Bin völlig am Ende!!!!
Erst meckert sie den ganzen vormittag, das sie seit halb 7 nicht mehr schlafen wollte, dann nimmt sie die blumen auseinander, räumt mein regal aus, isst zeitung, spielt an den steckdosen, also alles dinge die sie nicht darf. Wenn ich nein sage, dann grinst sie nur und macht fröhlich weiter. Nehme ich sie weg und sage nein, dauert es keine 2 minuten und sie ist wieder da wo ich sie gerade weggeholt habe. Dann beim essen, ich mache ihr was schönes aus Ihren babykeksen, die sie ja so gerne isst, aber was macht sie, spuckt mir alles entgegen und lacht. sie hat gerade mal 10 löffel gegessen und das war es. Ich war dann so fertig das ich mit der hand gewaltig auf den Tisch vom Hochstuhl geschlagen habe. Sie hat sich natürlich erschrocken und bitterlich geweint. liess sich kaum beruhigen. Aber auch ich bin mal mit den nerven am Ende und kann einfach nicht mehr. Bin völlig am zittern weil es mir soooo leid tut, denn sie liess sich eine weile nicht beruhigen.
bitte spendet mir trost oder reist mir den kopf ab
LG Steffi
Re: Bin völlig am Ende!!!!
die nerven darfst du nie verlieren,schon gar nicht bei den ganz kleinen kindern denn die wissen nioch nicht genau was sie tun und demzufolge auch nicht was sie nicht dürfen und das mit dem NEIN sagen lernen sie auch erst ab ca. 1 lebensjahr zu verstehen.du als mutter bist gefordert gefahrenquellen zu beseitigen (z.b. steckdosenschutz,reagl leer räumen usw.)für das kind sind das interessante sachen und sie können die finegr davon einafch (noch) nicht lassen!!! sei imemr wieder bestimmen und nimm sie von verbotenen orten weg aber "raste" nicht aus denn sie weint weil sie nicht versteht was jetzt war.mir geht es manchmal genauso und da geh ich spazieren oder lase sie mit ihrer schwester spielen denn sie sind nun in der phase wo sie sich auspowern wollen und so auch mal am rad drehen.
atme tief durch.
vlg von jacky
ich weiss das ich die nerven nie verlieren darf. Aber es ist leider heute passiert. War das erste mal seit sie da ist, aber ich bin doch auch nur ein mensch oder? es tut mir selber so weh, das ich mich gar nicht beruhigen kann.
vlg von jacky *die auch schon ausgeflippt ist*
wir sind nunmal Menschen und da passieren Ausraster eben. Das ist keine Rechtfertigung, aber es passiert und dass es Dir leid tut kann man lesen....es gehört dazu und es war sicher nicht das letzte Mal.
Die Situation jetzt ist einfach ungewohnt, diese Wandlung vom Baby zum Kleinkind, das ist für Mama und Kind eine große Herausforderung.
Ein "nein" können die Kinder in dem Alter noch nicht wirklich verstehen, es liegt erst an einem selbst drauf zu achten was sie machen usw, das Spucken beim Essen machen viele Kinder in dem Alter - bei meiner Großen haben wir zeitweise Zeitungspapier unter/neben dem Hochstuhl verteilt weil ich keine Lust mehr hatte 3mal am Tag den Boden zu wischen. Ich hätte da auch oft schreien können, weil ich nur eins wollte: Ein sattes Kind und noch besser anschließend ein schlafendes Kind.
HEUTE kann ich darüber so herzlich lachen wie meine Tochter damals lachte wenn ich versuchte sie zu füttern, wenn ich versuchte ihr begreiflich zu machen dass Druckerschwärze nicht schmeckt oder dass die Schublade wieder gegen ihren Kopf knallen wird.
Ich wünsch Dir eine Auszeit, ein paar Minuten zum Durchatmen - und schreib sowas auf, später wirst Du wirklich drüber lachen können und in Erinnerung wird das viel leichter und fröhlicher erscheinen wie jetzt im Moment. In solchen Momenten hilft es oft, das Kind mal für 5 Minuten in Sicherheit zu bringen (Bett, Laufstall), um einmal durchzuatmen, nen fixen Kaffee zu schlürfen ...versuch es einfach mal.
LG Susanne
Mach Dir keine Gedanken. Leg Dich bei ihrem nächsten Schläfchen einfach mit hin und danach sieht die Welt schon anders aus!
Kopf hoch - die Maus kann doch nichts dafür !
LG Marion
Mach dich nicht verrückt
sooo schlimm finde ich das jetzt nicht. Klar ist es für deine Kleine ein Riesenschreck gewesen, dass du so sauer warst, aber lieber du haust auf den Hochstuhl als sie.Und solange das jetzt nicht ständig passiert, finde ich es nicht so dramatisch. Ich kenne das auch, dass ich Liva von allem möglichen wegholen muss und dann denkt man, die Wohnung ist Kindersicher und sie findet doch noch was "verbotenes" zum dran rumfummeln. Manchmal nervt es wirklich, auch wenn man ja weiß, dass sie nur neugierig sind und noch nicht wissen was verboten oder gefährlich ist. Ich schließe mich den anderen an, verschaff dir mal ein paar Stunden Ruhe, gönn dir was oder "verleih" dein Kind mal.
Und mach dir keine Vorwürfe, niemand ist immer ruhig und gelassen.
LG von Katrin, die Liva auch gerade daran hindern musste, den Schutzumschlag von einem Buch zu zerreißen und die heute abend zum Yoga geht.
zuerst einmal beruhige dich.
Weisst du, es gibt Tage da wünsche ich mich am liebsten auch auf eine einsame Insel.
Gerade jetzt wo Melvin mobiler wird und genau so drauf ist wie deine Maus. Aber sieh es mal so, die Kleinen müssen das erst noch lernen was sie dürfen und was nicht.
Ich bin allerdings schon manchmal der Meinung das sie einiges wissen was sie tun. Das merkt man.
Und sie sind ja nicht immer gut drauf. Wir haben ja selber auch mal schlechte Laune. Melvin ist im Moment sehr anhänglich, jetzt wo er gerade krank ist noch mehr. Das nervt schon manchmal sehr aber ich denke mir dann bei uns wäre es nicht anders.
Ich persönlich mache es immer so, dass ich Melvin in sein Laufgitter setze und für ein paar Minuten ausspanne. Oder ich gehe einfach mit ihm spazieren. Das tut mir gut und Melvin ist viel ausgeglichener.
So und nun mach dir keine Vorwürfe.
LG Susanne & Melvin (der heute auch nur quengelt)
Ich kann es leider nicht nachvollziehen, warum dich das was dein Kind macht so in Rage brint.
Es ist ein Baby und muß die Welt erkunden.
Glaubst du im Ernst es versteht, was du den tolles mit den Babykeksen gemacht hast?
Das ist den Baby`s wurscht. Sie essen wenn sie Hunger haben und sind wählerisch.
Das ist ihr gutes Recht!
Es ist gut, das es dir leid tut,daran erinnere dich das nächste Mal.
Ich weiß es ist nicht immer einfach und manchmal hat man einfach keinen guten Tag, aber wir sind erwachsen und soviel Beherschtheit kann man dann doch aufbringen oder nicht?
Denk an die Mütter, die keine Kinder haben oder sie verloren haben, wie froh wären die wenn ihre Babys Unfug machen würden.
nicht bös sein, aber ist meine Meinung
lg Elli+Sarah 2,5J+Maria 9m
Ohje ich hoffe es läuft schon wieder besser. Ich kenne das, wie bestimmt jede andere Mama. Lukas war gestern auch mal echt anstrengend. Ich hab zwar die unteren Regale ausgeräumt und die Steckdosen sind geschützt, aber ihn zieht es z.B. magisch zu unseren Pflanzen. Die will ich aber echt nicht aus dem Wohnzimmer verbannen. Aber es kommen Zeiten da sind sie bestimmt noch anstrengender und wir müssen versuchen ruhig zu bleiben, was bestimmt nicht immer einfach ist. Ich setze Lukas dann in den Laufstall verschwinde kurz und beiße in irgentwas rein oder so. Nach so einem Tag geh ich den nächsten Tag wenn möglich jemanden besuchen oder unternehme was mit Lukas. Da ist er immer wie ausgewechselt und ich bekomme zu hören was ich doch für ein liebes Kind habe ;o))
VLG Keksi & Lukas der heute mit Mama, Oma & Uroma shoppen war und ein ganz lieber gewesen ist
Lass dich erstmal knuddeln! Ich kenn das von meiner Großen, dass man auf einmal die Nerven verliert und einem zum Heulen zumute ist! (Jetzt beim zweiten sehe ich vieles gelassener, vielleicht gibt dir das Mut....).
Wenn deine Kleine dir beim Essen alles entgegenspuckt, dann nimm es nicht persönlich! Sie will dir damit einfach nur sagen,dass sie keine Hunger hat. Wie sonst soll sie sich ausdrücken wenn nicht so? Wie gesagt: diese Einstellung habe ich auch erst jetzt bei Niklas! Und dieser Untersuchungsdrang nimmt auch bald ab! Je weniger Beachtung du dem ganzen schenkst, umso uninteressanter wird es (die Kleinen lieben es, mit sowas Aufmerksamkeit zu errege und finden es lustig, wenn du dich ärgerst). Sichere alles gut ab, dass nix passieren kann! und dann schenke ihr einfach keine Beachtung!
Ich habe nach einer Weile für meine Große (da war sie so 9 oder 10 Monate alt) eine Schublade mit Tupperdosen und so nem Kram ,der nicht kaputt gehen kann bestückt und die durfte sie dann aus- und einräumen. Zeitungen und Hefte, die mir wichtig waren, hab ich einfach eine Etage höher geräumt! Und die anderen: soll sie sie doch zerfetzen! Es wird uninteressant, wenn du ihr keine Beachtung schenkst! "Erziehen" kann man in dem Alter ja noch nicht, das kommt erst später dran *stöhn*
GLG und einen Extra-Trostknuddler schicken dir sAndra mit Miriam, mitten in der Trotzphase *12.3.03 und Níklas, noch "lieb und artig" *g* *17.12.04
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen