Suchen Menü

Bisschen OT: Hilfe von Mehrfachmuttis benötigt..

Hallöchen, ich hab mal eine blöde Frage, grins.. Hattet Ihr bei allen Schwangerschaften die gleichen Schwangerschaftsanzeichen? Wir wollten nämlich mal so langsam wieder anfangen zu üben und in jedem Zyklus bilde ich mir die wildesten Schwangerschaftsanzeichen ein und mache mich damit verrückt dass ich denke: Das und das hatte ich aber bei Jean nicht. Wollte doch mal hören ob es möglich ist dass man z. B. beim ersten Kind Heißhunger auf Saures hat und beim zweiten gar nicht oder so.. LG von Sissi und vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Bisschen OT: Hilfe von Mehrfachmuttis benötigt..

Hi Sissi,
bei Lara konnte ich zu Anfang bergeweise kaltes, rohes Sauerkraut essen - bei Nele nicht. Bei Lara war mir Süßes fast zu wieder, abei Nele leider nicht, dafür konnte ich nichts essen, was "italienisch" schmeckt...
Aber die Stimmungsschwankungen, die Übelkeit (bei Nele aber schlimmer) und das Brustspannen waren sehr ähnlich...
;-) Ich weiß nicht, ob Dir das geholfen hat - aber jedes Kind ist anders, jede Schwangerschaft ist anders und somit können auch die ANzeichen jedes Mal anders sein...
Liebe Grüße,
Nina

Hallo Nina, vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hilft mir auf jeden Fall schon mal, somit brauche ich mir keine Gedanken zu machen dass ich wieder exakt die gleichen Anzeichen haben muss wie bei Jean :-) LG von Sissi

Na dann weiterhin viel Spaß beim Üben ;-)
LG, Nina

Re: Bisschen OT: Hilfe von Mehrfachmuttis benötigt

huhuuu...also mir gings bei allen gleich beschissen..*fg*...aber das iss auch was andres...natürlich muss net alles gleich sein auch die anzeichen net....wann iss denn dein *nichtmenstag*???.....müsste ja dann bald testzeit sein oder..??..lg sasi

Hallo Sasi, och mein Nichtmenstag ist noch lange hin, hatte am Samstag erst ZT1. Und ich war mir ja sowas von sicher ich wäre schwanger weil ich doch fast alle Anzeichen genauso wie bei Jean hatte, hmpff.. Aber was soll's, wird schon noch klappen :-) LG von Sissi

Hallo!
Also bei Jaime und Aurora war es komplett unterschiedlich. Bei Jaime habe ich vom ersten Tag an nur überm Klo gehangen, bis zur 16. Woche und bei Aurora fast gar nicht. Bei Aurora wurde mir klar, das ich schwanger bin, als ich richtig klassisch Heißhunger auf saure Gurken hatte und als ich Literweise Apfelschorle in mich gekiptt habe, normalerweise hasse ich Apfelschorle. Und das mit dem übergeben hatte ich auch bei meiner ersten SSw die in einer Fehlgeburt endete (wäre sicher auch ein Junge geworden).
Also ich kann nur sagen, bei mir waren beide Schwangerschaften ganz unterschiedlich.
Toi toi toi und viel Spass beim üben und Däumchen für Euch halt! ;-)
Liebe Grüße Stefi

Hallo Stefi, na das beruhigt mich ja dass die Anzeichen offenbar so unterschiedlich sein können. Das mit den sauren Gurken (und saure Pommes von Haribo) hatte ich bei Jean auch ;-) LG von Sissi

Also bei Jaime hatte ich sowas nicht, nur bei Auri. Bei Jaime hatte ich nur einmal Mords Heißhunger auf nen Spritzkringel. Hab mir dann die Füße wundgelaufen, weil man in den "moderenen" Bäckerein keine bekommt, bis ich dann endlich einen hatte und total enttäuscht war, als ich ihn gegessen habe, weil er nicht so geschmeckt hat, wie ich es eigentlich dachte wie er schmecken müßte... :-)
Liebe Grüße STefi

hallo,
ja, bei immer ab der 6. 7. woche übelkeit zum sterben.
und grad jetzt wär ich soooooooooooooooooo gern wieder ss. ich bin doof, wir haben gesagt wir fangen im sommer wieder an zu üben, aber mir wär gestern lieber als morgen ;-)
lg bila

Hallo Bila, ja ist es nicht verrückt, wir wollten eigentlich auch erst im April anfangen wieder zu üben (vorher noch Skiurlaub und ich möchte noch einen Marathon mitlaufen). Aber im Moment wäre ich auch sooo gern wieder ss. Vielleicht liegt es an Weihnachten oder am Wetter, keine Ahnung... Meinst Du Du hältst noch bis Sommer durch? LG von Sissi

hallo sissi,
wenn sich nicht was einschleicht halte ich schon durch, wir haben den sommmerurlaub geplant, der soll nicht ins wasser fallen, und der altersabstand wäre halt auch besser.
lg bila

Hallo Sissi,
ich wußte es jeweils sehr früh mit der SS, in der ersten SS, weil ich da eh beim Doc war zur Überprüfung des Hormonspiegels, so hatte ich den Test schon Ende der VIERTEN Woche positiv. Ich hab in der ersten SS kaum "typische" Anzeichen gehabt, ich hatte nur das Gefühl, dass der positive Test der Beginn von unendlicher Müdigkeit war...ich hätte im Stehen schlafen können, mein Kreislauf war oft im Keller. Brechen mußte ich nie, später hatte ich vermehrt Ausfluß und die Brust spannte ein wenig - das hätte genausogut auf PMS hindeuten können, also nix Halbes und nix Ganzes.
Beim zweiten Kind war ich ebenfalls bleiernd müde, merkte ab und an mal ein Ziepen im Unterleib, mir war am Nachmittag oft übel, kreislaufbedingt. Das ging aber schnell vorbei.
In beiden Schwangerschaften hatte ich weder Heißhunger auf süß, noch auf sauer - nur die Müdigkeit...!
LG Susanne

jede schwangerschaft genau wie jedes Kind verschieden.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen