Bitte gaaaaaaaanz viele antworten!!!!!!!!!!
Wie gehts jetzt weiter??? Wieviel ist eine Mahlzeit, wann kommen kartoffeln dazu, wann gibt man abends auch brei (milchbrei) wann kommt fleisch dazu und woran merke ich das meine tochter satt ist?? Geb ich ihr nämlich die flasche hab ich manchmal das gefühl sie trinkt aus dummheit :-) Wann sollte ich die milch durch tee ersetzten???
Bitte schreibt mir mal ganz genau wie man das alles so macht. bin ratlos.
LG Steffi + Sarah 4M+1W+4T
Re: Bitte gaaaaaaaanz viele antworten!!!!!!!!!!
lg, anja.
http://kind.qualimedic.de/Q-6693931.html
http://kind.qualimedic.de/Q-6693937.html
immer langsam mit den jungen pferden
empfohlen wird, erst nach dem vollend. 6 monat zu beginnen.
karotten haben nur 25 kcal pro 100 ml im gegensatz zu mumi mit 75 kcal (oder mumi-ersatz).
von karotten alleine wird mal also nicht satt.
biete ihr ruhig noch die flasche an.
mit brei abends würd eich noch warten.
ich würde bis zum 6. monat noch kein fleisch geben sonder nur karotten-kartoffel und eben andere gemüse.
lg
christina mit julia und lena
Melvin bekommt seit ca. drei Wochen Beikost.
Die erste Woche habe ich nur Möhrchen gefüttert und die zweite Woche dann Möhrchen und Kartoffeln, welches wir nun immer noch füttern. Er trinkt danach auch noch gut 100ml Milch. Das lasse ich auch noch so, da er im Moment leider nichts anderes trinkt.
Brei haben wir dann auch mal zwei Tage abends versucht, aber das hat ihn wohl zu durstig gemacht, so dass er an diesen zwei Tagen Nachts seine Flasche haben wollte, obwohl er sonst immer durchgeschlafen hat. Also haben wir den Brei erst mal wieder weggelassen. Obst hatte ich auch schon einmal versucht aber das mag er überhaupt noch nicht.
Fazit also: Im Moment bekommt er nur Möhrchen mit Kartoffeln und das mache ich erst noch mal ein paar Wochen bis er ein volles Gläschen schafft und hoffentlich dann bald auch mal Tee oder Wasser dazu trinkt.
Du solltest auf jeden Fall die erste Woche Möhrchen füttern und die zweite kannst du dann auch Kartoffeln dazu nehmen. So zwei Wochen später darf man dann auch Fleisch dazu nehmen. Mach es einfach nach deinem Gefühl, man muss es halt selber ausprobieren was die Kleinen gut vertragen. Nur zuviele Experimente würde ich Anfangs noch nicht machen.
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (17W + 2T)
hier der Plan, den mein Kinderarzt mir zum Thema Beikost gegeben hat:
Wenn Ihr Kind plötzlich im Alter von 4 bis 5 Monaten nicht mehr satt wird, werden wir oft gefragt, wie man am Besten weiterfüttert.
Hiermit möchten wir Ihnen ein paar praktische Tips zur Nahrungsumstellung auf feste Kost geben.
Grundsätzlich sollten Säuglinge möglichst spät von der Milch entwöhnt werden, um unnötige Belastungen zu vermeiden. Auch hat soch gezeigt, dass neben Bauhweh frühzeitige Allergien vermieden werden können, wenn die Beikost möglichst erst nach der 18. Woche begonnen wird. Gestillte Kinder kommen problemlos 6 Monate mit Muttermilch aus.
Solange ihr Kind vor der 20. Lebenswoche 4 Stunden nach der Mahlzeit satt ist und Gewicht zunimmt, besteht kein Grund zur Beifütterung.
Hier ein bewährter Umstellungsplan:
ab ca. 18. bis 20. Lebenswoche löffelweise Gemüse; am Besten mittags z.B. Karotten, Kartoffeln, natürlich sind aber auch andere Gemüsesorten gut verträglich. Dies kann man steigern bis zu einer sättigenden Mahlzeit (ca. 200 g).
ca. 2 Wochen später ist eine zusätzliche Obstmahlzeit angebracht. Hier bewährt sich Apfel,Banane; bei festem Stuhl wirkt Birne stuhlauflockernd.
Wiederum 2 Wochen später Getreide/Milchbreie z.B: abends, da Breie gut satt machen und für eine ruhige Nacht sorgen. (frisch geschrotete Breie haben mehr Vitamine und Mineralien als Fertigbreie;bitte vermeiden Sie Zuckerzusatz).
Mit diesem Plan können Sie innerhalb von 4-6 Wochen 3 feste Mahlzeiten erreichen und zwischendurch stillen oder doch die Milchflasche geben, bis ihr Kind vom Tisch mitessen will.
Grundsätzlich gild das naturnahe und naturbelassene Nahrungsmittel am hochwertigsten snd z.B. Naturjoghurt,Frischmilch,Butter,Frischobst und Gemüse; vermeiden Sie Raffinadezucker, Farb- und Konservierungsstoffe.
Vielleicht findest du in diesem Plan, die ein oder andere Anregung. Aber ich denke das du dich auch einfach auf dein Gefühl verlassen kannst und deine Tochter dir schon zeigt, ob sie satt ist oder noch was haben möchte.
VLG Jessy mit Sean
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen