Biofanal N1 Salbe gegen Pilz??
mein FA hat mir gerade am Telefon gesagt, daß ich gegen einen eventuellen Pilz die Salbe Biofanal N1 nehmen soll. Die Apothekerin meinte jedoch, auf der Packung steht es ist eine Nutzen/-Risikoabwägung. Hat jemand von Euch diese Salbe auch schon genommen?? Ich weiß nicht so wirklich, ob ich Sie nehmen soll?!?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
LG
Sybille
Re: Biofanal N1 Salbe gegen Pilz??
nachtrag
also ich hatte auch einen Pilz und mein FA hat mir nach vorherigem Kontrollabstrich auch Biofanal verschrieben. 1 Zäpfchen am Tag und 3 x die Salbe. Nach 6 Tagen war ich den Pilz los.
Auf meine Frage hin hat er mich beruhigt und gesagt, daß Biofanal in der Dosis unbedenklich sei. Aber wie gesagt - er hat auch erst unter dem Mikroskop nachgesehen ob's auch wirklich ein Pilz ist. Ich hatte ähnliche Symptome (Jucken und Brennen) schon mal vorher und da wars nur eine Störung im Scheidenmilieu. Da gab's dann Tampon mit Joghurt und das hat dann auch geholfen.
LG
Ini 20+2
Meine Ärztin hat das übrigens auch nach Absprache am Telefon empfohlen, und ich war noch früh-ss.
Lg Conny
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen