Bin total im down wg. Ablehnung Mu-Ki-Kur!*heul*
ich finde das sowas von gemein. Da hab ich eine Mutter-Kind-Kur bei meiner Kasse beantragt. Hab Rennerei wegen der ganzen Sache (immer 2 Kinder 3J.+4Mon. dabei, ist ja fast garnicht anstrengend) und werde tatsächlich schon das 2. abgelehnt! Warum? Die Kasse will die Kosten nicht übernehmen, weil ich eines der Kriterien der BfA erfülle. Das heißt, ich war 5 Jahre ohne Pause arbeiten, somit ist es ein Fall für die BfA eine Reha-Maßnahme zu beantragen.
Wie sieht sowas aus?
Ich habe starke Schübe der Neurodermitis! Meine Kinder muss und will ich mitnehmen,denn die jüngste wird noch gestillt.
Ich stehe mit einer Kur&Reha .... in Verbindung, die mir immer wieder rät, Einspruch zu erheben.
Mein Hautarzt lässt sich mittlerweile schon 1 Woche mit dem Auskunftsbogen der BfA Zeit. Im August kommt meine Große in den Kindergarten, dann ist es vorbei mit "mal eben in Kur". Und ich wollte doch vorher wenigstens einigermaßen gesund sein *heul*. Ja, ich könnte nur noch heulen, weil ich Dauertelefonate mit Arzt, Krankenkasse und Rentenversicherungsträger führe und seit Anfang Februar versuche eine Kur durch zu bekommen.
Wurde jemand auch öfter von den Kassen abgelehnt???
Danke und sorry für´s voll heulen!
Re: Bin total im down wg. Ablehnung Mu-Ki-Kur!*heul*
ich hatte mehr durch Zufall Infos zu MuKiKur beantragt und die sind just gestern eingetroffen. Und zwar vom Mutter-Kind-Hilfswerk e.V.. Die helfen kostenlos, eine Kur genehmigt zu bekommen, wenn man bestimmte Kriterien erfüllt. Es gibt dort eine kostenlose Telefonnr: 0800 22 55 100 und eine Emailaddy: [email protected] und natürlich eine HP: mutter-kind-hilfswerk. mit dem üblichen davor und dahinter. Vielleicht können die dir helfen! Alles Gute und viel Glück! Nicole
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen