Bin ich zu empfindlich -- was meint Ihr ?!
wollte mal wieder "Piep" machen und mich melden ...
Ostermontag hatten wir Taufe. Hat auch alles ganz gut geklappt, auch wenn Natalie in der Kirche natürlich gebrüllt hat wie verrückt (schon bevor der Pfarrer mit dem Wasser ankam). Zum Feiern hatten wir einen Raum angemietet, war zwar kostengünstiger, aber aufwendiger, weil ich alles an Orga an der Backe hatte (Tische stellen, dekorieren, einkaufen, Kuchen machen etc.). Mein Mann hatte dafür die Kinder ...
Geärgert hab ich mich über meine Schwiegermutter -- denn sie meinte, wir sollten doch bitte lieber im Restaurant feiern. Klar, wenn wir die Kohle hätten, kein Problem ...
Und dann fiel der Spruch "Naja, weil so selbstgemacht ist ja immer nicht schön ..." Vielen Dank, ich hab mir ein Bein ausgerissen, und dann sowas.
An der Feier selber kam sie dann aber angeschleimt und meinte, ich hätte ja alles soooooooooooooo schön gemacht etc.
Außer der Familie waren auch Lenas beiden besten Freunde zu Besuch, Maximilian und Simon. Simon ist der derzeitige Favorit, den will sie heiraten *grins* Die beiden gehen auch in die selbe KiGa-Gruppe. Wir Eltern sind auch sehr sehr gut befreundet, sehen uns häufig, meine Freundin nimmt mittags manchmal Lena nach dem KiGa mit, ich dafür im Gegenzug Simon etc. Und wir wollen im Sommer zusammen in den Urlaub fahren (3 Wochen an die Nordsee, juchuuuuuuuu !).
Simons Papa hatte auf der Tauffeier das Pech, neben meiner SchwieMu zu sitzen ...
Am nächsten Tag druckste er ne Weile rum, sagte dann, meine Schwiegermutter hätte einen Hammer gebracht, er wüßte aber gar nicht, ob er mir das erzählen sollte, weil ich mich sicherlich drüber aufregen würde ... Dann kam raus -- meine Schwiegermutter hatte ihn auf der Feier gefragt, ob sie sich das gut überlegt hätten, mit uns in den Urlaub zu fahren. Auf seine Gegenfrage, wie sie das denn bitte meint, kam von ihr "Na, wegen Natalie ! Denn die schreit doch immer nur den ganzen Tag. Wollen Sie sich das wirklich antun ?!"
Wie kann sie so über ihr Enkelkind sprechen ??? Ja, sie schreit viel -- leider immernoch. Aber sie hat ja auch einen Grund. Und das seit Beginn -- anfangs waren es schlimme Koliken, dann der Reflux, zwischendurch war sie 2x ziemlich krank (beide Male Bronchitis). Und quasi seit sie auf der Welt ist, die Zähne -- der erste Zahn kam mit genau 3 Monaten (ein Eckzahn) und derzeit kommen mehrere Zähne gleichzeitig.
Aber: sie macht das doch nicht extra, weil sie irgendjemanden ärgern will ! Sondern weil sie Schmerzen hat ! Und diejenige, die das tagstäglich ertragen muß, ist nicht meine Schwiegermutter, sondern ICH !
Ich bin total sauer, traurig und enttäuscht. Unfaßbar -- meine Schwiegermutter "warnt" tatsächlich andere Leute vor uns ! Und dann (unintelligenterweise) auch noch unsere besten Freunde -- das muß ihr doch klar sein, daß die uns das erzählen !
Schlimm genug, daß man ne Menge an Blicken und Sprüchen anderer ertragen muß, wenn man mit einem Schreibaby unterwegs ist. Aber aus den eigenen Reihen, aus der direkten Familie ein solcher Seitenhieb, das tut mir richtig weh ...
Derzeit ist es ohnehin wieder sehr schlimm, Natalie schreit tagsüber wieder sehr viel, die Nächte sind auch ein Albtraum (wenn ich mal LANGE schlafe, dann sind das 1,5 STunden am Stück) und dementsprechend dünn ist auch mein Nervenkostüm. Trotz Johanniskraut, was ich täglich hochdosiert in mich reinwerfe ...
Eigentlich müßte ich im Laufe der Woche meine Schwiegermutter anrufen und mich bedanken, denn sie hat uns ein sehr großzügiges Taufgeschenk gemacht. Aber der Dank bleibt mir, nachdem ich von dieser Geschichte erfahren habe, echt im Halse stecken.
Wie seht Ihr das ? Reagiere ich übertrieben ? Oder könnt Ihr meine Wut verstehen ?
Danke fürs Auskotzen dürfen + LG
Moon
Re: Bin ich zu empfindlich -- was meint Ihr ?!
Re: Bin ich zu empfindlich -- was meint Ihr ?!
Also ganz ehrlich ich würde auch platzen vor Wut. Aber das liegt wohl daran, das ich auch so eine Drachen habe. Schwiegermütter sind wahrscheinlich einfach so, aber es scheint Ausnahmen zu geben.
Wenn ich deine Postings immer lese, frag ich mich immer ob ich das mit einem Baby was so viel schreit schaffen würde. Eine 1,5 Std. Schlaf am Stück, das kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen. Aber was macht man nicht alles für die Süßen Kleinen. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und das die Kleine bald nicht mehr so viel schreit.
LG Keksi mit Lukas 20w+4t
Re: Bin ich zu empfindlich -- was meint Ihr ?!
nimm dir das Gerede der SchwiMu nicht so zu Herzen. Hätte sie ernstlich darüber nachgedacht, bevor sie das gesagt hat, wäre ihr klar gewesen, dass es bei euch ankommen wird. Es tut zwar wweh, sich so was sagen lassen zu müssen, aber ich würde es nicht überbewerten. Vielleicht kann dein Mann ja mal so ganz diskret bei ihr "fallen lassen", was euch zu Ohren gekommen ist und sie etwas in ihre Schranken verweisen! Wenn du dich nicht bei SchwiMu telefonisch bedanken willst, lass doch nette Karten in Natalies Namen drucken. Kann man fast gratis (Portokosten) bei vistaprint mit dem üblichen davor und dahinter. Haben wir nach der Geburt auch gemacht, da kann man sogar Fotos hochladen, wirklich schön und geht total schnell!
Übrigens - auch wenn ich die Kohle hätte, käme ich NIE auf die Idee im Restaurant zu feiern! Unsere eigenen Torten sind zig mal besser als das gekaufte Pappzeug! Ich darf sogar für meine freundin die Hochzeitstorte machen, weil sie das schöner findet und persönlicher. So viel zu "selbstgemacht ist nicht schön"...Keep smiling, auch wenn das leicht gesagt ist, von einer, deren Baby nur wenig schreit. GLG, Nicole
Re: Bin ich zu empfindlich -- was meint Ihr ?!
ich glaube langsam den ganzen Schwiegermüttern bekommt der Frühlingsanfang nicht. Oder gab es schon soviel Sonne, das sie alle einen Stich haben ? ;-))
Ich kann dich sehr gut verstehen, meine SchwieMu ist ja wie im anderen Posting zu lesen genau so ein Drachen und ich möchte nicht wissen, was sie hinter meinem Rücken so über uns erzählt. Mir reicht schon das, was sie mir ohne Vorwarnung ins Gesicht knallt. Eigentlich bin ich auch immer der Meinung, gute Miene zum bösen Spiel machen aber ich weiß nicht, wie sich deine SchwieMu sonst verhält, denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen auf Dauer kann es nicht gut gehen. Irgendwann kann man nicht mehr alles hinnehmen und lächeln (bei uns dauert es sicher auch nicht mehr lange, bis ich mal explodiere). Also übertrieben finde ich deine Reaktion nichtu und verstehen kann ich sie auch sehr gut aber ich denke auch, das du momentan mit dir und der Kleinen genug zu tun hast, dann solltest du dich nicht auch noch über die blöden und unüberlegten Sprüche deiner SchwieMu aufregen. Schick zum Dank ne Karte und vergiss den Drachen ;-))
VLG Jessy mit Sean
Spntane Idee dazu
Mehr würde ich gar nicht sagen. Immer diese Mütter der Männer. Grrrr. LG Nicole
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen