Bitte Hilfe, bin total fertig!!!
ich habe gerade erfahren, dass das Nachbarskind, das an Meningitis erkrankt ist, die schwerste Form hat und heute fast verstorben wäre! Ich habe TOTALE PANIK, dass meine Tochter oder ich mich angesteckt haben könnten! Jetzt habe ich Kopfschmerzen und Rückenschmerzen (nur leicht) und das kommt wahrscheinlich, weil ich mich vor Angst verspanne. Aber genau das sind auch Anzeichen von meningitis! der Arzt meint, man könne nur warten. Aber wenn es deutlichere Anzeichen gibt, liegt man kurz drauf auch schon bewußtlos und halbtot im Krankenhaus! Ich werde wirklich halb verrückt vor Angst. Hat irgendjemand ein paar aufmunternden Worte für mich??? Yvonne :-(((
Re: Bitte Hilfe, bin total fertig!!!
ich habe bis vor kurzen noch in einer Arztpraxis gearbeitet. Also wir hatten mal einen Fall mit V.a. Meningitis. Folgende 'Krankheitsbilder' koennen eine Meningitis erkennen: Fieber, allgem. Krankheitsgefuehl, Abgeschlagenheit, Bewusstseinseinschr., Aufwachschwierigkeiten, Kopfschmerzen-wie Migraene, Ausfaelle notwendiger Koerperfunktionen.
Hat dir dein Arzt Blut abgenommen? Wenn nicht geh direkt in die Klinik und sag denen, dass Meningitis in deiner Nachbarschaft aufgetreten ist und erzaehl ihnen von einen Kopfschmerzen und SCHWANGERSCHAFT.
Normalerweise bekommst du Blut abgenommen (da kann man bestimmte Blutwerte auf Entzuendungen und Krankheitserreger bestimmen)
Ich druecke dir ganz feste die Daumen, dass du dir nichts eingefangen hast und deiner Tochter auch. Kopf hoch, Daumen sind gedrueckt. GLG Sandra
leider kenne ich mich mit der Krankheit überhaupt nicht aus und kann Dir fachlich somit nicht weiterhelfen. Aber natürlich sind alle Daumen hier ganz fest gedrückt, dass Ihr verschont bleibt. Ist die Krankheit denn so ansteckend? Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt. GGGGGLG Anja
Ja leider, sie ist sogar meldepflichtig:-(
Ich kann mich Sandra nur anschliessen, lass dein Blut kontrollieren und versuch die Nerven zu behalten!
Alles Gute!
LG Heike
also ich weiss, dass man in solchen Fällen alle Kontaktpersonen sofort mit Antibiotika behandelt. Eine Bekannte von uns arbeitet in einer Kita und da kam das auch schon mal vor. Ausserdem muss es sofort dem Gesundheitsamt gemeldet werden.
Ich würde auch an deiner Stelle ins KH fahren und eine Blutuntersuchung machen. Finde ich total verantwortungslos von dem Arzt zu sagen da könnte man nur abwarten....das ist doch totaler Schwachsinn. Mach dich aber nicht verrückt, es wird schon alles gutgehen.
LG Susanne & Mini-BUb 22+6
ich melde mich ja leider ein wenig spät auf Dein Posting, möchte Dir aber auch noch schnell alle Daumen drücken, das Du ja nix abbekommen hast. Ich hoffe es geht Dir gut und melde Dich doch mal bitte, wie es Dir heute geht.
Viele Liebe Knuddels von Sabine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen