben (in dem Heft stehen auch "Rezepte" drin, wenn Du magst, kann ich Dir die mal schicken). Das mit dem Allergierisiko mag stimmen, aber bei uns in der Familie gibt es keine Allergien und bei meinem Freund auch nicht und von daher mach ich mir da nicht so große Gedanken. Meine Schwester und ich haben übrigens schon im 2. Monat Beikost bekommen und uns gehts auch prima... ;)
LG
Claudia
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen