Bitte bringt mich mal wieder auf den Boden ...
ich habe gerade so einen kleinen Anflug von Panik in Sachen Geburt. Eigentlich bin ich nicht abergläubig aber ein bisschen Angst machen mir folgende Tatsachen schon: Mein ET ist der 14.11.2004 - da bin ich 28 Jahre alt. Meine Mutter ist vor sehr langer Zeit im Alter von 28 Jahren am 14.11. gestorben (Autounfall). Diese Parallelen haben mich ganz schön geschockt. Ich dachte immer, naja es muss ja nicht UNBEDINGT der 14.11. sein mit der Geburt. Nun habe ich ja auch noch SS-Diabetes, und da ist eine Einleitung AM ET nicht mehr so unausdenkbar. Meint Ihr, daß ich spinne, wenn ich im Falle des Falles die Einleitung lieber einen Tag nach ET starten würde - ob der FA das versteht? Sorry fürs Zutexten, aber diese Gedanken bekomme ich einfach nicht weg. LG Dani+Krümelchen 31+5
Re: Bitte bringt mich mal wieder auf den Boden ...
als unverbesserlicher Optimist täte ich das eher so in Richtung "Wiedergeburt"
sehen; falls es dann überhaupt der 14.11. wird. Weisst Du, das Schicksal / der
liebe Gott oder wer auch immer dafür sorgt, dass wir nicht alles regeln können,
sorgt für jeden von uns für seine eigene Geschichte. Nenn' es Schicksal, Zufall
oder Fügung... freue Dich auf Deinen Krümel und es kommt gut! Regula
ich kann dich gut verstehen, denn mein ET ist der 12.11 und am 16.11 ist meine Mutter verstorben, ich habe auch Angst dass ich 4 Tage drüber gehen könnte.
Wenn du dich besser fühlst dann sprich mit dem Doc, denke der ist auch Mensch und nicht nur Arzt.
Liebe Grüsse danny mit dem rest der Bande
wenn du wirklich ein ungutes Gefühl bei dem Tag hast, dann wird das sicher jeder Arzt bzw deine Hebamme verstehen und dich nicht gegen deinen Wunsch u U einleiten. Aber vielleicht überdenkst du das Ganze nochmal und siehst es positiv: dann ist der 14.11. nämlich ab sofort ein Tag, auf den du dich freuen kannst und der nicht immer negative Gefühle bei dir wach ruft. Und wer weiß, vielleicht hat dein Krümelchen es auch eilig und ist dann schon auf der Welt...mach dich nicht verrückt deswegen! Alles Liebe, Peanuts
Bitte bringt mich mal wieder auf den Boden ...
ich sehe es,genau wie Regula,nicht als schlechtes Omen sondern als positives.Wie gefällt Dir die Vorstellung das Deine Mum auf das kleine Wesen und Dich aufpassen wird, als persönlicher Schutzengel, gerade an diesem besonderen Tag?
Mich würde diese Übereinstimmung auch aufwühlen aber nicht Ängstigen.Ich glaube an ein unsichtbares Band zwischen toten und lebenden die sich besonders nahestanden. Deine Mama ist sicher stolz auf Dich und Dein Baby wird später von Dir die Geschichte vom Schutzengel erzählt bekommen.
Wenn Du mit alledem garnichts anfangen kannst und an sowas nicht glaubst dann frag auf jeden Fall Deinen Arzt. Es ist wichtig das Du bei der Geburt nicht noch zusätzlichen Ängsten ausgesetzt bist.
Gruß,
Ute
das mit deiner Ma tut mir irre leid. Ich finde gar nicht du spinnst, grad mit Einleitung wuerd ich halt ein paar Tage frueher nehmen.
Mein ET ist der 31.12. das ist der Todestag von meinem Opa, auch nicht grad ein gutes Omen, aber ich bin sicher sie wird nicht grad da kommen. Und falls doch, dann ists eben ein Zeichen, dass das Leben trotz Trauer auch viel, viel Freude bringt.
lg bila
also ich würde probieren, es nicht unbedingt als schlechtes Omen sehen, den Zusammenhang mit dem Todestag deiner Mama. Meine Mama ist auch letztes Jahr gestorben und ich denke mir, oder wünsche mir, dass meine Mama, ein bisschen in meiner Tochter weiterlebt oder halt irgendwie wieder kommt. Ich glaub halt einfach nicht, dass es ein schlechtes Zeichen ist, sondern einfach ein Zeichen, dass deine Mama an dich denkt und auch dein Kind........
LG
Michi, die halt einfach daran glaubt, dass alle Menschen irgendwann wieder kommen, oder zumindest ein Teil von Ihnen, der uns dann wieder daran denken lässt, das es unserem lieben Verstorbenen gut geht und er/sie auch an uns denkt und bei uns ist.....
habe lange ix mehr von Dir gehört.....
Zu diesem Thema muss ich sagen, dass auch ich es, falls es nun wirklich der gleicht Tag werden sollte, es als ein "schönes" Zeichen deuten würde.....
Ich habe genau an dem Tag an dem das Baby, das ich verloren hate, geboren werden sollte, erfahren, dass ich wieder schwanger bin - und ich fand es ein ganz tolles Omen!!!
Mach Dich nciht verrückt - und wenn doch, bitte den Arzt eben, die Geburt -falls nötig- einen Tag eher oder später einzuleiten!
LG Meike(23+2)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen