Suchen Menü

Bitte mal um Hilfe!

Hallo Ihr lieben,
Ich mache mir seit ein paar tagen tierische Gedanken darüber ob mein Kind noch lebt. Ich habe seit 3 Tagen im gesamten Bauchraum so ein stechen und ziehen und kann es nicht einordnen. Mir ist früh zwar immer noch übel so mit übergeben, aber die Angst ist da. hatte schon eine Fehlgeburt in der 11. Woche und habe damals nicht mal gemerkt das ich schwanger war. Nun habe ich natürlich besonders Angst das mein Kind nicht mehr lebt und ich merke es nicht mal. Bin jetzt 15+4 und mach mir tierische Gedanken.
Bitte gebt mir einen Rat.
Eure Steffi
Bisherige Antworten

Re: Bitte mal um Hilfe!

Hallo Steffi,
aus eigener Erfahrung gebe ich Dir den Rat, wenn Du solche Ängste hast, zum FA zu gehen. Wenn Du dann Dein Baby wohlauf siehst, wird es Dir dann besser gehen.
Das Stechen und Ziehen ist ganz normal - der Bauch muß sich ja schließlich entfalten. Ich hoffe, daß die Ängste abnehmen, wenn wir unsere Babys kräftig strampeln fühlen. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 13.SSW

Re: Bitte mal um Hilfe!

Hallo Steffi,
würde auch sagen, melde Dich bei Deinem FA und er wird Dir schon sagen, dass alles in Ordnung ist und nur Dein Bäuchlein wächst, weil Dein Kind Platz braucht. Da bin ich mir ganz sicher. Du bist schon in der 16. Woche, da dauert es nicht mehr lange und Dein Würmchen teilt Dir mit kräftigen Tritten unverkennbar mit, dass es noch da ist und alles in Ordnung ist.
Angst zu haben und sich Gedanken zu machen ist normal und auch richtig, weil man an den Kleinen ja sehr hängt, auch wenn sie noch nicht auf der Welt sind. Die Angst wird auch bleiben, wenn sie mal da sind, wenn sie laufen können und auch viel später. Mache mir schon manchmal Gedanken, wenn der kleine Mann mal länger als 1,5 Std. schläft, obwohl ich eigentlich froh über die Ruhe sein dürfte. War total froh, als die ersten 12 Wochen der ss rum waren, als der Kleine gesund auf die Welt kam und dann die ersten 4 Mon. vorbei waren und jetzt geht alles von vorne los. Vielleicht tröstet es Dich, dass wir alle oft Angst haben, die aber meistens total unbegründet ist.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt und melde Dich, wenn Du was neues vom FA erfährst!
LG
Tinka (12+4)

Re: Bitte mal um Hilfe!

Danke für eure aufmunternden Worte. Ich habe am 7.6 wieder meinen nächsten Termin beim FA. Ich glaube das ich bis dahin warten werde. War vor 2 Wochen da und es war alles Zeitgerecht entwickelt. Aber Angst begleitet einen trotzdem. Du hast recht wenn du sagst das es mit sicherheit anders wird wenn sich unsere Kleinen zum ersten mal bemerkbar machen. Vielleicht wird es ja bald soweit sein. ich danke dir und drück dich ganz lieb zurück. Wünsche dir natürlich noch eine schöne Schwangerschaft.
Steffi

Re: Bitte mal um Hilfe!

Hallo Steffi,
ich bin ähnlich weit wie du (15+5) und ich habe auch dieses Ziehen im Bauch. Heute morgen konnte ich nicht mal auf der Seite liegen, weil dann alles zog und ziepte. Sobald ich mich auf den Rücken gelegt habe, war es weg. Ich vermute mal, dass das im Moment ein Wachstumsschub ist. So langsam macht sich bei mir nämlich doch der Bauch bemerkbar. Aber so lange die Schmerzen nicht anhalten mache ich mir keine Sorgen.
Alles Liebe für dich,
Katrin

Re: Bitte mal um Hilfe!

Hallo Katrin,
danke für deine lieben worte, die beruhigen mich. Sage mal wenn du auf dem Rücken liegst hast du da schon ein bauch oder ist der noch ganz flach?
Gruss steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen