Suchen Menü

Bin wieder zurück in Finnland... (lang)

Hallo, liebe Mitschwangere!
So, da bin ich wieder; eigentlich schon seit letztem Donnerstag abend, aber am Freitag hat mich eine Magen-Darm-Grippe umgeworfen und mehrere Tage lahmgelegt. Langsam geht's aber wieder. Die 2,5 Wochen in Deutschland waren super schön, wenn auch etwas anstrengend, und nun bin ich doch froh wieder zu Hause zu sein. In Deutschland ist ja richtiger Sommer! Bei uns geht der Frühling erst jetzt so richtig los. An einigen Ecken liegt sogar noch Schnee...
Naja, heute waren wir also endlich zur ersten Schwangerenberatung hier, und obwohl kein Ultraschall gemacht wurde, sind wir richtig froh :)) Die Gesundheitsschwester (das heisst hier so, ist vielleicht so ähnlich wie eine Hebamme?) hat sich zwei Stunden Zeit für uns genommen und am Ende sogar die Herztöne abgehört. Und: Das Herzchen schlägt!!! Hatte Tränen in den Augen; so auch mein Mann. Hach wie süss. Nächste Woche können wir dann endlich zum Ultraschall (bei 11+1). Bin schon sooo gespannt.
So, aber genug gequatscht. Allen nach meiner Abfahrt neu Hinzugekommenen eine tolle Schwangerschaft und natürlich Herzlich Willkommen.
GLG
Gretchen (10+0)
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder zurück in Finnland... (lang)

Hallo Gretchen, schön , das Du wieder im Lande bist. Ich hatte Dich heute morgen schon vermisst.
Wie hat´s Dich denn nach Finnland verschlagen ? Dein Mann ? Beruf ?
GGLG Sabine

Re: Bin wieder zurück in Finnland... (lang)

Hallo Sabine, ja, das liegt an meinem Mann. Der ist nämlich Finne ;) Aber ich habe mich hier ganz gut eingerichtet, finde das Land und die Leute toll. Da stört auch das kühle Wetter nicht...
GLG
Gretchen

Schön, dass du wieder da bist!! ot aber LG----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen