Bin verunsichert wegen Wehencocktail
wie unten geschrieben, hab' ich gestern mit meiner Hebamme telefoniert. Sie möchte mir das Rezept für den Cocktail nicht ohne Rücksprache mit meiner FÄ geben, da sie meinte es könne schnell zu sehr starken Wehen und dadurch bedingt zu einem Absinken der Herztöne des Kindes kommen.
Jetzt bin ich doch ein bisschen verunsichert, ob ich den Cocktail trinken soll oder nicht (Rezept gibt es ja auch hier im Forum).
Hatte jemand aus dem Forum solche Probleme?
Mein Befund ist glaub' ich noch nicht ganz geburtsreif:
GMH ist verkürzt auf 1 cm, Mumu ist fingerdurchlässig und butterweich, Schleimpfropf locker, leichte Zeichnungsblutung.
Was meint Ihr "reicht" der Befund für den Cocktail und werde ich nur eine Nacht auf der Toilette verbringen?
LG
Jutta (ET+7)
Was meint Ihr: Bringt
Re: Bin verunsichert wegen Wehencocktail
das kann Dir niemand mit Sicherheit sagen !!
Da es ja Deine erste Geburt ist, würde ich wohl den Ratschlag Deiner Hebamme befolgen.
Beim Absinken der Herztöne des Kindes wird immer mit KS gedroht, da würde ich lieber noch ein paar Tage warten.
LG Carolin, 40+4
Ich habe den Cocktail in beiden SS getrunken immer 2 Wochen vor Termin, da mein Befund immer ähnlich war wie bei dir und ich einfach nicht ´mehr konnte. Es hat jedesmal gewirkt und am Tag darauf war das Baby da. Außer der Tatsache, das du wilde Wehen bekommen kannst, die nichts am Mumu bewirken, wenn die Geburtsreife nicht da ist passiert bei ansonstem normalen CTG Verlauf nichts mit dem Baby. LG Anja
hatte selber bei der ersten geburt nach einem vorzeitigen blasensprung bei et-2 so ein ding im kh zu trinken bekommen, glaub mir, die folgenden wehen waren nicht schön, auch gleich recht heftig und kurz aufeinander. kein vergleich zur zweiten geburt, die mit sanften wehen begann.
lg, anja.
Ich habe vor fast 2 Wochen den Cocktail von meine Hebi bekommen, da ich den Tag drauf so oder so in die Klinik zur Einleitung sollte, mit Gel und das geht wirklich ab!
Ich habe den Cocktail abends um 22 Uhr getrunken und um 23 Uhr hatte ich regelmäßig alle 20min und dann immer kürzere Wehen. Ich habe dann noch bis zum nächsten Tag z.H. ausgehalten, war in der Wanne und mittags sind wir dann in die Klinik gefahren. Es fing wirklich langsam an. Ich fand es nicht schlecht, wollte aber auch KEIN Gel.
Wenn Du ne schnelle häftige Geburt willst, nimm das Gel und wenn Du in Ruhe entbinden willst nimm den Cocktail!
Also dann viel Glück!!!
LG Grit
bei mir hats geklappt!
4 stunden später hatte ich erste wehen im 10 minuten-rhytmus.
und 11 stunden nach einnahme des cocktails war oscar da!
ich hatte allerdings vorher schon mal nen wehenbelastungstest, der gut ausgeschaut hatte. daher hatte ich keine großen bedenken, so selber "einzuleiten" - aber auch nach rücksprache mit meiner hebi.
liebe grüße und viel erfolg, jule
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen