Bin wieder zurück in Finnland... (lang)
So, da bin ich wieder; eigentlich schon seit letztem Donnerstag abend, aber am Freitag hat mich eine Magen-Darm-Grippe umgeworfen und mehrere Tage lahmgelegt. Langsam geht's aber wieder. Die 2,5 Wochen in Deutschland waren super schön, wenn auch etwas anstrengend, und nun bin ich doch froh wieder zu Hause zu sein. In Deutschland ist ja richtiger Sommer! Bei uns geht der Frühling erst jetzt so richtig los. An einigen Ecken liegt sogar noch Schnee...
Naja, heute waren wir also endlich zur ersten Schwangerenberatung hier, und obwohl kein Ultraschall gemacht wurde, sind wir richtig froh :)) Die Gesundheitsschwester (das heisst hier so, ist vielleicht so ähnlich wie eine Hebamme?) hat sich zwei Stunden Zeit für uns genommen und am Ende sogar die Herztöne abgehört. Und: Das Herzchen schlägt!!! Hatte Tränen in den Augen; so auch mein Mann. Hach wie süss. Nächste Woche können wir dann endlich zum Ultraschall (bei 11+1). Bin schon sooo gespannt.
So, aber genug gequatscht. Allen nach meiner Abfahrt neu Hinzugekommenen eine tolle Schwangerschaft und natürlich Herzlich Willkommen.
GLG
Gretchen (10+0)
Re: Bin wieder zurück in Finnland... (lang)
Wie hat´s Dich denn nach Finnland verschlagen ? Dein Mann ? Beruf ?
GGLG Sabine
Re: Bin wieder zurück in Finnland... (lang)
GLG
Gretchen
Schön, dass du wieder da bist!! ot aber LG----->
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen