Bio Gemuese Abos - Frage hab
Weil dann finde ich das schon sehr teuer muss ich sagen, kann mich mal jemand aufklären bitte... Danke
Liebe Grüße Stefi
Re: Bio Gemuese Abos - Frage hab
bei welchem anbieter hast du denn geschaut? Mich würden mal die preise interessieren.
LG beate
ALso ich habe verschiedene gefunden und da wo ich jetzt im augenblick schaue ist das übliche und in der Mitte lebegesund. Ich schreib denen jetzt mal ne E-Mail. Aber den Anbieter den ich bei mir in der Nähe hatte, der war sogar noch teurer, also weniger an Gewicht, aber höherer Preis.
Schau einfach mal nach und die Coupons gehen morgen oder übermorgen raus.
Liebe Grüße Stefi
die Abos SIND teuer :-((
Lebegesund kenne ich von einer Messe, da kaufe ich dann schon mal deren "Ibi" Aufstriche, die sind sehr lecker, aber auch sehr teuer... Und bei den Abos muss man dann halt noch die Lieferkosten rechnen. Hier in der Stadt ist ein Bioladen, wo man so Abos bestellen und dann eben selbst abholen kann. Aber ganz ehrlich? Ich kaufe schlichtweg normales frisches oder TK-Gemüse für Julie. Ich denke an "Bio" verdient immer hauptsächlich der Händler - ob´s wirlich so viel besser ist, sei mal dahin gestellt. Wie soll man auch kontrollieren, ob das Feld neben dem Biofeld nicht doch mit Chemie behandelt wird, die dann auf das Biofeld mit übergreift...Ich seh das nicht sooo dramatisch und schaue danach, dass das Gemüse knackig aussieht und nicht schon angewelkt. LG, Nicole
Danke
Liebe Grüße Stefi
v.a. für die zubereitung von kindernahrung würde ich nur auf bio zurückgreifen. nichts anderes nimmt ja auch hipp und das aus gutem grund.
lg, anja
Aber gut, das Thema Bio darüber läßt sich streiten, wie über Impfen, Beikost undundund
Liebe Grüße Stefi
soweit ich weiß, bezieht sich das immer auf die Kiste. Biogemüse ist immer teurer und ich verstehe den run darauf nicht recht. Da fahren genau die selben Autos am Feld vorbei wie bei anderen Bauern und die Schnecken sagen bestimmt nicht "oh das Feld gehört einem Biobauern, da dürfen wir nix essen wo ist das nächste?"
Es ist nachgewiesen, das Gemüse je länger es steht an Vitaminen verliert und wenn du Gemüse eine Woche stehen hast und es dann auch noch zu Babynahrung verkochst, ist so gut wie nichts mehr an Vitaminen drin.
Einzig nach der Ernte Schockgefrostetes Gemüse enthält noch fast alles an Vitaminen. Deswegen kaufe ich mein Gemüse entweder an dem Tag frisch an den ich es verbrauche oder gefroren bei Eismann (und die kommen auch zu dir nach Hause). Man kann die Portion entnehmen, die man braucht und hat auch im Winter Spargel zu Hause ;-))
Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. Klar Eismann ist auch nicht immer billig aber dafür super Qualität.
VLG Jessy mit Sean
Ja Eismann oder Bofrost, denke ich werde ich auch in Zukunft nehmen. SOnst muss ich immer nach Ratingen in den Wal Mart düsen, die haben ne einigermaßen gut sortierte Tiefkühlabteilung, die nicht so teuer ist und bei Eismann kommt ja noch einer zu einem und man muss nicht fahren.
Aber so ne Kiste werd ich nich abonieren, wenn ich zum Aldi gehe (der ist nur 2 min. Fussweg von hier) da bekomme ich ja da sdoppelte für das Geld.
Liebe Grüße stefi
ich weiß nicht ob du einen Lidl in der nähe hast, denn da kann ich dir versichern ist die Qualtät vonObstund Gemüse sowie die Auswahl doch noch um einiges besser als bei Aldi. Klar ich als Lidl-Angestellte sag das jetzt so aber ich kann es dir versichern weil ich es eben aus eigener erfahrung weiß. Die wenigsten Sachen sind abgepackt (wasleider bei Aldi fast alles ist und so sieht der Kram dann auch oft aus) und knausrig mit aussortiern sind die bei Lidl nicht. Da bleibt kein Kopfsalat,Radieschen,Champignon zwei Tage im Verkauf. Was übrig ist wird am nächsten Morgen komplett aus dem Verkauf genommen und an einen Bauer (zumindest bei uns im Markt, denn der Bauer spart der Firma die unmengen Biomüll ;-) gegeben, der es für seine Tiere nutzt.
Also ich kann dir garantieren das dort immer frische Ware ist.
VLG Jessy mit Sean
Liebe Grüße Stefi
P.S.: Kommt wahrscheinlihc echt auf en Lidl MArkt drauf an wo man hingeht bzgl. der Qualität
ich hatte mich diesbezüglich auch mal informiert und mache es nicht!
Biogemüse ist leider nicht immer besser wie das Gemüse aus dem Supermarkt, es sei denn, Ihr habt Landwirtschaft in der Nähe und somit saisonales Gemüse/Obst was Du in der Kiste frischer bekommst, die Qualität ansonsten muß nicht unbedingt besser sein...
Ich mache es nun doch nicht, einmal aus o.g. Grund, dann weil man selten weiß, WAS in der Kiste ist und es mir wenig nützt, wenn da 3 Fenchelknollen drin sind, die hier niemand isst, oder an Obst (überteuerte) Erdbeeren, die an einem Tag gegessen werden müssen und ich so ja trotzdem gewzungen bin, für anderes Obst, Kartoffeln, Zwiebeln usw loszugehen.
Die Preise hier waren recht annehmbar, wobei das "Liefersystem" mir absolut nicht zusagte. Lieferant 1 stellt die Kisten vor einem Schulhof ab, wo man sie Freitags irgendwann zwischen 11 und 13 Uhr abholen muß, wobei es sein kann, dass die auch erst um 12 Uhr kommen und das zwar mir viel zu kompliziert, alleine der Vermerk "achten Sie darauf, die RICHTIGE Kiste mitzunehmen" langte mir schon...Lieferant 2 bringt es an die Türe, superpraktisch, jedoch war dort kein Abo im eigentlichen Sinne möglich, sondern man muß Anfang der Woche in den Bioladen, die entsprechende Größe bestellen und dann im Voraus bezahlen - dann kann ich mir den Kram auch direkt dort kaufen.
So kaufe ich weiterhin frische Sachen aus dem Supermarkt, ruf einfach mal die entsprechenden Läden an und frag WANN sie frisches Zeugs geliefert bekommen, am jeweiligen Tag bekommt man dann immer gute Sachen die noch nicht angedötscht sind usw, weiter kauf ich auf dem Markt und preislich spare ich doch ggüber dem Biomarkt. Hier haben allerdings auch 2 Supermärkte eine gute Füllhornecke, wo man auch gut kaufen kann, so man möchte;-)
Die Kisten bzw Greenbags usw gibt es hier in 3 Größen, einmal Single, einmal 2-4 Personen und einmal 4-6 Personen, es waren jedoch immer getrennt Obst- und Gemüsekiste, gemischt geht nicht.
LG Susanne
bin (westliches rheinmaingebiet) bei novum-gemueseabo*de, da wird dir die kiste direkt an die haustür geliefert. man weiß auch vorher, was drin ist. wenn man was nicht mag, kann man das ausschließen und bekommt dafür was anderes. was man an kartoffeln, etc. braucht, kann man zusätzliches bestellen. ich habe eine gemischte obst-und gemüsekiste.
und wenn mal was nicht ok ist, ruft man auf bzw. schreibt für den fahrer nächste woche eine nachricht z.b. 30% vom salat welk, 2 von 5 äpfeln matschig und bekommt dafür dann beim nächsten mal eine gutschrift bzw. es wird halt verrechnet. die haben auch wurst/fleisch und käse im angebot und auch noch diverse andere bio/ökoprodukte.
also novum (wer halt im einzugsgebiet lebt) kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!!!
lg, anja.
ich (mainz) bin bei novum-gemueseabo*de. dort gibt es unterschiedlichste kisten in unterschiedlichsten größen. wir haben eine kleine familienkiste mit obst und gemüse. ich hab ne ganze palette ausgeschlossen, was ich nicht essen mag, das wird dann halt ersetzt. meine kiste kostet in etwa 20 euro, kommt halt auf marktpreise und menge an. ab und an gibt es eine ananas mit poder awenn es in den letzten wochen mal spargel gab, dann war die kiste 1,2,3 euro teurer, dass wurde aber vorher angekündigt und wenn man das nicht will, kann man vorher bescheid sagen.
lg, anja.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen