Bin ziemlich fertig...
Echt toll, ich sitze seit 2 Wochen hier rum, darf mich kaum bewegen, nehme jede Menge Hormone ( Utrogest) und es hat nicht geholfen!!
Mein Mann ist lieb und tröstet mich, aber trotzdem bin ich total fertig ...
Zumdem weiß ich nicht, wie lange das Utrogest noch nachwirkt und wann wir dann wieder anfangen können zu üben, weiß das jemand von euch?
Traurige Grüße
Anni
Re: Bin ziemlich fertig...
ich schicke Dir hiermit ein paar liebe und aufmunternde Grüße, sowie gaaaanz dicke Knuddler mit. Ich wünsche Dir viel Kraft und Hoffnung für die Zukunft,
liebe Grüße Sabine
hm, das sieht wirklich nicht gut aus! Bei 7+3 müßte man doch schon einen Herzschlag sehen! Weißt Du genau, wann Dein ES war?
Ich hatte das auch mal-eine leere Fruchthülle. Passiert doch nicht so selten, wie ich dann mitbekommen habe. (sogn. Windei) Ich hatte dann eine AS und war 3 Monate später wieder schwanger. Und das Ergebnis ist jetzt 15 Monate und läuft.
Eigentlich ist es gut so, das die Natur das so macht, wenn was mit der Befruchtung nicht stimmt, dann spielt sie da nicht mit.
Hotte
Jana
ja, es sieht nach einem Windei aus. Mit dem Eisprung bin ich mir ziemlich sicher, da ich NFP gemacht habe. Die Ärztin hat sogar 9 SSW ausgerechnet, was aber nicht sein kann, die gehen halt immer nach dem 1. Mens-Tag.
Wie lange mußtest du denn warten nach der AS, bis ihr wieder üben durftet? Ich hab mal gehört, 3 Monate sollte man Pause machen, stimmt das?
Bei mir ist es das erste Kind und gleich eine AS ist doof, weil wir uns beide so gefreut haben. Aber das was du schreibst macht mir wieder Hoffnung.
LG
Anni
bei mir war es damals auch das 1. Kind. Das war eine totale Enttäuschung! Ich habe mir dann erstmal andere Ziele gesucht (Halbmarathon, Urlaub), um nicht so fixiert auf den Kinderwunsch zu sein. Meine FÄ meinte wir sollten 3 Monate warten, sagte mir aber auch, dass Ihr das auch selbst passiert ist und sie im 1. Zyklus wieder schwanger geworden ist. Nach der AS habe ich dann 1 Monat die Pille genommen, um meinen Zyklus wieder in den Gang zu bekommen und den Heilungsprozeß zu fördern. Wir haben dann im 2.Monat gleich wieder geübt und im 3. Monat hat es dann mit ES-auslösender Spritze geklappt. Blöd nach so einer AS ist, dass meist die Mens eine Weile auf sich warten läßt. Und diese Warterei endlich wieder schwanger zu werden! Ich bin auch gerade wieder in der Warteschleife. 1.Versuch für Nr. 2 war wieder FG in der 9.SSW und jetzt warte ich auf den 8.4. in der Hoffnung meine Mens nicht zu bekommen.
Sei nicht so traurig, es klappt das nächste Mal bestimmt!
Annett
Utrogest....
das Utrogest wirkt nur solange, wie du es auch nimmst bzw. vaginal einführst!
Wenn du das Utrogest nicht mehr nimmst, dann kann das Progesteron der Tabletten auch nicht mehr wirken.
Wenn du nur einen verpäteten Eisprung hattest, dann bist du vielleicht noch gar nicht 7 + 3 SSW.
Aber üben kannst du erst wieder, wenn die vorhandene Fruchthöhle ausgeschabt worden ist oder du zumindest eine Blutung hattest, wo der "Rest" aus dem Körper gespült wird.
Denn mit einer nicht intakten Schwangerschaft kannst du ja nicht völlig normal und "gesund" wieder schwanger werden. Die Gebärmutter muss ja leer sein.
Das Utrogest verhindert, auch wenn es nachwirken würde, NICHT eine erneute Schwangerschaft. Denn Progesteron ist nix anders als Gelbkörperhormon, den der Körper in gewisser Konzentration auch selbst bildet nach dem Eisprung.
Also, kurz gesagt wirkt Utrogest nicht nach, aber auch wenn wäre es nicht schädlich!!!!
Warte aber bitte erst den nächsten Termin beim FA ab. Vielleicht ist ja alles ok. Dann solltest du das Utrogest weiter nehmen.
Gruß Sandra Ende 21 SSW
Re: Utrogest....
klar, das Utrogest habe ich weiterhin genommen, ich will ja nichts unversucht lassen.
Progesteron wird soweit ich weiß, durch die Gelbkörper gebildet, ich weiß nur nicht, wie lange es noch im Körper nachwirkt. Weil die Pille auch ziemlich lange bei mir nachgewirkt hat.
Re: Utrogest....
ja sicher, die Pille wirkt manchmal länger, als gewünscht. Allerdings ist das ja was ganz anders. Denn die Anti- Baby- Pille unterdrückt den Eisprung.
Utrogest wirkt wirklich nur solange, wie du es nimmst.
Seztz du es ab, dann wirkt es nicht mehr, weil das Progesteron durch die Tbaletten aufgenommen wird. Führts du keine Tabletten mehr ein, dann kann auch kein Wirkstoff aufgenommen werden.
Das Utrogest ist nur unterstütztend. Dein Körper bildet selbst Progesteron in der Schwangerschaft, manchmal nur nicht genug, um eine SS zu erhalten. Dann kann s zu SB kommen.
Wenn du eine nicht intakte SS hättest, dann würdest du eine FG erleiden. Schon im nächsten Zyklus könntest du wieder schwanger weren, obwohl dein Körper selbst Progesteron (Wirkstoff in Utrogest) bildet.
Also kannst du trotz Wirkung von Progesteron wieder schwanger werden. Es wirkt nicht wie die Pille!!!!
Eine Nachwirkung von Progesteron (sehr unwahrscheinlich nach absetzten von Utrogest) verhindert also eine erneute SS nicht!
Mach dir keine Sorgen du kannst sofort im nächsten Zyklus nach FG oder AS du wieder schwanger werden. Utrogest wirkt auch nicht nach.
Natürlich hoffe ich sehr für dich, dass die SS jetzt intakt ist und das Resultat ein gesundes Baby ist!
Gruß Sandra 21 SSW
Bis morgen werde ich es noch aushalten können. Das Warten ist bald schlimmer, als zu wissen, dass es diesmal nicht geklappt hat.
LG
Anni
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen