Bitte schnell: Rückenschmerzen, zum FA?
ich bin heute 17+1 (18SSW.). Seit Dienstag habe ich solche Rückenschmerzen, zieml. weit unten, fast wie ein Hexenschuss, ich habe das Gefühl, alles ist verkrampft, dadurch auch etwas Bauchschmerzen! Ich dachte jetzt das kommt vom Fahrradfahren (Mountainbike), evtl. die Haltung? Da ich die Rückenschmerzen auch schon vorherige Woche nach dem Fahrradfahren bekam! Ich wollte nicht wegen jedem Zipperlein zu Arzt rennen, doch jetzt habe ich in einer Infobroschüre gelesen, das man auch im 2 trimenon bei heftigen Rückenschmerzen und stärkerem Unterleibsziehen schnell zum FA sollte! Ich war das letzte Mal bei FA vor knapp 2 Wo. (alles OK) u. habe einen Termin wieder für Montag, 7.6. zur MUVO! Soll ich doch lieber gleich morgen früh anrufen? Ich dachte, die Bauchschmerzen kommen vom wachsen der GM? Ich habe schon wieder so´n Schiss am liebsten würd ich gleich hin, doch das ist jetzt zu spät. Etwas Magnesium habe ich schon eingenommen, wenn ich liege gehen die Rückenschmerzen etwas zurück!
Was meint ihr?
Steffi
Re: Bitte schnell: Rückenschmerzen, zum FA?
auch wenn es sein kann, dass die Schmerzen vom Radfahren kommen, ich denke geh lieber einmal zu viel als zu wenig. Und selbst wenn es dann doch nichts ernstes sein sollte, kannst du dann vermeiden, dich unter Umständen das ganze Wochenende zu quälen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Katrin
Ich schliesse mich kascha an...lg...--->
Re: Bitte schnell: Rückenschmerzen, zum FA?
ich habe auch ständig solche Rückenschmerzen. Mein FA meinte, daß liegt am Wchstum des Beckens, das ca. 1cm weiter gemacht werden muss. Vielleichts ists bei dir ja ähnlich. Meine Rückenschmrezen kommen und gehen. Sind aber seit 3 Wochen fast ständig dabei :-( Den Arztbesuch solltest du natürlich trotzdem wahrnehmen... LG und gute Besserung Danie+Krümelchen 16+4
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen