Suchen Menü

Bin so stolz auf meine Zwerge...

Hallo!
Man was bin ich stolz auf die beiden! Auri geht abends freiwillig ins Bett wenn ich sie umgezogen habe, löffelt ihren Quark jeden Abend brav alleine und ohne Probleme und auch sonst läuft es super mit ihr.
Jaime hat heute Radfahren gelernt, nachdem er zu mir sagte "Wenn wir bei der Oma sind, dann fahre ich Fahrrad ohne Stützräder, die brauche ich nicht mehr..." So wirklich hatte ich nicht dran geglaubt, aber was war?! Wir haben das Fahrrad aus dem Keller geholt, ich habe es festgehalten und Jaime ist los gefahren, ich hab fast geweint vor Freude... Wobei ich sagen muss das er wohl sehr über sich selbst erstaunt war, da ser es tatsächlich kann.
Hach bin ich stolz...
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Bin so stolz auf meine Zwerge...

Hi Stefi,
da kannst Du aber zurecht sehr stolz auf Deine Kinder sein !!!!
Ich mußte grinsen beim Lesen; denn hier war es letztes Wo.ende genauso in Sachen Fahrradfahren. Letztes Jahr im Herbst kam Lena nur mit den FußSPITZEN auf den Boden; aber wir hatten die Hoffnung, daß das nun im Frühjahr anders ist. Zurecht -- inzwischen ist sie gewachsen und kommt gut mit den Füßen auf den Boden. Mein Mann ist mit ihr letzten Sonntag raus (wollten zum ersten Mal richtig üben), Lena steigt auf das Fahrrad, mein Mann hielt hinten noch fest. Nach einigen Metern sagt sie "So, Du kannst jetzt loslassen, Papa" ... Er tuts und Lena fährt !!! ALLEINE !! Einfach so !!! Ich habs kaum glauben können ! Dabei ist sie noch nicht mal 5 (hat erst im Sommer, genauergesagt Ende Juli, Geburtstag).
Mir gings wie Dir; ich hatte Tränen in den Augen und bin vor Stolz fast geplatzt !!
Lena durfte sich heute fürs Fahrrad einen Wimpel aussuchen (seeeeeeeeehr tolle Sache, dadurch sieht man sie auch besser und schon von weitem !); nun ist das Fahrrad NOCH viel toller !!! :o)))
Großes Lob an Jaime !!!
Und an die kleine Auri auch !!! Wie, die geht abends freiwillig ins Bett ??? Könnte sich Auri hier bitte mal mit Natalie unterhalten ?? ;o))
Liebe Grüße
Moon

Re: Bin so stolz auf meine Zwerge...

Hallo!
Jaja die geht abends freiwillig ins Bett. Ich mache sie hier soweit fertig, also abendessen, umziehen, zähneputzen und die ganze Prozedur, dann spielen wir noch was, mal länger mal kürzer. Wenn ich dann meine das es Zeit ist (das ist zwischen 18:30 und 19:30 mal früher mal später) sage ich zu ihr "Zeig mir mal wo das Bett ist?", dann watschelt sie los stellt sich vors Bett, versucht reinzuklettern, was ja nicht geht, ich lege sie rein und gut ist. Beim ersten mal dachte ich "Ach Zufall...", aber es klappt wirklich, keine Ahnung wieso.
Für Jaime haben wir zwei Fahrräder, eins bei meinen Eltern, das ist dem Riesen schon fast zu klein und eben das bei uns. Naja und bis vor kurzem war es ihm total egal mit Stützrädern zu fahren, da sagte er noch zu mir "Mir ist das egal, ich fahr auch noch mit Stützrädern wenn ich so groß bin wie du, Mama.", er war da total überzeugt von. Naja bis heute... Komisch von jetzt auf gleich, echt seltsam. Ich habe ihm versprochen wenn er richtig fahren kann, bekommt er so Gepäckträgertaschen, gibt es ja auch für Kinderräder und find ich persönlich für einen Jungen schöner als ein Körbchen hinten drauf, weiß auch nicht wieso. Aber wie das heute klappte musste ich auch sofort an Euch denken.
Dann wünsche ich Euch noch viel Spass beim üben, ich muss hier bei dem Fahrad erstmal die Stützräder abschrauben, weiß gar nicht ob ich Werkzeug dafür im Haus habe *schäm*. Wenn ich die abbekomme und es morgen nicht junge HUnd eregnet, werden wir gleich morgen weiter üben.
Liebe grüße und gute Nacht Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen