Bin neu hier und brauche Eure Hilfe!!!
nun weiß ich nicht wie ich genau anfangen soll, hoffentlich ist es nicht allzu wirr. Brauche jetzt dringend jemand der mir mal zuhört. Bin immer noch geschockt, dass mein Schwangerschaftstest heute morgen positiv angezeigt hat und ich mit so etwas gar nicht gerechnet hatte. Es muss jetzt erstmal raus, vielleicht hilft es mir ein wenig, um ein paar klare Gedanken zu bekommen. Einerseits freue ich mich über die SS, andererseits kommt es so ungelegen, dass es mir ganz schön Kopfzerbrechen macht. Zur Zeit studiere ich und arbeite noch ganztags, mein Freund wurde gerade aus betrieblichen Gründen entlassen, was die ganze Sache verkompliziert. Eigentlich wollten wir warten, bis er wieder einen Job hat und mein Studium nächstes Jahr fertig habe, aber den perfekten Zeitpunkt gibt es wahrscheinlich nie. Ende März platzte das Kondom und keiner von uns hätte mit so was gerechnet, da ich dachte mein Eisprung wäre schon längst vorbei. Seit Ostern sollte mein Menstruation eintreffen, irgendwie war alles sehr merkwürdig, aber sie kam nicht. Da dachte ich mir, na ja gut, durch den Prüfungsstress wird sie sich vielleicht um ein paar Tage verschieben. Dann zu meinem Geburtstag vor ein paar Tagen fingen dann ganz komische Gelüste an wie Bounty-Eis mit Sauerkraut oder Erdbeeren mit Wiener und Ketchup und meine Eltern und Freunde, scherzten deswegen. Den Gedanken an eine SS habe ich ganz verdrängt, weil dies eben nicht sein konnte oder ich dies nicht wahrhaben wollte. Nun geht das auch schon seit Tagen, dass ich sooft für kleine Mädchen muß und nur noch am Rennen bin. Gestern habe ich mir dann 2 SS-Test gekauft und mir nicht getraut, diese durch zuführen. Heute morgen wollte ich dann nun Gewissheit haben und dann waren beide positiv. Ich war so geschockt und irritiert, dass ich erstmal in Tränen verfiel und mir die Sprache entfallen ist. Mein Freund kam dann ins Bad und hat ganz toll reagiert und sich gleich gefreut als ich ihm die Test´s präsentierte. Nun weiß ich nicht weiter, was denkt ihr?
Ganz liebe Grüße
Betty & Krümelchen
Re: Bin neu hier und brauche Eure Hilfe!!!
wenn du dich (auch) freust, ist das doch ein gutes Zeichen. Ganz ehrlich, ich bin geplant schwanger, und mir gehen trotzdem seltsame Gedanken durch den Kopf wie "Ist jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt" und "Wie schaffen wir das bloß alles". Und den perfekten Zeitpunkt gibt es wirklich nicht, ich ärgere mich z.B im Moment, daß ich einen sehr wichtigen Projektmeilenstein auf der Arbeit verpasse (albern, aber was soll es!).
Bis das Baby kommt, hat dein Freund sicher einen neuen Job, und der Mutterschutz rettet euch auch über ein paar Monate.
Und das Studium kannst du auch fertig machen, wenn das Baby da ist.
Meine Schwester ist(ungeplant) schwanger geworden, kaum daß sie ihre neue Stelle als Lehrerin angetreten hatte. Eine Woche vor der Geburt hat mein Schwager seinen Job verloren (und das, wo sie gerade eine Wohnung gekauft hatten). Mittlerweile ist die Kleine 1,5 Jahre alt, mein Schwager kümmert sich hauptberuflich um das Kind, geht aber auch nm oder samstags schon mal arbeiten (Baustelle). Meine Schwester ist nach einem halben Jahr wieder zur Arbeit (Teilzeit) gegangen, weil irgendwo ja das Geld herkommen muß.
Trotz allem sind die drei superglücklich, auch wenn ab und zu etwas Geld fehlt.
Wenn ihr sowieso bald Kindern geplant habt, freut euch doch einfach über die Chance! Ich kenne soviele Leute, bei denen es nicht klappt oder nur mit großen Mühen, da ist es doch soherum besser ;-)
Viel Mut und "Nerven behalten",
Lili
Re: Bin neu hier und brauche Eure Hilfe!!!
nun ja bei uns war es mehr oder weniger geplant. Wir haben ueber 1 Jahr und 4 Monate probiert. Wie ich schwanger geworden bin ist mir immernoch ein raetsel, da mein Fa auf dem US keinen Eisprung feststellen konnte. Jedenfalls habe ich am 15.03. positiv getestet. Ehrlich gesagt auch wenn wir uns immer ein Baby gewuenscht haben, war ich sehr geschockt. Ich bin im Moment der Hauptverdiener in unserer Familie. Mein Mann war in der US Army. Leider hat er den Vertrag nicht verlaengert bekommen, nun arbeitet er zwar fuer die Amerikaner aber verdient halt nicht sehr viel. Also es wuerde noch nicht einmal fuer die Miete reichen. Aber je weiter die Schwangerschaft fortschreitet desto mehr freue ich mich auf mein Puenktchen. Mein Mann hat noch 7 Monaten um einen besseren Job zu finden. Aber ich denke mittlerweile positiv. Der liebe Gott wollte eben, dass wir nun ein Baby bekommen, also machen wir das beste daraus.
GGLG Sandra und Puenktchen 8+6
Vielen lieben Dank an Euch!!!
Danke erstmal für Eure raschen Antworten. Freuen tue ich mich schon auf das Würmchen, aber ich werd mich jetzt erstmal daran gewöhnen müssen, dass ich meinen Bauch nicht mehr für mich allein habe. Ich hoffe ihr habt eine gesunde wunderschöne SS und Euren kleinen Familien gehts recht gut. Ganz herzlichen Grüße Betty
Re: Vielen lieben Dank an Euch!!!
eigentlich hast du die Antwort ja schon fast selbst gegeben: du freust dich, dein Freund freut sich.
Ich habe eine sog. künstl. Befruchtung hinter mir und bin auch noch Studentin mit Nebenjob, der Ende des Monats gekündigt wurde. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nie. Wir haben lange überlegt, ob ich erst Fertigstudieren und somit arbeitslos (weil Null Chance auf dem Arbeitsmarkt) werden soll bevor wir das Kind bekommen. Aber zum Glück haben wir uns (im November 2002) anders entschieden und somit rechtzeitig erfahren, dass mein Mann unfruchtbar ist. Wenn ich das alles erst in ein paar Jahren erfahren hätte, wäre es evtl. zu spät gewesen!!
Deine Schwangerschaft dauert noch ne Weile - in der Zeit kannst du dein Studium so weit fortführen soweit es eben geht (und hast einen weiteren Ansporn) und dein Freund hat sicher bis dahin wieder einen Job!!
Und auch bei mir war es so, dass ich im ersten Moment "geschockt" war, dass ich schwanger bin - obwohl es geplant war und ich sogar die Sekunde der Zeugung kenne. Aber das Wunder, dass es beim 1. Versuch funktioniert hat, hat mich etwas überfordert. Das sind sicher die Hormone!!!
Ich bin sicher du wirst dich über das Kind freuen!
LG lj
Re: Bin neu hier und brauche Eure Hilfe!!!
das denken über die Schwangerschaft kann Dir wohl keiner abnehmen. Nur Du weißt ob Du dazu bereit bist.
Aber ich erzähle Dir mal meine Geschichte:
Ich bin vor anderhalb Jahren von Hamburg nach Hildesheim gezogen, weil ich endlich mit 29 mit Studieren anfangen wollte. Ich hatte endlich meinen Teilzeitvertrag in der Tasche, meinen ganzen Kram in der neuen Wohnung, eine Mitbewohnerin war auch schon da und das Studium konnte losgehen.
Und irgendwie wurde ich schwanger. Mein Freund (wir waren immerhin schon ein halbes Jahr zusammen) war völlig fertig und wohnte natürlich in Hamburg. Tja was nun? Ich freute mich und irgendwie auch nicht. Jedenfalls beschlossen wir das Baby zu behalten, weil wir uns relativ sicher waren, daß wir zusammen bleiben wollen und ich zog mit Sack und Pack und meinem Hund wieder nach Hamburg.
Mia ist jetzt knapp 10 Monate alt und ich kann es mir ohne die Süße überhaupt nicht mehr vorstellen und wir freuen uns ohne Ende auf Zwerg Nr. Due, der im November erwartet wird.
Was ich sagen will: es geht nicht immer nach Plan und der günstigste Zeitpunkt ist es wahrscheinlich auch nie, aber wenn Ihr Euch reif fühlt dann ist so ein Baby was ganz schön tolles.
Dein Studium kannst Du auch mit Kind beenden, dauert vielleicht ein Semester länger und ist anstrengender, aber direkt danach würdest Du auch arbeiten wollen und nicht Mama spielen und dann nach drei Jahren nen Job suchen ist auch nicht ideal.
Sonnige Grüße, Aleks
Danke für die ausmunternden Worte! o.T.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen