Bin plötzlich sehr verunsichert wegen Triple-Test
In der letzten Zeit gab es hier ja einige Diskussionen deswegen. Habe mich jetzt auch ein bisschen genauer belesen und dieser Test soll ja doch ziemlich ungenau sein. Ich habe nächsten Woche einen Termin bei meiner FÄ zum Triple-Test. Was mache ich denn nun?
Ach so, warum wird denn da zusätzlich Babys Oberschenkel vermessen?
Danke und einen schönen sonnigen Tag Euch allen!
Re: Bin plötzlich sehr verunsichert wegen Triple-Test
habe den test dummerweise machen lassen. Mein kommentar dazu kannst du in einem Beitrag von gestern lesen "AFP wert erhöht und jetzt"...würde ich mir an deiner stelle wirklich gut überlegen...
Liebe Gruesse Tanja (17+0)
Also ich habe den Test nicht machen lassen, da meine FÄ mir gleich gesagt hat, das er sehr ungenau ist und falls der Wert erhöht, ist eben weitere Tests folgen müssten, wenn man Gewissheit haben will. Du solltest Dir auch vorher überlegen, was wäre wenn der Wert erhöht ist. FU ja oder nein usw?? Also überleg es Dir genau. Ich wünsche Dir alles Gute. Keksi 19+3
dieser Test gibt nur Aufschluss über WAHRSCHEINLICHKEITEN!!!! Nicht mehr und nicht weniger.
Und du weißt hinterher immer noch nicht ob dein Baby gesund oder behindert ist.
Wenn du das sicher wissen möchtest, musst du eine FU machen lassen.
Also ich persönlich würde ich diesen Test NICHT machen lassen. Meiner Ansicht nach ist das echt Geldschneiderei indem die Ärzte mit den Ängsten ihrer Patientinnen kalkulieren.
Mein FA hat mir übrigens schon in der letzten SS gesagt, das er von diesem Triple-Test rein überhaupt nichts hält!
Aber natürlich..entscheiden kannst das nur du alleine!
Liebe Grüße
Fee mit 4.Zwerg inside
Einschleich...
mir ging es so wie Dir - ich war total verunsichert. Mein FA hat mir abgeraten, da die NT gemessen wurde und diese unauffällig war. Trotzdem habe ich mir einen Termin geben lassen...
Ich habe immer gedacht, was ist, wenn Du NICHT alles nutzt, was es gibt. Nachdem ich mich belesen habe, habe ich diesen Termin kurzfristig abgesagt. Es ist eine Wahrscheinlichkeitsrechnung und dazu noch so ungenau...
Was Du letztendlich machst, kannst nur Du entscheiden - aber Du wirst das Richtige tun!
Der Oberschenkel - also FL wird vermessen, weil die Werte, die der Test ergibt auch von der Größe des Babys abhängen. Das Alter der Mutter wird dazu dann auch noch genommen und irgendwas ergibt dann diese "WAHRSCHEINLICHKEIT".
Liebe Grüße und alles Gute
Frauke mit Mausi (35.SSW)
Vielen Dank für Eure Antworten, ich weiß selbst
Der Termin ist nächsten Donnerstag.
Also nochmal Danke!
Hab was vergessen
VLG
Re: Hab was vergessen
alut Aussage meines FA ist die Nackenfaltenmessung wesentlich aussagekräftiger!
GGLG Frauke
man kann hört viel über den Test - gutes und viel schlechtes. In den USA gehört er fast zum Standard. Mich hat er in meiner ersten SS sehr beruhigt, da die Quote bei 1:1450 stand. LG Chris
Re: Bin plötzlich sehr verunsichert wegen Triple-T
Ich habe den Triple-Test nicht machen lassen. Ich habe mich fürs erste für die nackenfaltenmessung entschieden. Wäre diese negativ ausgefallen, wäre ich wohl sofort in die Fruchtwasseruntersuchung gegangen. Bei allem, was diese ganzen Tests liefern können, sind es doch immer nur Anhaltspunkte und Wahrscheinlichkeiten. Ich hätte den Triple-Test nicht gemacht, weil der einer der ungenauesten Tests überhaupt sein soll und man da ganz genau wissen muss, wann das Kind entstanden ist, damit der einigermaßen zuversichtlich ist. Wie du dich und für welchen Test du dich entscheidest, liegt natürlich bei dir. Ich wünsche dir auf jeden Fall ein kerngesundes Baby - das du sicher auch hast - und einen schönen sonnigen Abend!
Liebe Grüße
Tiinaa
(13+4)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen