Suchen Menü

Bin total im down wg. Ablehnung Mu-Ki-Kur!*heul*

Ihr lieben,
ich finde das sowas von gemein. Da hab ich eine Mutter-Kind-Kur bei meiner Kasse beantragt. Hab Rennerei wegen der ganzen Sache (immer 2 Kinder 3J.+4Mon. dabei, ist ja fast garnicht anstrengend) und werde tatsächlich schon das 2. abgelehnt! Warum? Die Kasse will die Kosten nicht übernehmen, weil ich eines der Kriterien der BfA erfülle. Das heißt, ich war 5 Jahre ohne Pause arbeiten, somit ist es ein Fall für die BfA eine Reha-Maßnahme zu beantragen.
Wie sieht sowas aus?
Ich habe starke Schübe der Neurodermitis! Meine Kinder muss und will ich mitnehmen,denn die jüngste wird noch gestillt.
Ich stehe mit einer Kur&Reha .... in Verbindung, die mir immer wieder rät, Einspruch zu erheben.
Mein Hautarzt lässt sich mittlerweile schon 1 Woche mit dem Auskunftsbogen der BfA Zeit. Im August kommt meine Große in den Kindergarten, dann ist es vorbei mit "mal eben in Kur". Und ich wollte doch vorher wenigstens einigermaßen gesund sein *heul*. Ja, ich könnte nur noch heulen, weil ich Dauertelefonate mit Arzt, Krankenkasse und Rentenversicherungsträger führe und seit Anfang Februar versuche eine Kur durch zu bekommen.
Wurde jemand auch öfter von den Kassen abgelehnt???
Danke und sorry für´s voll heulen!
Bisherige Antworten

Re: Bin total im down wg. Ablehnung Mu-Ki-Kur!*heul*

Hi,
ich hatte mehr durch Zufall Infos zu MuKiKur beantragt und die sind just gestern eingetroffen. Und zwar vom Mutter-Kind-Hilfswerk e.V.. Die helfen kostenlos, eine Kur genehmigt zu bekommen, wenn man bestimmte Kriterien erfüllt. Es gibt dort eine kostenlose Telefonnr: 0800 22 55 100 und eine Emailaddy: [email protected] und natürlich eine HP: mutter-kind-hilfswerk. mit dem üblichen davor und dahinter. Vielleicht können die dir helfen! Alles Gute und viel Glück! Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen