Suchen Menü

Bitte HILFE schnell! Heilnahrung ja oder nein???

nina hat schon den ganzen tag durchfall, wie ihre schwester auch, hab im kh angerufen die meinten das wäre der rota virus und das haben momentan viele kinder, nina trinkt normal BEBA start HA pre wie gesagt sie hat schon den ganzen tag durchfall, jetzt dacht ich vorher ich geb ihr mal einen tee das wegen der flüssigkeit, aber sie hat 150ml tee getrunken und kurz danach alles wieder gekotzt jetzt trau ich mich nicht ihr ihre normale flasche zu geben weil ich angst hab das dasselbe passiert, soll ich es versuchen oder in der apo eine heilnahrung kaufen gehn?
wäre sehr dankbar für schnelle antworten!!!
lg manu!
Bisherige Antworten

Re: Bitte HILFE schnell! Heilnahrung ja oder nein???

hallo manu,
im moment sind magen-darm-infekte im umlauf. ich denke die heilnahrung ist angebracht! gibts auch in der drogerie also dm oder rossmann o.ä. das baby einer freundin hatte dies auch und sie sollte sich das dort holen.
ich würde es empfehlen. nur wenn es rotaviren sind wird das nicht helfen. dann solltet ihr ins kh! ist der durchfall schleimig & zäh? dann sind es event. rotaviren.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
lg und gute besserung doreen & mia-sophie

ich glaube es gibt sogar von beba heilnahrung!

ja der durchfall ist schleimig und zäh, und es sind rotaviren, ich hab im kh angerufen und denen alles genau geschildert und die meinte ich müsse nicht vorbeikommen, sie können mir auch nix geben dagegen....ausser das ich anica leichte kost geben soll und schauen soll das sie genug trinkt und bei nina meinte sie ich solle ihr ihre milchnahrung etwas dünner anrichten und halt auch schauen das sie genug trinkt......und eventuell heilnahrung aber irgendwie hab ich da vergessen genauer nachzuhaken......
mist.....

mit der heilnahrung kann man nichts verkehrt machen und wie gesagt die gibt es meiner meinung nach auch von beba. ja und viel viel trinken!!! wenn sie meinen das du nicht kommen mußt! ich würde es mit der heilnahrung versuchen!
lg doreen

Re: Bitte HILFE schnell! Heilnahrung ja oder nein?

hi manu, das wichtigste ist erst mal flüssigkeit. wenn nina nur noch erbricht, dann braucht sie was gegen die übelkeit. dorothee hatte auch rotavirus und der arzt hat gegen die übelkeit emesan zäpfchen verschrieben. allerdings habe ich gestillt deshalb weiss ich nicht, ob heilnahrung besser ist. allerdings wenn sie bricht, dann ist es egal was sie vorher getrunken hat... aber wie gesagt, immer wieder etwas zu trinken (tee, milch) anbieten und wenn die brecherei nicht aufhört, müsst ihr zum arzt, denn babys trocknen relativ schnell aus.
gute besserung und lg,
dani & dori

Hallo Manu, wenn es nicht schnell besser wird, ruf nochmals im KKH an und fahr dort vorbei. Ruf mal bitte dort an und frag, ob Du dir nicht besser Oralpädon holen sonst, das ist eine Elektrolytlösung, die schnell hilft verloren gegangene Mineralien auszugleichen. Ansonsten biete ihr immer wieder Flüssigkeit an, ob das jetzt Milch ist oder Tee ist erstmal egal, Hauptsache es kommt Flüssigkeit ins Kind, ansonsten würde ich eher bei der Pre bleiben, da diese sehr gut bekömmlich ist! LG Susanne

Hallo manu
Bei Allergie gefährdeten Babys darft du keine heilnahrung füttern. Nur die ganznormale HA pre , auch verdünt. Habs letzte woche auch durchgemacht. den Text mit Allergie Kindern hab ich allerdings erst zuhause gelesen.
LG Beate

Einschleich...

...wir haben auch gerade die Rotaviren hinter uns :o(!
Wir haben ganz normal Humana Heilnahrung gegeben und ein Mittel gegen den Durchfall...mehr kann man da auch erstmal nicht machen.
Pass auf, dass deine Kleinen schön viel Flüssigkeit zu sich nehmen! Das Kind einer Bekannten musste nämlich ins KH, weil es so sehr ausgetrocknet ist.
GUTE BESSERUNG!
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen