Bitte, irgentwann ist gut jetzt! Wg gloria!
Wie ihr vielleicht schon mal mitbekommen habt, bin ich glorias schwester.
Man angefangen davon das gloria nur eine frage hatte wie es finanziell bei anderen weitergeht, wurde alles immer schlimmer, wenn jeder sich so aggresiv verhält.
Glorias Kinderwunsch ist zwar da, und man darf doch wohl noch einen Wunsch äussern, aber das sie sowas macht, ist wieder eine andere sache.
viele freundinnen im Umkreis sind jahre schon alleine nach einer Scheidung.Wenn man da drauf warten würde das man einen partner kennenlenrt, ist die biologische Uhr abgelaufen.Ausserdem wünscht man sich eben keinen zu grossen Abstand von kind zu kind.
Gloria wollte hier ganz sicher keine Unruhe reinbringen, sie liebt das Forum sehr, auch ich bin täglich in meinem auch.
Aber jeder kann doch wohl nachvollziehen das wenn man sich angegriffen fühlt das man heftig zurückredet.
Das thema ostdeutschland kam doch nur auf weil auch ich der meinung bin, das ein Baby nichts besseres haben kann als so lange wie möglich bei der mutter zu sein, und früher wie schon erwähnt die Mütter ja schnell wieder in die arbeit gingen, und kinder in krippen musste.
Das wollte sie damit sagen das dadurch den Kindern einfach nicht soviel Liebe gegeben werden konnte wie vielleicht jetzt in den Familien.(Bitte jetzt nicht wieder streit deswegen)
Aber grad wegen dem Thema das wohl gloria auch etwas übertrieben dagestellt hat, ok muss man zugeben, ist diesetr Streit entfacht.Und wenn es dann hier noch mütter gibt, die darauf total aggresiv reagieren, ok kann ja jeder seine Meinung sagen, aber damit gloria auch wieder verletzten damit, ist es nun ein Teufelskreis...das gloria so nicht wolte.
Gloria hat sich auch, wie er vielleicht gelesen habt, auch bei allen wgen den ostdeutschland thema entschuldigt.Und DAMIT sollte es endlich schluss sein.
WEnn ihr das Posting von NELLY meint, das war eine Streiterei nur unter denen, damit hatte keiner mehr was zu tun, das sollte keinem mehr was angehen.
Denn ich habe das auch gelesen, und mir hätte es auch gereicht das die mich nur noch als dumm udn unerfahren abstempeln würde...das ist klar das ich mit einem thema anfangen würde, das derjenigen wieder in der Wunde bohrt!
Aber eingentlich wollte sie überhaupt mit dem Thema nichts mehr sagen.Jeder ist mensch...
aber das die meint, sie würde vom sozi leben, sie würde ihre steuern für glorias sozialgeld das sie überhaupt nicth braucht oder bekommt, verdientes geld ihr geben müssen, das ist einfach der Gipfel...überlegt mal von der Seite dann, wenn sie so blöd redet ist doch klar das gloria dann wieder von dem thema anfängt das sie ja auch solid.tätszuschlag für sie zahlen würde...
Ihr müsst das mal von beiden seiten sehen.Nicht immer nur einseitig welches thema auch gerade anspricht oder auf welcher Seite ihr gerade steht weil ihr euch angesprochen fühlt!
Nochmals will ich wiederholen, gloria will hier keinen Streit..ok eine heisse diskussion war, ok , sie mustte auch mit negativen Antworten rechnen, wenn sie schon so offen ist und ihre gedanken/wünschen sagt die andere sich halt nur denken...aber deshalb braucht man nicht unter die Gürtellinie gehen, und ein Streit nach dem andren entfachen.
sie hat sich entschuldigt bei euch allen, und nelly posting war nur der Streit unter den Beiden.Mehr nicth.WEnn einer schlecht über mich redet, bekommt er eben was zurück!
Und ich hoffe das jetzt endlich hier mal Ruhe ist, jeder hat jetzt das gesagt was er sagen wollte, das Thema ist durch, ob ihr mit gloria noch schreiben wollt, ist jedem seine Sache.
Und in wie weit gloria sich ihre wünsche erfüllen wird, steht in den Sternen...vielleicht lernt sie ja doch in baldiger Zukunft einen Mann kennen, der kein arsch ist und sie enttäuscht und aggresiv ist, ich möcht euch mal sehen wenn euer ehemann euch in der ehe schlägt...ob ihr noch so vertrauen zu Männern hättet...
aber abgesehen sie würd einen mann fürs leben finden, dann ist ja wohl klar das das eine bessere Basis ist.Finanziell und Kind.
Aber Damian ist super glücklich aufgeweckt, ziemlich weit in der Entwicklung, und einfach mein süsser kleiner Neffe.
Wieviele kinder gibt es deren Väter immer auf geschäftreisen sind...ist auch arm.Aber jedes Kind ist so glücklich wie es ist.
Leider jetzt so lange geworden, aber ich hoffe ihr habt verstanden das alles ziemlich ausgeartet ist, jeder immer aggresiver wurde von posting zu postin, das nicht hätte sein müssen.
Jede versucht die Beste Mutter zu sein die er sein kann!
In diesem Sinne, lg vici und merwan
Re: Bitte, irgentwann ist gut jetzt! Wg gloria!
ich habe die ganze Diskussion mehr oder weniger nachgelesen, weil ich zu der Zeit im Urlaub gewesen bin. Eigentlich wollte ich mich gar nicht dazu äussern, ich will auch gar nicht näher darauf eingehen, aber wenn GLoria solche Postings reinsetzt muss sie auch mit den Reaktionen der andern rechnen und auch andere Meinungen als ihre eigene gelten lassen. Wenn sie Damian nicht in Kindergarten gibt, ist das ihre Sache, gibt ihr aber noch lange nicht das Recht die andern Kinder als abgeschobene, ungeliebte Wesen und die Mütter quasi als Rabenmütter darzustellen. Wenn sie mit 400,00 Euro Job + Erziehungsgeld finanziell auskommt, super, andere kommen damit nicht aus und müssen halt arbeiten gehen, oder wollen ganz einfach arbeiten. Deswegen sind wir keine schlechteren Mütter und auch unsere Kinder sind deswegen nicht hintendran in der Entwicklung. Auf die andern Punkte will ich gar nicht mehr eingehen, da wurde alles geschrieben. Ich denke auch, man sollte das jetzt ruhen lassen, wurde genug breitgetreten aber Gloria sollte künftig lernen auch andere Meinungen zu akzeptieren und das nicht nur das Richtig ist, was sie macht. Wenn sie mit den Reaktionen der andern nicht umgehen kann, muss sie solche Postings lassen.
LG Ines
ja klar muss gloria auch akzeptieren das sie auch die Meinung gesagt bekommt..aber es muss halt auch in einem Rahmen bleiben.Das find ich wichtig.
Und jezt kommt sie halt noch gut mit 400euro und erzieh.geld aus weil sie ja noch daheim bei meiner mutter wohnt.Die beiden haben ein super verhältnis auch, alles klappt super...bloss wenn dann erzieh.geld weg ist, dann wollte sie halt wissen wie das andere machen.
Sie hat ja ihren Arbeitsplatz wo sie dann auch halbtags arbeiten gehen wird...das ist ja keine Frage.bloss weil sie halt nicht viel auf kigas hält, überlegt sie halt nach einer Alternative.
Aber das ist ja nichts schlimmes.
Wenn man arbeiten gehen muss und man nicht glücklicherweise familie in der nähe hat die aufpassen können, ist ja normal das die kinder dann in den Kiga gehen.Dafür ist er ja auch da, als Aufbewahrungstätte für kinder deren Eltern arbeiten gehen.
Aber schon so früh find ich halt auch "zu früh" also mein kind wird erst mit 4 in den Kiga gehen.Das find ich reicht völlig aus.
ich wollte ein Kind, und bin gerne daheim für mein Kind.Glücklicherweise verdient mein mannhalt auch gut, das ich es mir leisten kann daheim zubleiben.
Keiner ist ne schlechtere Mutter, und ich sag ja auch nicth das damian weil er nicth in den kiga geht deshalb die Entwicklung besser wäre...nee..das ist einfach DAmian, hat ja nichts mit dem Umfeld zu tun.
Wollt nur damit sagen das auch damian ein glückliches Kind ist ohne das er jeden tag 20 kinder um sich hat.
Ja ich finde jeder hat was dazugesagt, der eine oder andere sich seine Gedanken gemacht, und das ganze jetzt abschliessen wohl das beste ist.
lg vici und merwan
Wieso hat sie jetzt ´nen anderen Namen?
meinst du mich?Ich bin die Schwester vici.sept/o03
Nein: Gloria hat ihren Nic geändert in Einhornbaby
Nein, ich meine Gloria
Re: Nein, ich meine Gloria
Ich glaub symbolisch für einen Neuanfang...
lg vici und merwan die hofft das jetzt alles wieder gut wird
du hast recht - das Thema sollte nicht weiter breitgetreten werden.
Ich glaube ein Hauptproblem bestand darin, dass Gloria einigen Leuten auf die Füsse getreten ist (das kann passieren und belebt das Forum *gg*). Sich dann auch entschuldigt hat und im gleichen Satz nochmal nachgetreten hat, was den Eindruck erweckt sie hat entweder gar nicht verstanden, was sie falsch gemacht hat oder sie "hört" nicht richtig zu oder sie will einfach provozieren.
Um beim Thema DDR zu bleiben - da waren es einfach die Verallgemeinerungen, die alle hier anwesenden Ossi'S und Ex-Ossi's (ich darf das so schreiben bin auch eine *grins*) auf die Palme gebracht haben - "Richtig" wäre gewesen, wenn sie ihre Anfangsäußerung in "Alle Ostdeutschen, die ich kenngelernt habe, empfinde ich für kalt, ich glaube das liegt am System und das die Kinder so früh in die Krippe mussten ..." relativiert hätte.
Ob diese Empfindung richtig ist, darüber hätte man auch diskutieren können, aber das ist dann eben Einstellungssache, die hier im allgemien dann auch akzeptiert wird.
Der gemeine Norddeutsche wird ja auch immer als leicht unterkühlt bezeichnet - Es gibt natürlich Mentalitätsunterschiede, die sich auch regional zuordenen lassen - aber man muss bei solchen Sachen eben vorsichtig in der Formulierung sein.
Ich wollte das gestern auch Gloria schon so schreiben, aber wollte es dann abends nicht nochmal aufkochen, das wurde aber ja jetzt bereits von anderen übernommen :-)
Achso meine meinung zum 2. Kind - Ich verstehe es nicht, muss ich aber auch nicht - es ist ihr Leben - ABER zum Kinder zeugen gehören nunmal zwei und ich finde es einfach unfair gegenüber dem zukünftigen Vater, egal was für ein Typ er ist.
LG Sandra
ja machen wirs wie immer: augen zu und alle haben
eine darf austeilen aber will nix einstecken und somit müssen das alles akzeptieren und schön brav ruhig sein und friede-freude-eierkuchen spielen.
passt schon.
vg jessy
Re: ja machen wirs wie immer: augen zu und alle haben
akzeptieren was Gloria losgelassen hat, klares NEIN, die Aussagen waren absolut inakzeptabel für mich.Ich hab zwar nur ca. 60 % der Postings nachgelesen.(Und das auch noch im Geschäft *g*) aber das hat gereicht. Friede Freude Eierkuchen glaub ich auch nicht, aber ich weiß nicht noch mehr breittreten, ist wahrscheinlich auch nicht die Lösung´? Oder? Ich denk halt, daß es dann noch mehr eskaliert. Sch... Spiel.
Also meiner unmaßgeblichen Meinung wäre zumindest mal eine Entschuldigung von ihr persönlich angebracht, ohne Mithilfe der Schwester alles weitere wird die Zeit mit sich bringen.
VLG Ines
Re: ja machen wirs wie immer: augen zu und alle haben
eigentlich wollte ich auch nur ein wenig sarkastisch sein;-)
Wenn du meine Antworten an Madame gelesen hast weißt du sicher, das ich der selben Meinung bin. Ich persönlich entschuldige mich wenn ich mich im Ton vergriffen habe (gell pamuk;-) aber in diesem Fall sehe ich den Entschuldigungsbedarf auch nur bei einer Person.
Also bitte Gloria!
VLG Jessy
Re: ja machen wirs wie immer: augen zu und alle ha
Liebe Grüße STefi
Re: ja machen wirs wie immer: augen zu und alle ha
denk ich mir auch schon die ganze zeit. und wer ist nelly?
lg bila
Schau hier:
Das war quasi Glorias "Entschuldigung", mit der sie aber eigentlich den nächsten Rundumschlag gestartet hat. Wie mein Vater sagen würde "Mit den Händen aufgebaut und dann mit dem Hintern wieder umgestoßen" *gg* Sie ist zT einfach sehr unhöflich geworden gegen alle die, die ihr nicht wohlwollend geantwortet haben. Da sie sich aber total im Ton vergriffen hat und außerdem mit ihrer Einstellung ziemlich allein auf weiter Flur steht, hat sie natürlich eine Menge nicht so netter Antworten bekommen...Nun hat heute ihre Schwester versucht, zu vermitteln oder zu erklären, aber wie Jessy schon schrieb - wenn Gloria es wichtig ist, hier noch in irgendeiner Form respektiert zu werden, dann sollte sie sich mal entschuldigen und nicht immer neues Öl in die Flammen gießen! LG, Nicole
Oh Gott was war das für eine Entgleisung?!
Und ich sehe es wie Du, es ist wichtig das sie sich entschuldigt. Mal sehen, was noch passiert.
Also da sGeld ist drauf, nur jetzt muss ich mal abwarten ob die Kiddies in die Kita dürfen, weil beide eine Bindehautentzündung haben... Huhu, alles ist gegen mich im Augenblick Huhu... Sonst komm ich mir Jaime im Schlepptau und setze Euch dann eben in einer Eisdiele ab oder so dann kann ich schnell das Geschenk kaufe, geht natürlich dann auf meine Rechnung ;-)
Liebe Grüße Stefi
@citty-catty
Mach Dir keine Sorgen,
Du sagst es ja selbst: irgendwann muss es einfach
1) wieso kann Gloria das nicht selbst schreiben?
2) Das es für ein Kind das beste ist, so lange wie möglich bei der Mutter zu bleiben, ist nur eine mögliche Meinung
3) Keiner außer Gloria hat hier mit der Polizei gedroht
4) Die Verallgemeinerungen hat auch Gloria in die Welt gesetzt und keiner sonst.
5) Du kannst hier wohl kaum entscheiden, wann ein Thema zu Ende ist und wann nicht.
Gruß
Katrin
hier noch meine antworten
1) gloria kann alleine schreiben aber sie kommt erst abend von der Arbeit heim, ca halb 7...also wird sie schon noch selber was schreiben.
es war auch nicth aufgetragen, mein Posting war ganz von mir alleine aus geschrieben, davon hat sie nichts gewusst, weder das sie mir gesagt hätte, du schreib mal..nee
2)klar ist es eine mögliche Meinung, aber dazu stehe ich..die ersten 3 jahre sind das Wichtigste für das Kind, kann man überall nachlesen auch, und auch erziehungsurlaub sind auch 3 jahre.Muss schon bedacht gewählt sein find ich.
3)wie ich schon sagte, klar sollte gloria auch kritik einstecken können, aber wenn jemand daherkommt und sagt du bist unreif, du bist voll dumm und weiss was ich..schreibt man aus wut einfach etwas über die grenze raus denke ich.
4)ok hama besprochen für das thema hat sie sich auch entschuldigt, also gut jetzt.
5) nein sicher kann ich das nicht entscheiden, aber da es wirklich jetzt schon kilometer weit ausgebreitet wurde und durchdiskutiert, fang ich einfach hier an den Anfang zu schreiben das es gut ist..mehr nicht..jeder schrieb jetzt schon, es reicht und gras soll drüber wachsen.
Und was gloria noch dazu schreibt óder wie sie stellung dazunimmt, überlasse ich ihr selber.
Und sicherlich ist es nicht wieder so wie früher, das wäre mir auch klar.Ich wollte auch mit meinem posting auch nicht sagen das alles vergessen ist und alles weitergehet wie vorher..nein ich wollte nur das jetzt endlich die Streitereien aufhören, die Sticheleien, die immer grösser wurden, durch die Aggresivität der ganzen Runde.
lg vici
"2)klar ist es eine mögliche Meinung, aber dazu stehe ich..die ersten 3 jahre sind das Wichtigste für das Kind, kann man überall nachlesen auch, und auch erziehungsurlaub sind auch 3 jahre.Muss schon bedacht gewählt sein find ich."
Das Problem ist nur dabei, dass Gloria alle Mütter, die ihr Kind in die "Aufbewahrungsanstalt" Kindergarten geben, quasi als Rabenmütter dargestellt hat, und dass ist nicht die Toleranz, die ich mir hier in diesem Forum wünsche. Jede kann ja machen, wie sie will, aber dann soll man eben auch nicht austeilen.
So und jetzt will ich wirklich nix mehr dazu sagen.
LG Katrin
Moment mal....!
du schreibst hier ständig von Aggressivität, doch ich finde die Antworten, zumindest die von gestern und heute sind nicht aggressiver geworden. Die waren persönlich, aber auf ein persönliches Posting folgt meist eine persönliche Antwort.
Ich finde das Forum und den Umgangston ok und möchte nicht, dass die Leute, die hier ganz sozial, wie ich finde, ihre Meinung äußern, als aggressiv bezeichnet werden. Ein Posting ist doch dazu da, dass man sich dazu äußert, oder habe ich da was falsch verstanden? Was möchte deine Schwester hören, einen Tipp für den Urlaubsort, wo man günstig an einen Erzeuger kommt???!!
Nur so am Rande.
Tinka (die wohl gar nicht mitreden dürfte, da 0815-Mutter mit Mann und bald drei Kindern, die dazu auch noch die Kinder von diesen "verwerflichen" Müttern betreut,die arbeiten gehen wollen)
Re: Moment mal....!
ne ich finde schon das der ganze Umgangston stichlig und eben auch durch die Blume aggresiv ist.
Klar ist ja auch gut so wenn jeder seine Meinung hat, und weder Fragen noch Antworten ist ja erlaubt.
Dafür ist ja auch ein Diskussionsforum da.
Ich find bloss das viele Antworten einfach einen Ton zu tief sind.Sorry das ist aber so, man kann auch seine Meinung dazu sagen ohne den Menschen als Depp hinstellen.
Jeder kann dazu schreiben, was man komisch findet, und unakzeptabel aber man soll einfach im Rahmen bleiben.
Klar und dasmeinte ich ja dann damit, auch wenn gloria eben mit behauptungen angefangen hat (die ja entschuldigt wurden, muss ich immer wieder dazusagen) wurde dermassen drauf rumgeritten, in einem Ton das leider immer schlimmer wurde.
Man ist erwachsen und man kann auch ohne vorwürfe oder beleidigende Sätze eine Meinung beantworten.
Kuck doch mal die anderen Themen...nirgends wird eine person dann so über den Kamm geschert und fertig gemacht wenn man seine eigene Meinung sagt..oder?
Und nein, wegen dem urlaubstip, man soll das ganze jetzt nicht wieder ins lächerliche ziehen...das waren mal so gedanken, das noch lange nicht der Realität entspricht.
lg vici
Aber Du musst zugeben, Gloria verhält sich in dieser Diskussion teilweise wirklich sehr trotzig wie ein kleines Kind. Und solch ein Gedanke mit dem Urlaubsflirt, allein diesen Gedanken laut ausgesprochen zu haben, sagt mir sie würde auch davor nicht zurück schrecken. Aber ist das wirklich der Weg?
Sie macht sich Sorgen um ihr finanzielle Situation und denkt darüber nach ein zweites Kind zu bekommen, welches nicht ihr Situation vereinfachen würde. Ich bin auch große Schwester und ich kann Dich verstehen, das Du sie verteidigst, aber bitte versuche mal nicht als große Schwester zu denken. Bzw. wenn meine Schwester so etwas, wie Gloria hier teilweise abgelassen hat, gesagt hätte, ich würde ihr tüchtig den Kopf waschen und ihr sagen "Fräulein denk mal nach was du da gesagt hast..." Ich bin auch sehr impulsiv, aber in manchen Situationen muss man einfach auch mal den Mund halten und seine Wut runter schlucken, aber gut sie ist noch jung und da ist das noch ein bißchen anders.
Liebe Grüße Stefi
ja vielleicht haben hier manche einen falschen Ton gehabt. Das liest man aber auchimmer so, wie man es gerne lesen möchte.
Ich verstehe das du als Schwester hinter deiner Schwester stehst. Ich habe selbst eine Schwester und versuche immer in allem hinter ihr zu stehen und sie zu unterstützen. Doch wenn sie Mist redet sag ich ihr das auch.
Doch nun würd ich gerne mal was von dir persönlich wisse:
Wenn es auch nur eine Überlegung war mit dem weiteren Kind vom Urlaubsflirt. Wie denkst du denn darüber? Findest du das gut und richtig? Mir persönlich ist am meisten daran gelegen deine Schwester auf die Risiken dieses Vorhabens aufmerksam zu machen. Krankheiten!!
Gerade du, die doch verheiratet ist und glücklich in der von Gloria genannten Norm lebt, sollte uns alle da wohl verstehen können.
Außerdem glaube ich nicht, das du dumm bist deswegen solltest du doch auch verstehen, das Glorias Rechnung nicht aufgehen kann, wenn sie mit 400? und einem Kind nicht hinkommt aber denkt das sie mit 700? und zwei Kindern klar kommt. Das funktioniert doch nicht.
Ichhoffe du verstehst nun was hier gemeint worden ist und versuchst es auch mal aus unser aller Sicht zu sehen.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
ich find es schön, dass Du deine Schwester verteidigst - ist nicht ironisch gemeint!
ABER wenn wirklich Ruhe einkehren soll, dann wäre es evtl angebrachter, Gloria setzt sich per pm mit denen auseinander, zu denen noch Konflikte bestehen.
Niemand wird hier verstoßen, wie sie es beschrieb, das ist ja eine freiwillige Entscheidung eines jeden, inwieweit man sich zurückziehen möchte, oder auch nicht.
Dass Dein posting evtl die Gemüter erhitzt, mag an der ungewöhnlichen Situation liegen, dass Du quasi als "Sprachrohr" fungierst, auch wenn Du für die eigentliche Situation nichts kannst...
Laß es einfach ruhen....es bringt doch so überhaupt nichts, außer, dass die Diskussion noch mehr angeheizt wird.
Gruß Susanne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen