Bin wieder da vom FA
ich bin ganz gerührt, daß Ihr soooooooooo lieb an mich gedacht und Däumchen gedrückt habt.
Ich bin gestern doch nicht mehr im KH gewesen; kurz bevor meine Eltern hier ankamen, war ich nochmal aufm Klo und siehe da: die SB war WEG !! KOMPLETT WEG !!!
Und da mein FA am Telefon ja auch gesagt hatte, es reicht, wenn ich heute zu ihm komme, hab ich´s damit gut sein lassen. Hab natürlich die Nacht sehr wenig bis gar nicht geschlafen ... Bin ja auch alleine z.Zt., mein Mann ist geschäftlich in Wien.
Also heute früh erst Lena zur Zwergengruppe gebracht und dann zum FA gedüst (immerhin 45 Minuten Fahrt). Dort mußte ich nochmal 1 Std. warten, bis ich dran war. Er hat mich untersucht und festgestellt, daß absolut KEINE Blutung mehr da ist. US hat er allerdings nicht gemacht, weil er meinte, da brächte keine "wirkliche Erkenntnis" *häää ?* Denn seit Montag könne man keine allzugroße Veränderung erwarten (Wachstum etc.) Wäre mir halt lieb gewesen, ich hätte es nochmal gesehen -- ob´s überhaupt noch da ist. Als ich dem FA das sagte, lächelte er und sagte, wenn ich nicht RICHTIG geblutet hätte, wäre es AUF JEDEN FALL "noch da".
Er will mich nächsten Donnerstag (heute in 1 Woche) wieder sehen; da wird dann auch wieder US gemacht. Und ich darf keinen Sex haben in der Zwischenzeit, denn sonst könnte es zu einer Kontaktblutung kommen. Ach ja, wegen Magnesium hab ich gefragt; er sagt, das bräuchte ich nicht, denn dafür hätte ich ja das Utrogest.
Blut hat er mir auch noch abgenommen, um den "Beta-HCG-Wert" zu überprüfen. Was ist denn BETA-HCG ? HCG ist klar, aber BETA-HCG ...
Kann mich jemand aufklären ?
Am Montag kann ich anrufen, ob dieser Wert okay ist.
Also heißt es weiter geduldig sein ...
Irgendwie bin ich zwar beruhigt, aber nicht so wirklich erleichtert.
Denn im Grunde bin ich nun auch nicht viel schlauer als vorher ! Ich weiß nicht, woher die Schmierblutung kam und hab halt auch
Angst, daß sie wiederkommt.
Was meint Ihr ?
Liebe Grüße + tausend Dank nochmal für Eure lieben Postings !!!!!!!!!
Moon
Re: Bin wieder da vom FA
Drück Dir auf jeden Falld die Daumen, dass alles gut wird.
GLG,
Jana
*einschleich*
schoen, dass die SBs aufgehoert haben! Mann, was fuer ein Schreck. Wie weit bist Du denn jetzt?
LG Nele
(Beta-hCG ist soweit ich weiss das gleiche wie hCG - ist wohl die korrektere Bezeichnung)
Puh...*erleichtertbin*
mensch bin ich froh, endlich was von Dir zu hören. Gottseidank gehts Dir jetzt erstmal soweit gut und dem Zwerglein auch.
Dass er keinen US gemacht hat, verstehe ich absolut nicht, aber naja, kann man ja leider nicht ändern. Das wäre auf jeden Fall beruhigender gewesen.
Ruh Dich aus und mach´Dir keinen Stress, dann wird bestimmt alles gut...
LG Michi
Auch ganz erleichtert bin! GGLG und schon Dich->
Re: Auch ganz erleichtert bin! GGLG und schon Dich->
Die Entwicklung bei dir hätt ich mir gewünscht im August letzten Jahres, aber es hat halt nicht sollen sein. Aber du hast Glück gehabt.
Und ich hab ne Scheißangst vor der neunten Woche...
Also, Kopf hoch und LG Von Conny
freut mich das alles i.O. ist..:-)....LG..---->
Puuuhhh....
na, hab ichs doch gesagt ;-))
Aber von Ferne laesst sich ja immer leicht reden...
Aber ich freu mich fuer dich
LG Nenette
Beta-HCG
HCG ist ein Glykoprotein mit einem Molekulargewicht von ca. 40 kDa. Es ist wie die übrigen Glykoproteinhormone ( LH, FSH, TSH) aus zwei nicht kovalent verbundenen alpha- und beta-Untereinheiten aufgebaut. Nur das intakte Gesamtmolekül ist biologisch wirksam. HCG stimuliert zu Beginn der Schwangerschaft die Funktion des Corpus luteum und beeinflußt Synthese und Sekretion der plazentaren Steroide. HCG wird von den trophoblastischen Zellen und später von den Zellen des Syncytiotrophoblasten gebildet. Die biologische Halbwertzeit beträgt 12-36 Stunden.
Alles Liebe für Dich!
Peggy
Hab mal gegooglet:
HCG ist ein Glykoprotein mit einem Molekulargewicht von ca. 40 kDa. Es ist wie die übrigen Glykoproteinhormone ( LH, FSH, TSH) aus zwei nicht kovalent verbundenen alpha- und beta-Untereinheiten aufgebaut. Nur das intakte Gesamtmolekül ist biologisch wirksam. HCG stimuliert zu Beginn der Schwangerschaft die Funktion des Corpus luteum und beeinflußt Synthese und Sekretion der plazentaren Steroide. HCG wird von den trophoblastischen Zellen und später von den Zellen des Syncytiotrophoblasten gebildet. Die biologische Halbwertzeit beträgt 12-36 Stunden.
Alles Liebe für Dich!
Peggy
Das hört sich doch wirklich gut an!
Wenn dein FA auch nur die geringsten Zweifel gehabt hätte, dann hätter er sicher einen US gemacht.
Also schon dich übers Wochenende.
Schmierblutungen können verschieden Urasachen ahben, oft liegt es einfach an dem besser durchbluteten Muttermund.
Liebe Grüße und alles Gute
Elli+Zwuck 8+3
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen