Bitte Hilfe!
ich war bis jetzt nur stille Mitleserin, habe aber seit heute ein Problem und hoffe, jemand von euch kennt das und kann mir helfen. Ist ein etwas peinliches Problem, aber es belastet mich sehr.
Ich bin in der 26.Woche, bis jetzt problemlos.
Habe heute festgestellt, dass sich der Eingang zu meiner Scheide irgendwie verändert hat - es ist, als würde etwas von innen drücken und herausragen (ca. 1 cm Durchmesser, rund - faßt sich an wie Muskelfleisch). Habe auch sehr viel einen harten Bauch, aber sonst keine Schmerzen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen - was kann das sein?
Vielen, vielen Dank für eure Antworten.
Laura
Re: Bitte Hilfe!
also ich möchte Dir ersteinmal sagen, daß die Scheide in der Schwangerschaft viel besser durchblutet ist und alles viel weicher ist (bereitet sich alles auf die Geburt vor). Was Du ertasten kannst mit dem Finger, KÖNNTE Dein Muttermund sein! Und das hart-werden des Bauches deutet auf Vorwehen hin.
Meine Empfehlung wäre, mal ins nächste Krankenhaus zu fahren und dort kontrollieren zu lassen was da los ist, wenn es Dir unheimlich vorkommt. Bin kein Arzt ;o)
LG
Magic
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen