Bin neu hier und habe eine dringende Frage
eigentlich gehöre ich gar nicht in euer Froum, da ich erst bei 5+1 bin.
Trotzdem hätte ich da eine dringende Frage an euch.
Ich habe schon 6 Fehlgeburten (Frühaborte in der 5. SSW) gehabt und bin nun wieder schwanger. Es wurden keine Ursachen für die FG´s gefunden.
Diesmal konnte aber meine FA am US eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut + eine Fruchthöhle sehen, was sonst nie zu sehen war, daher mache ich mir schon etwas Hoffnung dass es endlich klappt.
Doch seit 4 Tagen habe ich starke Rückenschmerzen, ein richtiges Stechen im Rückenkreuz.
Ich mache mir jetzt große Sorgen dass sich damit wieder eine Fg ankündigt.
Meine Frage wäre jetzt an euch, ob ihr vieleicht auch starke Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft hattet und es trotzdem gutgegangen ist?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße
Betty
Re: Bin neu hier und habe eine dringende Frage
Die Gebährmutter hängt ja quasi mit den "Sehnen"?an der Wirbelsäule und wenn man seine Regel bekommt oder Schwanger ist wird die Gebährmutter ja schwerer man kann sich das so Vorstellen wenn man einen Eimer Wasser an ein Seil hängt wird dieses ja recht straff weil der Eimer ja daran zieht durch sein Gewicht und so läuft das bei der Regel oder ss auch ich würde aber vorsichtshalber doch deine FA morgen anrufen und befragen
Gruß Heike
Sorry das es so blöd erklährt ist bin aber schon halb am schlafen g
nein, Rückenschmerzen hatte ich damals keine.Dafür aber immer das Gefühl gleich meine Periode zu bekommen und heftiges Spannungsgefühl in der Brust.Waren Rückenschmerzen denn bei deinen FG ein Anzeichen? Wenn Du einen lieben FA hast wird er bei Deiner Vorgeschichte sicher nichts dagegen haben wenn Du nochmal zu Ihm gehst um das zu klären.Er könnte es im Ernstfall warscheinlich nicht verhindern,aber er kann Dich beruhigen wenn es harmlos ist. Es ist doch wichtig das Du dich entspannst und nicht wie ein wandelndes Nervenbündel bist.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute,und drücke die Daumen.
Ute
Hatte ich auch ganz am Anfang und immer auch ein Gefühl, als ob meine Mens gleich kommen würde.Meine FA hat mit daher Utrogest verschrieben (ein Körpereigenes Hormon, das der SS stabilität verleiht)und seitdem geht es mir bestens.....naja ab und an mal übel, aber die Schmerzen sind weg.Geh doch mal zu Deinem FA und sprich mit Ihm darüber, gerade weil Du schon so viele Aborte hattest, müßte er es Dir eigentlich verschreiben.Aber ich drücke Dir gaaaanz doll die Daumen, das es gut geht!!!
LG
Antje 9+3 (die sich in dieses Forum einfach mal so eingeschlichen hat :-) )
also ich kann nur sagen, dass ich dir ganz, ganz fest die Daumen halte. Ich hatte weder bei meinen ss noch bei der fg irgendwelche Anzeichen bis zur 8.ssw, dann jeweils Uebelkeit der schlimmsten Sorte. Versuch ruhig zu bleiben und wart ab, mehr kannst du ja leider nicht machen.
lg bila
vielen Dank für eure Antworten.
Utrogest nehme ich schon seit 4+0 ein und habe mir für morgen einen Termin beim FA geben lassen.
Liebe Grüße
Betty
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen