Birne wird verweigert !!!
Oder habt Ihr Tips ?
LG Marion
Re: Birne wird verweigert !!!
Ich hab Antonia jeden tag ein Löffelchen gegeben und irgentwann hat sie es gemocht. Wenn die kleinen den geschack noch nicht kenn, dann schieben sie es meisten wieder aus dem Mund. so ging es uns vor kurzem das erstemal mit fleisch.
LG beate
versuch es ein paarmal und dann siehst du ja ob die Maus es mag. Sean mag z.B. keine Bananen, wenn ich ihm damit komme fängt er an zu würgen.
Und es gibt ja auch noch andere Obstsorten als Birne ;-))
VLG Jessy mit Sean
Melvin hat am Anfang auch kaum Obst gegessen. Ich habe es ihm immer wieder angeboten und jetzt isst er es sehr gerne.
Versuch es doch mal mit Pfirsich oder Banane.
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (6,5 Monate)
misch ihr doch zu mittag einfach ein oder zwei Löffelchen von der Birne unter ihre Möhrchen. So bekommt sie langsam den Geschmack mit.
Und dann bietest Du ihr jeden Tag nach dem Essen einen Löffel von dem Obstmus so an. Am Anfang wird sie das Gesicht verziehen und es nicht nehmen, aber irgendwann klappt das (also bei uns war das jedenfalls so).
Inzwischen ist Silas zum "Obstjunkie" mutiert und schmatzt mir jeden Tag so 200g Obstmus zwischendurch weg. Egal ob Apfel, Birne oder Pfirsich (was anderes hab ich noch nicht gekocht).
Mit gedrückter Banane allerdings geht es mir so wie Jessy, da würgt er und röchelt und findet es ganz einfach widerlich.....
LG, Betsy + Silas, Obstfan
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen