Suchen Menü

Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich

Hallo an Alle,
wer kann mir helfen? Ich bin morgen in der 37 SSW, habe seit mehr als zwei Wochen ständig Wehen die man auch am CTG sieht die aber außer das sie sehr schmerzvoll sind überhaupt nichts bringen. Ich kann nicht mehr sitzen, nicht liegen, kaum stehen eigentlich nur halbwegs laufen. Atemnot habe ich schon lange und Belastungsasthma sowieso. War in den vergangenen vier Wochen mehr im KH als zu Hause einmal wegen Verdacht auf Gestose 3 Tage, dann wegen Herpes-Virus im Blut zum Glück erkannt, aber 9 Tage im KH und zuletzt 3 Tage im Kh wegen Verdacht auf Blasensprung wobei es nicht 100 % ausgeschlossen werden konnte, da ein Test negativ einer zweifelhaft und einer positiv war. Mein Sohn ist jetzt vor drei Wochen ein Jahr alt geworden, er kann jetzt krabbeln und fängt an zu laufen will immer auf den Arm und räumt alles aus, meine Tochter ist sechs und wurde vor einigen Tagen an den Ohren operiert, alles super gelaufen braucht aber auch dadurch sehr viel Aufmerksamkeit. KURZ ich kann nicht mehr wer kennt sich aus, kann man eventuell das Kind früher holen, da ich wirklich körperlich und seelisch total am Ende bin. Ich bin normalerweise überhaupt nicht so kann super viel aushalten aber jetzt ich kann echt nicht mehr. Darüberhinaus sind mein Mann und ich selbstständig noch in der Aufbauphase und müssen natürlich auch noch arbeiten was das Zeug hält ist zwar vorallem organisatorisch aber trotzdem. Ich heul nur noch und bin mit den Nerven am Ende ich steh mit wahnsinnigen Schmerzen auf und geh mit solchen ins Bett meist kann ich nur 3 oder 4 Stunden schlafen weil ich nicht liegen kann. Vielen vielen Dank für´s lesen und ich wäre überglücklich wenn mir jemand helfen könnte.
lg melanie
Bisherige Antworten

Re: Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich

Liebe Melanie,
Ach du Arme, da hst du ja wirklich viel zu viel zu bewältigen!
Wirklich helfen kann ich dir natürlich nicht, aber vielleicht kannst du jemand finden der dir die Kinder tageweise abnimmt.
Oder beantrage für die letzten Wochen eine HAushaltshilfe, das sollte doch gehen oder?
Ich persönlich kenne keinen Arzt der in der beginnenden 37 SSW die Geburt forcieren würde.
dein BAby braucht noch jeden Tag im BAuch.HAst du eine Hebamme?
Vielleicht kann dich die gegen die Schmerzen akupunktieren?
Außerdem würde ich dir Pulsatilla empfehlen. Bei solche Downs wirkt dieses Mittel oft Wunder!
Alles Liebe für dich! und Kopf hoch, esist sicher bald geschafft!
lg
Elli+Zwuckeline 27. SSW

Re: Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich

Hallo Melanie,
Du machst ja einiges durch, kein Wunder, daß Du mit den Nerven am Ende bist. Gerade deswegen solltest Du mit Deinem FA reden oder Du stellst Dich gleich beim KH vor und schilderst wie es um Dich steht. Sicher werden sie Dir eine Einleitung oder KS nicht abstreiten.
Mir ist jetzt schon (wegen meiner Vorgeschichte) abhänging von der weiteren Entwicklung ein KS spätestens in der 37.SSW zugesprochen worden.
Außerdem sind mir auch Fälle bekannt, bei denen Kinder früher geholt worden sind, weil es der Mutter nicht mehr gut ging. Ich drücke Dir die Daumen. LG Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 26.SSW

Re: Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich

Du Ärmste zunächst wünsche ich Dir das es dir bald besser geht. Also als ich mit meinem ersten Sohn schwanger war, bin ich in Krankenhaus wegen einer Schwangerschaftsvergiftung und hatte auch erst die 36. SSW vollendet. Nach ein paar Tagen Ruhe im Krankenhaus, waren meine Werte wieder soweit stabil und man wollte mich nach Hause schicken. Inzwischen war ich auch in der 37. SSW. Als der Oberarzt mir dann bei der Visite sagte ich könne nach Hause gehen, da habe ich ihn nur mit großen Augen angeschaut und ihm gesgat ob das sein ernst sei. Schließlich würde ich eh bei jedem Pups der mir quer sitz wieder auf der Matte stehen und ohne dem Kind auf dem Arm verlasse ich das Krankanhaus nicht. Da schaute er noch mal in seine Unterlagen und meinte das es okay wäre wenn wir die Geburt einleiten würden, da das Kind die nötige Reife hat. Schließlich kommen Kinder auch auf natürlichm Weg schon in der 36./37. SSw zur Welt ohne Schaden. Dann hat man einen Wehenbelastungstest gemacht und am nächsten tag die Geburt eingeleitet. Und bei meiner Cousine war es ähnlich, da haben sie auch schon in der 37. Woche die Geburt eingeleitet.
ich an Deiner Stelle würde mit meinem Frauenarzt reden und in der Regel haben die Ärzte auch nichts dagegen. EInfach weil es in so einer Situation dem Kind ausserhalb des Bauches wesenltich besser gaht als im Bauch.
Ich drück Dir beide Daumen
Gruß Stefi 24SSw

Re: Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich

Hallo Melanie!
Mir geht es ähnlich wie dir nur ich bin noch lange nicht so weit.Aber ich habe schon mit dem FA gesprochen und das Kind wird mit KS geholt werden.Also in derr 37.SSW ist es echt kein Problem, red mit deinem Arzt.
#Viel Glück!
LG Heike 24.SSW

Re: Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich

Hallo Melanie,also ich kenn mich leider nich aus,aber würde auf jeden Fall am Montag mal zum Dok gehen und ihm die Situation schildern.
Was mich allerdings wundert is,dass wenn es Dir so schlecht geht,die geburt nicht schon längst von selbst begonnen hat,da Du ja auch starke Wehen hast.Ich kann Dir nur sagen dass bei mir vor 2Jahren alles ganz unerwartet schnell ging.Hatte ab der 25.SSW Wehen und durfte nimmer arbeiten,dann der verdacht auf Gestose mit 3Tage KH und als der sich net bestätigte,bzw nich eindeutig weil alle Anzeichen waren ja da,wurde ich entlassen.2Tage später hatte ich nachts nen Blasensprung und knapp 12Std später war unser Tiger dann da.
Und was ich noch viel komischer finde,wenn sich der Verdacht auf Blasensprung weder widerlegen noch bestätigen liess,warum unternehmen die Ärzte dann nix????Weil wenn es einer wäre müsste doch dann eingeleitet werden wenn es nich nach 24Std losgeht.......
Klär das lieber ab und bleib hartnäckig!!!
LG und alles Gute Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 23.SSW

ich war damals auch 37.SSW LG Tanja

Re: Bitte lesen ganz wichtig für mich, wer kennt sich

Hallo Melanie, Du Arme:-( Ich weiß jetzt nicht was Du unter "holen" verstehst, d.h. soll es ein KS werden oder eine Spontangeburt? KS wird ja recht häufig bis zu 2 Wochen vor ET durchgeführt, Einleiten kann man schon auch früher versuchen, allerdings würde ich Dir da wirklich raten, noch ne Woche durchzuhalten, den Zwergen tut noch jeder Tag im Bauch gut, natürlich wäre Dein Kind jetzt "reif" und eine Geburt kein großes Prob, da Du ja eh schon Wehen hast darfst Du vielleicht auch damit rechnen, dass es früher losgeht. Eine Antwort kann Dir wohl nur der Arzt geben, der kann anhand Deiner Werte und den US-Werten des Kindes beurteilen, wie reif das Kind ist und ob einer Geburt zB in einer Woche etwas im Wege steht. Ich kann Dir nur raten direkt am Montag mal zum Gyn zu gehen und zu sagen wie es ist, frag Deinen Arzt...UND, Aufbauphase hin oder her, jede andere Mutter wäre jetzt auch im Mutterschutz und daran solltest Du denken, der Streß tut Dir nicht gut - und für eine Geburt braucht man Kraft, das weißt Du nach 2 Kindern mit am Besten:-) also versuche sie zu sammeln! Wenn das Kind jetzt kommt bist Du eh erstmal "ausgeschaltet" und kannst nicht sofort voll arbeiten, von daher versuche Dir und dem Kind zuliebe einen Gang zurückzuschalten. Geh schnell zum Arzt und wenn Du es nicht aushalten kannst fahr in Deine Entbindungsklinik! Alles Gute, Susanne.

Du hast Anspruch auf ne Haushaltshilfe!!!!!!!!!!!

Liebe Melanie,
erkundige Dich sofort bei Deinem Arzt, Krankenkasse, Hebamme!!!!!!!!!! Lass Dir eine kostenlose Hilfe für Haushalt und Kinderbetreuung zur Seite stellen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen