Suchen Menü

Bin ich unnormal??????

Hallo Ihr lieben,
heute hab ich ein sehr heikles thema, aber meine Beziehung scheint daran zu zerbrechen.
Also, es ist so, das ich absolut keine lust auf Sex habe. Seit sarah da ist, haben wir grad 3 mal miteinander geschlafen. Mir fehlt einfach die lust dazu. Man ich bin am ende denn ich weiss nicht wie ich das ändern soll. mein partner kommt langsam nicht mehr klar damit, was ich ja auch verstehen kann, aber nun ist es soweit das es in die brüche geht. Nur ich kann doch nicht die beine breit machen, nur weil er es will. Oder???? Man helft mir.
lG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Bin ich unnormal??????

hallo steffi....also ich kenne sehr viele frauen bei denen es nach der geburt des kindes so war....und das über jahre hinweg....nimmst du die pille???....und so mehr er dich unter druck setzt um so mehr verschliesst du dich....geht gemeinsam um fa und redet mit ihm darüber ...du bist mit sicherheit nicht alle mit dem "problem"....helfen kann ich dir da leider nicht denn wo keine lust iss kann man keine erzwingen...es liegt sehr oft daran das *wie soll ich das jetzt erklären*....viele frauen zu sehr an ihren kindern hängen und psychisch gar net in der lage sind sich dem mann wieder zu öffnen..bei einer bekannten von mit ging das über 5 jahre so....es wäre schade wenn eine beziehung daran zerbrechen würde denn wenn er nicht mehr "könnte" aus welchen gründen auch immer würdest du ihn auch bestimmt nicht gleich verlassen...dein partner müsste verstehen das du nix dafür kannst und es nicht an "dir" liegt...sucht euch aber am besten profi hilfe beim fa oder an andren stellen...lg sasi

Re: Bin ich unnormal??????

Hallo Sasi,
danke für deine antwort. ich habe auch schon mal überlegt mir hilfe zu holen, aber wenn ich das meinem partner vorschlage, dann grinst er nur und nimmt es nicht ernst. er ist halt der meinung das es an mir liegt und ich ihn nicht mehr erotisch finde. ich kann ihm nicht begreiflich machen das es nicht so ist. aber naja. achso, ja ich nehme die pille.
LG Steffi

Re: Bin ich unnormal??????

vielleicht liegt es auch an der pille..wechsle doch ma ...das hört man auch sehr oft...das dürfte dein fa dann auch wissen....das er dann grinst iss unfähr...besonders wenn es die beziehung in gefahr bringt...dann gehe du den schritt erstmal alleine zum fa und sprich mit ihm darüber....lg sasi

Re: Bin ich unnormal??????

hi steffi,
unnormal bistebestimmt nicht! ich hab gestern in anderen foren "geschnüffelt" und da hatten einige frauen seit geburt ca.1jahr noch gar kenen sex, da bist du mit deinen dreimal ganz gut dabei.
männer verstehen das oft nicht,weil sie sich nicht in die lage der frau versetzen können. du bist den ganzen tag bei deiner kleinen, bekommst so viel liebe von ihr und gibst so viel. da hat es sich abends meist ausgeliebt. mal ganz abgesehen von der ganzen arbeit im haushalt und mit kind! dein mann geht seiner arbeit nach, kommt ins gemachte nest und möchte zuneigung von dir weil er es ja nicht anders kennt u. versteht!
was anderes als es ihm in gesprächen nahe zubringen geht ja nicht, doch viell. solltest du mal alleine zum fa und dein prob. schildern.
und was ich dir noch sagen kann, manchmal ist die überwindung zu einer kuschelstunde größer als eigentlich nötig, manchmal kommt der appetitt erst beim essen *;o)*.
lasst eure beziehung nicht an sex zerbrechen, den ihr habt eine tochter die es wert ist alle möglichkeiten der hilfe auszuschöpfen, mach ihm das klar. alles gute und vlg susanne

Re: Bin ich unnormal??????

Hallo Steffi!
Ich hatte/habe zwar diese Problem nicht, aber ich denke, dein Mann sollte sich etwas mehr um dich bemühen!
Es ist halt anstrengend, den ganzen Tag ein Kind zu umsorgen. MAn rennt mit breiverschmiertem Pulli durch die Wohnung und fühlt sich halt dann selbst auch nicht sooo attraktiv!
Mir gings die erste Zeit auch so! Ich hab dann folgendes gemacht: Kinder zur Oma gebracht und dann bin ich zur Kosmetikerin gegangen und hab mir danach ein paar schöne SAchen zum anziehen gekauft. DA hat man gleich ein besseres gefühlt, auch mal was für sich zu tun! HAbt ihr denn Omas und Opas in der NÄhe? Kann Sarah nicht mal dort übernachten? Dann könntet ihr euch was Leckeres zum Essen bestellen/kochen und den Abend nur zu zwei genießen! Das wirkt oft schon Wunder.
Probiert es einfach aus. Nur die BEine breit machen ist ja keine Lösung, es soll euch ja beiden Spaß machen.
GLg, SAndra, die manchmal abends auch einfach nur froh ist, wenn sie ihre Ruhe hat mit Miriam und Niklas

Dann bin ich auch unnormal...

Hallo Steffi!
Erstmal kann ich Dich beruhigen, DU bist nicht allein! Ich habe das Problem auch, bzw. ich hatte es ganz enorm nach Jaime. Ich hatte beim ersten Mal nach Entbindung von Jaime furchtbare Schmerzen an der Narbe gehabt, so das ich deswegen erst mal keine Lust mehr hatte. Naja und dann hat es gaaaaaanz lange gedauert bis ich wieder mal Lust hatte, dann hatten wir ab und an sporadisch mal Sex. Mein Freund war auch fertig und wir hatten viel Streit deswegen, aber er hat mich immer akzeptiert und mich gelassen, auch wenn es Zeitene gab in denen er mich arg gedrängt hat, das waren dann die Zeiten in denen wir besonders viel Streit hatten.
Dann wurde Auri gezeugt und nach Entbindung von Auri habe ich auch kurz die Pille genommen, merkte aber, das bißchen Lust was ich noch hatte verschwand ganz, also hab ich sie wieder abgesetzt.
hinzu kommt bei uns, das wir nicht zusammen wohnen und beide nur ne zwei Zimmer Wohnung haben und wir es uns nie kuschelig machen können und immer auf der Couch?! Ne, keine Lust zu...
Und tu mir bitte einen gefallen, Mache nie die Beine breit weil er es will! Nienienie! Das kommt in meinen Augen einer Vergewaltigung gleich, weil ich habe das einmal gemacht und anschließend nur geheult, war es so schlimm für mich war.
Gibt er sich Mühe um Dich? Also verwöhnt er Dich ab und zu, mit ner Massage nem warmen Bad oder Kerzenlicht, also versucht er Dich denn mal zu verführen oder geht es ihm nur um sich? Hört sich jetzt hart an, ich weiß... Mach ihm klar, das Du nicht kannst wie er will, Du hast ein Kind und dein Körper hat sich verändert, das muss er alles verstehen.
Hmm mehr kann ich Dir leider auch nicht raten...
Liebe Grüße von nicht nur Namensgenossin, sondern auch "Leidensgenossin" Stefi

Re: Bin ich unnormal??????

hmmmm, schwierige situation, leider ist sie scheinbar sehr gehäuft vorzufinden...
ich kann dich verstehn, verstehe allerdings auch deinen mann. wie würdest du dir vorkommen, wenns umgekehrt wär... also ich käme da dann schon ins grübeln "hat er ne andere, bin ich nicht mehr attraktiv, etc"
dein mann hat keine körperliche veränderung mitgemacht, für ihn bist du immer noch die frau, mit welcher er vor den kindern regelmässiger sex hatte. nun soll das auf einmal vorbei sein und er hat gar keinen eigenen "bremsprozess" mitgemacht. seine hormone steuern ihn nach wir vor gleich. verstehst?
also keine angst, ich sag dir nun auch nicht, "los, komm schon und spring über deinen schatten", jedoch kannst du deinem mann doch anders zeigen, dass du ihn noch gut findest. muss ja nicht immer gleich "rein, raus" sein, sondern es gibt noch viele andere praktiken und vielleicht kommst du währendessen ganz einfach auf den geschmack? wer weiss?
bei mir hab ich gemerkt, dass ich ganz oft einfach nicht abschalten kann, aber dann beim kuscheln gehts doch plötzlich...
und natürlich viel viel reden.
alles liebe, deborah

Re: Bin ich unnormal??????

hallo steffi,
auf unnormal kommts doch eigentlich nicht an. egal ob du die einzige mit dem problem bist oder ob das millionen andere frauen auch haben... es gefährdet eure beziehung und du solltest was dagegen tun.
umgekehrt wärs ja auch nicht schön, oder?
versuch mal die pille abzusetzen und was deborah gesagt hat, könntest du ja auch mal probieren. mach mit deinem mann aus, er darf sich was wünschen, aber mach auch eine grenze aus... bis hierher und nicht weiter. experimentiert mal ein bisschen ;-)
beine breit machen ist furchtbar, würde ich nie! tun, aber sich etwas zeit nur für den partner nehmen und ihm zeigen, dass es nicht nur ums baby geht, ist auch wichtig.
lg bila

Re: Bin ich unnormal??????

Hallo Steffi,
hier ist noch ne unnormale. Bei uns ist das auch so, wir hatten schon in der Schwangerschaft quasi keinen Sex mehr (gut zum Schluss durfte ich nicht mehr, wg. Gefahr von vorzeitigen Wehen), und seit Liva da ist, ist das leider auch nicht anders. Die Lust ist schon da, aber die Ruhe nicht und ich bin froh um jede Minute Schlaf, die ich habe. Liva ist im Moment jede Nacht zweimal wach und obwohl wir jetzt einen Weg gefunden haben, damit umzugehen, schlaucht das halt doch.
Und am Anfang mussten wir ja erst lernen mit der neuen Situation Kind umzugehen, dann war da noch das rund um die Uhr stillen und und und.
Das wird gerade erst allmählich anders. Mein Mann hat ab nächster Woche frei und da kommen wir dann hoffentlich auch wieder zu mehr Ruhe und vielleicht auch zu mehr Sex, denn wenn es mal "klappt", ist es zum Glück immer noch sehr schön.
Ich würd mich vielleicht doch mal mit deinem Mann hinsetzen und ihm erzählen, wies dir geht, ohne Vorwürfe aber auch ohne dich unter Druck setzen zu lassen. Und die Idee mit deinem FA zu sprechen finde ich auch gut. Also, du bist nicht allein und bei deinem FA wirst du sicher auch nicht die erste mit diesem Problem sein.
LG Katrin

Re: Bin ich unnormal??????

hallo steggi,ich denke das ist normal das man nach einen baby keine lust mehr hat.es kann aber auch sein das dein mann nicht mehr so atraktiv auf dich wirkt.du musst dir mal vorstellen,die würdest unterwegs oder wo auch immer,einen total nach deinen wünschen aussehenden mann begegnen.und mach die augen zu,stell dir den mann vor,und fühle in dir hinein was du fühlst.würdest du gerne mit dem mann eine schöne stunde verbringen?also bei mir war das so,und daran merkte ich,nichts ist für immer.irgendwie war mein mann nicht mehr so anziehend für mich.und dann dachte ich mir,besser ist trennen als sich zu was zwingen.nur das deine ehe nicht in dir brüche geht ,die beine breit machen,hast du und keine frau nötig.das leben ist zu kurz um sich jeden tag in was zu zwingen oder unglücklich zu leben.wir sind ja zum glück keine tiere die nur für das leben;-)oder.es gibt noch schönere sachen:-).viele liebe grüsse von gloria und damian der nur unsinn machen will,und wenn er das nicht darf dann weint er:-)

Re: Bin ich unnormal??????

Hallo,
ich habe auch weniger Lust seit Fabian da ist - aber es ist bei uns in der Beziehung kein großes Thema... Vielmehr ist es eigentlich so, dass ich schon gerne viel öfter würde aber nie wirklich Stimmung aufkommt bzw Zeit dafür da ist....
Ich glaube nicht unbedingt daran, dass es nur die Hormonellen Veränderungen sind, die die Lust rauben - schließlich ist ja nach abstillen und 1 Jahr nach Geburt eigentlich wieder alles beim alten (Falls man nicht unter Spätfolgen der verletzungen leidet....)...
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Beziehung und damit auch der Mann ebenfalls veränderungen durchgemacht hat mit dem Kind - ist doch klar, oder? Durch das Kind bist nicht nur du betroffen, sicher hat sich auch das Verhältnis von Deinem mann zu dir verändert. Wann hattet Ihr denn früher so sex? Gibt es diese Situationen heute überhaupt noch?
Ich habe da so eine schwache erinnerung - hattest du nicht neulich gepostet dass dein mann kein Verständnis für deine Arbeit zuhause mit Kind aufbringt??? (wenn ich dich verwechsele, sorry) - aber DAS wäre doch der Lustkiller schlechthin - wenn der Mann einem das Gefühl gibt, alles nicht gut genug hinzubekommen (man hat doch den ganzen Tag nix zu tun ;-)) Wie sollst Du bei dem Stress und dem Druck unter dem Du stehst noch Lust haben? Die kommt aber sicher von alleine, wenn Du das Gefühl bekommst, dass er zu schätzen weiß, was Du für die Familie leistest...Wenn Du keine Lust auf ihn hast, ist das nicht nur dein Problem - was Tut er, um für Dich attraktiv zu sein? wie sehr entlastet er dich, damit du auch auf andere Gedanken kommen kannst?
Ohje, jetzt habe ich viel gequatscht, aber wir sind auch gerade dabei uns in unserer Beziehung bewußt freiräume für kuschelige stunden zu schaffen - weil wir festgestellt haben, dass sonst nix mehr läuft - und wir beide keine Lust haben... wenn man gestresst ist, vernachlässigt man seine Beziehung leicht...
Viele Grüße,
Tokay

Re: Bin ich unnormal??????

Hallo Steffi,
wir hatten auch noch nicht soviel Sex seit Melvins Geburt, aber immerhin :-)
Ich kann gut beide Seiten verstehen, ich weiss wie es ist, wenn man keine Lust hat und kann auch den Mann verstehen, der natürlich seine Bedürfnisse hat.
Bei euch denke ich auch, dass es eventuell mit den Problemen in der Partnerschaft zu tun hat, denn du hast ja selber erst letztens erzählt, dass dein Partner viel rummeckert.
Ihr solltet euch wirklich in aller Ruhe zusammen setzen und alles ausdiskutieren. Gönnt euch doch beide mal einen schönen Abend.
LG Susanne & Melvin

Re: Bin ich unnormal??????

ne bist du nicht!!! geht mir genauso! sogar noch schlimmer als dir, mir gehts seit der geburt unserer 1. tochter so, sie wird im januar 3 jahre, den sex den wir in den 3 jahren hatten kann ich glaub auch an den fingern abzählen! traurig aber wahr! rat könnte ich in der sache selber gebrauchen, denn ich finds auch nicht mehr witzig! er leidet auch darunter und mittlerweile könnte ich ihm schon fast nicht mal mehr böse sein wenn er fremdpoppen würde weil ich es schon fast verstehen kann! mir wäre auch lieber es wäre anders bei mir aber irgendwie kann ich auch nicht aus der haut! keine ahnung was man da machen kann!
muß mal die andren beiträge lesen, vielleicht steht da ein tip ;-)
lg manu!

... und wenn man dann mal Lust hat....

Hallo Steffi,
bei uns ist es auch nicht mehr wie früher - in der SS wollte ich gar nicht, weil ich irgenwie Angst hatte (vorher eine FG) dann hatten wir erst mal genug mit der Kleinen zu tun und es war wohl eher mal ab und zu und dann nach 11 Monaten in unserem Schlafzimmer ist Hannah nun ausgezogen und da hatte ich doch echt Lust - was passierte:
erst mal hat die Kleine gemeckter - also raus aus dem Bett und ins KiZi - komme zurück und beim ins Bett gehen haue ich meinem Mann die Nase blutig.... - es ins Bad, dann nochmal die Kleine und dann bin ich entnervt eingeschlafen. Neuer Tag neues Glück - endete damit, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin....... und nun ? Mal sehen, Lust scheint nicht alles zu sein...
Allerdings - mein Mann sieht es gelassen und zeigt viel Geduld und ich denke das wird wieder.
LG Marion

Re: Bin ich unnormal??????

Hallo Steffi,
ich bin froh dass mal jemand dieses Thema anspricht.
Ich hatte seit der Geburt unserer Tochter noch GAR keinen Sex mit meinem Mann. Und in der ganzen Schwangerschaft auch nicht.
Bei uns ist es auch so dass die Zeit und Gelegenheit fehlt, da Franziska auch noch bei uns im Bett schläft.
Wir haben leider noch nie so richtig darüber gesprochen, ich schäme mich fast dafür und mein Mann will mich wahrscheinlich nicht unter Druck setzen oder so.
Ich muss aber auch sagen dass mir der Sex überhaupt nicht fehlt, ich kann auch ganz gut ohne auskommen.
Aber irgendwann muss es sich ja wieder normalisieren, auf Dauer kann das ja nicht gut gehen.
Ich hoffe darauf dass sich die Situationm ändert wenn wir demnächst Haus bauen, und die kleine dann ihr eigenes Zimmer bekommt...
Also fühl Dich nicht allein mit deinem Problem.
Lieben Gruß
Nicole

Re: Bin ich unnormal??????

hallo steffi, ich sach ma, das ist was, was du nicht mit uns besprechen solltest, sondern mit deinem mann. ganz offen, warum du keine lust hast, was du vielleicht lieber magst (kuscheln etc).
kannst auch mal bei deinem fa das thema ansprechen. oder andere beratungsstellen.
es gibt da halt viele günde für: geburtserfahrung/~verletzungen, angst vor neuer schwangerschaft, müdigkeit, stress, auch vorher war nicht alles gut, andere probleme werden in diesen bereich hereingetragen, gefühlte rivalität vater/kind.
plant doch einfach mal einen nachmittag/abend nur für euch mit schön ausgehen, etc, zum neu verlieben
in manchen fällen kann auch nur eine professionelle beratung/therapie weiterhelfen.
das solltet ihr schon mal vorher versuchen bevor ihr wegen so einer sache eure ehe vor die hunde gehen lasst.
lg, anja (mag auch nicht sehr oft, oft kommt aber der appetit auch beim essen ;-)))

Re: Bin ich unnormal??????

Hallo,
dann bin ich also die 3. "unnormale" Steffi hier im Bunde *schmunzel*
Weißt Du, wieviele Gespräche ich mit meinem Männe schon über das Thema "unser Sexleben" hatten? Ich kann es nicht mehr zählen.
Also, ich bin abends fast immer total kaputt und totaaaal lustlos, und wie hier schon geschrieben wurde, hat man abends irgendwie "ausgeliebt" (schon bei den Kindern). Bei uns war es auch hart an der Grenze, so dass wir nicht mehr wußten, wie es mit uns weitergehen soll. Mein Mann versteht mich schon, ließ mir auch viel Zeit, aber nun, nach 1. Kind (3) und jetzt nach 2. Kind (fast 1) haben wir beschlossen, uns BEIDE mehr Mühe zu geben für unsere Beziehung. ER zieht sich auch mal was Schickes darunter an, kocht für uns. Ich gehe öfter zum Friseur, habe mir neue Klamotten gekauft (fraulicher) und versuche, "mich mental abends in Stimmung zu bringen" Klappt mal mehr, öfter weniger. Oft ist es einfach wirklich die Müdigkeit oder einfach Faulheit bei mir. Nur kuscheln kommt für uns fast gar nicht in Betracht, da Männe leider nicht so der Kuscheltyp ist (bin schon total abgestumpft mit den Jahren, da ich eigentlich sehr kuschlig bin).
Ein Gläschen Wein wirkt bei mir oft wahre Wunder, da lockert man ein bißchen auf, und man kann ja mal einen Schmuse-Anfang starten ;o) Sich die Kante geben, ist aber natürlich nicht der Sinn der Sache.
Oftmals ließ ich mich dann auch einfach "mitziehen", und es wurde dann richtig schön!!! Ich muß mich oft überwinden, aber dann genieße ich es auch in vollen Zügen! Gedanken einer "Vergewaltigung" waren bei mir nie am Platze.
Geht die Zeit allerdings ohne Taten so dahin, fällt man wieder in seinen alten Trott zurück. Ich für meinen Teil muß mich immer wieder mal aufraffen, einfach uns zuliebe.
Aber ganz einfach ist die ganze Sache sicher nicht, ich kann Dich echt ganz dolle verstehen.
Die Lustlosigkeit könnte auch mit Deiner Pille zusammenhängen. Ich habe ja auch sonst die Pille genommen, als wir beschlossen, Kinder zu kriegen, setzte ich sie ab, und ich war ein ganz anderer Mensch (Frau *grins*). Ohne Pille gings mir in der Beziehung auf jeden Fall viel besser!
LG Steffi, und ich weiß ja nicht, ob ich Dir weiterhelfen konnte,
mit Tom (3) und Maxim (11 Monate)

Ach, ansonsten ...

... stimme ich dem Posting von Tokay insbesondere zu!!!

Re: Bin ich unnormal??????

Hallo Steffi, na dann will ich auch noch meinen Senf zu diesem Posting abgeben. Also unnormal bist Du bestimmt nicht wenn Du keine Lust aufs xln hast. Wir hatten in unseren 8 Jahren Beziehung auch immer mal wieder so Phasen wo ich keine Lust hatte. Ganz schlimm war es in unserer Kinderwunschphase, mein Mann hatte ja einen viel stärkeren Kinderwunsch als ich und ich kam mir dann oft vor wie ne wandelnde Gebärmutter und habe dann unbewußt auf stur geschaltet. Seit der Schwangerschaft ist jetzt wieder alles in Butter weil wir seitdem wieder in allen Bereichen an einem Strang ziehen. Daher glaube ich nicht dass es bei Dir nur an Sarah liegt dass Du keine Lust mehr hast. Vermutlich habt ihr momentan auch noch andere Probleme die bei Dir als Lustkiller auftreten. Wenn Dein Mann an Dir rummeckert oder Dich nicht ernst nimmt wäre es kein Wunder wenn Du dann keine Lust hast als Bedürfnisbefriedigungsmaschine zu fungieren. Andererseits meckert er vermutlich nur weil er mit der Situation unzufrieden ist und sich dadurch Luft machen will. Von daher werdet Ihr um eine wie auch immer geartetete Aussprache wohl nicht herumkommen. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen