Suchen Menü

Biofanal N1 Salbe gegen Pilz??

Hallo,
mein FA hat mir gerade am Telefon gesagt, daß ich gegen einen eventuellen Pilz die Salbe Biofanal N1 nehmen soll. Die Apothekerin meinte jedoch, auf der Packung steht es ist eine Nutzen/-Risikoabwägung. Hat jemand von Euch diese Salbe auch schon genommen?? Ich weiß nicht so wirklich, ob ich Sie nehmen soll?!?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
LG
Sybille
Bisherige Antworten

Re: Biofanal N1 Salbe gegen Pilz??

hallo sybille.....öhmmmm....ohne zu schauen sagt er dir sowas...hmmm.....also es gibt wohl auch wege ohne medi ich habe mal was von joghurt auf einem tampon gehört frag doch mal am besten im hebammen experten forum anch da wird die farge öfters beantwortet.......aber wenn es noch nicht schlimm iss helfen auch andere mittelchen....oder vielleicht weiss das ja eine von den anderen mädels hier..??...lg sasi...19+6

also der Joghurt hilft nur zur Vorbeugung und Teebaumöl auch. Problematisch sind nur Mittel die man essen muss, alle Salben sind zulässig, habe letzthin lange mit einer Freundin geredet, die selbst Gynäkologin wird und gerade im Krankenhaus arbeitet. Die Salben sind alle völlig o.K. das Risiko, dass sich ein Pilz hartnäckigeinnistet ist viel gefährlicher, also nimm die Salbe. Die Packungsbeilagen sind aus rein juristischen Gründen so extrem vorsichtig. Tip: kauft Euch doch das Buch 300 Fragen zur Schwangerschaft von GU, da ist alles super erklärt....grüße Maria

nachtrag

wie ich gesehn habe hast du die frage im expertenforum schon gestellt.....hast du es mit knobi versucht..???..lg sasi...

Hallo Sybille,
also ich hatte auch einen Pilz und mein FA hat mir nach vorherigem Kontrollabstrich auch Biofanal verschrieben. 1 Zäpfchen am Tag und 3 x die Salbe. Nach 6 Tagen war ich den Pilz los.
Auf meine Frage hin hat er mich beruhigt und gesagt, daß Biofanal in der Dosis unbedenklich sei. Aber wie gesagt - er hat auch erst unter dem Mikroskop nachgesehen ob's auch wirklich ein Pilz ist. Ich hatte ähnliche Symptome (Jucken und Brennen) schon mal vorher und da wars nur eine Störung im Scheidenmilieu. Da gab's dann Tampon mit Joghurt und das hat dann auch geholfen.
LG
Ini 20+2

Ich habs genommen in der 7/8 Woche ungefähr und nach 3 Tagen war alles in Ordnung. Biofanal wird eher in der SS verschrieben, wenn ich Pilze hatte in normalen Zeiten hatte ich immer was anderes.
Meine Ärztin hat das übrigens auch nach Absprache am Telefon empfohlen, und ich war noch früh-ss.
Lg Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen