Bitte mal um Hilfe!
Ich mache mir seit ein paar tagen tierische Gedanken darüber ob mein Kind noch lebt. Ich habe seit 3 Tagen im gesamten Bauchraum so ein stechen und ziehen und kann es nicht einordnen. Mir ist früh zwar immer noch übel so mit übergeben, aber die Angst ist da. hatte schon eine Fehlgeburt in der 11. Woche und habe damals nicht mal gemerkt das ich schwanger war. Nun habe ich natürlich besonders Angst das mein Kind nicht mehr lebt und ich merke es nicht mal. Bin jetzt 15+4 und mach mir tierische Gedanken.
Bitte gebt mir einen Rat.
Eure Steffi
Re: Bitte mal um Hilfe!
aus eigener Erfahrung gebe ich Dir den Rat, wenn Du solche Ängste hast, zum FA zu gehen. Wenn Du dann Dein Baby wohlauf siehst, wird es Dir dann besser gehen.
Das Stechen und Ziehen ist ganz normal - der Bauch muß sich ja schließlich entfalten. Ich hoffe, daß die Ängste abnehmen, wenn wir unsere Babys kräftig strampeln fühlen. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 13.SSW
würde auch sagen, melde Dich bei Deinem FA und er wird Dir schon sagen, dass alles in Ordnung ist und nur Dein Bäuchlein wächst, weil Dein Kind Platz braucht. Da bin ich mir ganz sicher. Du bist schon in der 16. Woche, da dauert es nicht mehr lange und Dein Würmchen teilt Dir mit kräftigen Tritten unverkennbar mit, dass es noch da ist und alles in Ordnung ist.
Angst zu haben und sich Gedanken zu machen ist normal und auch richtig, weil man an den Kleinen ja sehr hängt, auch wenn sie noch nicht auf der Welt sind. Die Angst wird auch bleiben, wenn sie mal da sind, wenn sie laufen können und auch viel später. Mache mir schon manchmal Gedanken, wenn der kleine Mann mal länger als 1,5 Std. schläft, obwohl ich eigentlich froh über die Ruhe sein dürfte. War total froh, als die ersten 12 Wochen der ss rum waren, als der Kleine gesund auf die Welt kam und dann die ersten 4 Mon. vorbei waren und jetzt geht alles von vorne los. Vielleicht tröstet es Dich, dass wir alle oft Angst haben, die aber meistens total unbegründet ist.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt und melde Dich, wenn Du was neues vom FA erfährst!
LG
Tinka (12+4)
Steffi
ich bin ähnlich weit wie du (15+5) und ich habe auch dieses Ziehen im Bauch. Heute morgen konnte ich nicht mal auf der Seite liegen, weil dann alles zog und ziepte. Sobald ich mich auf den Rücken gelegt habe, war es weg. Ich vermute mal, dass das im Moment ein Wachstumsschub ist. So langsam macht sich bei mir nämlich doch der Bauch bemerkbar. Aber so lange die Schmerzen nicht anhalten mache ich mir keine Sorgen.
Alles Liebe für dich,
Katrin
danke für deine lieben worte, die beruhigen mich. Sage mal wenn du auf dem Rücken liegst hast du da schon ein bauch oder ist der noch ganz flach?
Gruss steffi
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen