Suchen Menü

Bin wieder da - war im KH...

Hy ihr Lieben!
Falls ihr Euch gewundert haben solltet, warum ich so lange nichts mehr habe von mir hoeren lassen - also erst hatte ich tierischen Stress im Buero und keine freie Minute, mal Online zu gehen (grrr...). Tja und letzte Woche Dienstag meinte dann unsre Kleine, so kann's nicht weitergehen, sie goennt mir mal eine Auszeit... Bei der normalen Routinekontrolle kam naemlich raus, dass die (wie ich dachte) Uebungswehen leider vorzeitige Wehen sind und sich auch der Gebaermutterhals verkuerzt hat... Schwupps war ich ins Krankenhaus eingewiesen, wo ich die letzte Woche komplett verbracht habe... erst 3 Tage Wehenblocker per Tropf und 2 Spritzen fuer die Lungenreife (autsch, die brennen ja echt wie Hoelle!!) und jetzt muss ich diese Partusisten in Tablettenform nehmen bis Ende der 35. Woche. Dazu bin ich bis zum Mutterschutz komplett krankgeschrieben... Wie gesagt, jetzt ist wieder alles in Ordnung, Muttermund ist fest zu und ich muss mir keine Sorgen machen - war aber schon ein bloedes Gefuehl. Weil eigentlich hab ich mich ja topfit gefuehlt und gar keine Schmerzen oder so gehabt und dann kommt man ins Krankenhaus und die rollen mit dem kompletten Equipment an...
Ein gutes hat es aber - ich hab eine Woche in Ruhe die Entbindungsstation der Staedtischen Kliniken in Offenbach "testen" koennen (wo ich auch entbinden will) und bin echt begeistert - die Leute auf der Station sind superlieb, die Aerzte jederzeit ansprechbar und ich hab mich klasse ausgehoben gefuehlt. Ein paar Hebammen hab ich beim CTG schon kennengelernt - sprich wenn ich in ein paar Wochen dann "richtig" hingehe, fuehle ich mich fast schon wie zu Hause da :-)
Sodele, dann werd ich jetzt wieder oefter online sein (falls die Kleine nicht wieder dazwischenfunkt :-))
Liebe Gruesse
Eure Salsa
(33. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder da - war im KH...

Ohohoh,na dann drück ich Dir mal die Daumen dass es weiter gut läuft.Alles Liebe für Dich
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Wehen-Krümeline 25.SSW

Hallo Salsa,
schön, dass es Dir wieder besser geht!
Allerdings bin ich jetzt etwas beunruhigt. Wie fühlten sich die Wehen denn an? Seit ein paar Tagen habe ich sehr häufig
Krämpfe im Unterbauch, es verhärtet sich alles...
und ab und zu habe ich auch wie leichte Regelschmerzen...
Könnten das auch vorzeitige Wehen sein?
Alles Liebe und Gruß
Marsia

Hy Du!
Also bei mir hat sich der komplette Bauch verhaertet - war wie das Gefuehl, wenn man einen Wadenkrampf bekommt, also erst wird's hart und zieht ein bisschen und dann tuts ja sauweh (beim Wadenkrampf) - das hart werden hatte ich auch am Bauch. Hat man richtig gemerkt, vorher konnte man mit dem Finger reinpieksen und dann war der echt hart wie Beton... hat aber nicht wirklich wehgetan!!! Bis zu 8-10 mal am Tag soll das normal sein, das sind Uebungswehen - wenn's mehr wird, dann soll (laut meinem Arzt) lieber mal nachgeschaut werden. Sprich er schreibt ein CTG ueber eine halbe Stunde und dann kann er auch noch vaginalen US machen, um sich den Muttermund und den Gebaermutterhals genauer anzusehen.
Frag einfach mal beim naechsten Termin nach, was Dein Doc meint - bzw. wenn Du jetzt eine Regelmaessigkeit feststellst, dann geh lieber gleich hin!! Nach der Erfahrung sag ich echt - lieber einmal mehr nachsehen als abwarten - sonst heisst es noch absolute Bettruhe bis zur Entbindung und DAS braucht echt keine von uns!!
Liebe Gruesse und ich drueck die Daumen, dass bei Dir alles o.K. ist!!
Salsa

Hallo Salsa,
na dann - willkommen zurück! Schön, dass Du jetzt wieder einen besseren Befund hast. Ist doch sehr beruhigend. Mein GM-Hals ist auch schon verkürzt und mein FA drohte mir die Spritzen an, falls er sich noch weiter verkürzen sollte.
Für die Entbindung ist Deine Erfahrung natürlich super. Da gehst Du doch gleich mit einem tollen Gefühl in die Klinik, wenn's losgeht. Wie kurz ist denn Dein GM-Hals jetzt (bzw. war er, als Du die Spritzen bekommen hast)? GGGLG Anja

Hy Du!
Also mein GM-Hals war jetzt bei 4 cm, das ist wohl im Toleranzbereich. Urspruenglich war er mal um die 6 cm, wenn ich mich recht entsinne... beim "frueheren" Abtasten hatte ich jedenfalls nicht das Gefuehl, der Doc will mich "von unten" an den Mandeln kitzeln *griens*... Cercellage haben die im Krankenhaus fuer unsinnig gehalten, da der innere Muttermund noch zu ist und ich auch nicht mehr soooo viel Zeit bis zum ET (05.11.) habe...
Gruessle
Salsa

Hallo Salsa
Dann wünsche ich Dir für die restlichen 7 Wochen alles Gute. Genießte deine freie Zeit.
Liebe Grüße Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen