Bitte, wie helft ihr euren Kindern bei Schnupfen?
aus aktuellem Anlass wieder mal eine Frage. Nach einer fast durchwachten Nacht brauch ich dringend mal Tipps wie ich meinem Kind den Schnupfen so erträglich machen kann, damit wir beide ich der Nacht schlafen können.
Die KiÄ meinte ich soll ihm bei Schnupfen ein Viborcol Zapferl geben weil das die Körpereigenen Abwehrstoffe stärkt.
Aber was noch, habt ihr die ultimativen Tipps, egal ob Hausmittelchen oder sonst was. Was gebt ihr?
Müde Grüße
Silvia
Re: Bitte, wie helft ihr euren Kindern bei Schnupfen?
Wir haben Kochsalulösung und Engelwurzsalbe im Angebot. desweiteren salbe zum brusteinreiben, die immer so schön nach pfefferminz u. a. duftet.
LG Anuschka
Engelwurzbalsam und aufgeschnttene Zwiebel unters Bett (das wurde mir hier im Forum mal geraten und hat sich bewährt, auch wenns unerträglich stinkt;-)). Außerdemnasse Tücher im Raum aufhängen.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
VLG Jessy mit Sean (der zum Glück erst 1 mal Schnupfen hatte)
zur Atemerleichterung im Bett hilft es, die Matratze am Oberteil höher zu machen, also zB ein gerolltes Handtuch unterlegen. Und wenn es sehr arg ist, dann auch "richtige" Nasentropfen für Säuglinge geben statt nur Kochsalz, um die Gänge zum Ohr frei zu halten, damit die arme Maus nicht auch noch Ohrenschmerzen bekommt! Gute Besserung von Nicole & Julie, derzeit auch Schnupfnäschen (ach ja - unsere KiÄ verordnet bei Infekten dieser Art noch Ferrum phosphoricum 4x 3-4 Globuli)
Re: Bitte, wie helft ihr euren Kindern bei Schnupf
also ich reibe Antonia Transpulmin (aber nur ganz wenig) auf die Vorder- und Hinterseite ihres Hemdchens, dann den Schlafanzug und den Schlafsack drüber, damit sie mit ihren Fingern nicht drankommt (brennt dann in den Augen -fies-). Abends geb ich ihr dann Tropfen gegen den Schnupfen, damit sie Luft bekommt. Ich habe Viburcol auch schon mal gegeben und find es ganz gut - ich weiß nicht ob es das war was geholfen hat oder Transpulmin oder die Schnupfentropfen. Aber mit der Kombination aus allem habe ich die Nächte gut hinbekommen (äh - ich meine natürlich Antonia hat die Nächte gut geschlaften)
GGLG
ute
Lieber Tropfen in die Nase (Kochsalzlösung oder Otriven für Säuglinge) oder ein paar Tropfen jap. Heilöl auf einen Waschlappen.
Lieber Tropfen in die Nase (Kochsalzlösung oder Otriven für Säuglinge) oder ein paar Tropfen jap. Heilöl auf einen Waschlappen und ins Zimmer legen.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen