Bin ich anders als die anderen?
Also sagt mal Eure Meinung dazu... interessiert mich total pro und contra...
Liebe Grüße Doreen
Re: Bin ich anders als die anderen?
Re: Bin ich anders als die anderen?
eigentlich würd ich meine Kids nicht nackig auf öffentlich Plätzen laufen lassen. Andererseits - könnt ich mir vorstellen, Situtationsabhängig halt - mit den Kids in der Stadt, es ist warm und irgendwie ist Wasser zugänglich und da laufen noch zich andere rum und meine sind auch nicht zu halten - dann würd ich sie auch ausziehen - bevor sie ihre Sachen nass machen. Allerdings weiß ich nicht ob Jan das noch machen würde - er ist eh nen bischen komisch - er trägt z.B. keine kurzen Hosen - nur lange Hosen und Socken.
Von daher kann ich jetzt kein richtiges Pro und Contra geben. Und das Argument - es gibt soviele Perverse und Handy-Fotos etc ... ach ich weiß nicht - es gibt auf jeden Fall viel mehr normale und so paranoid bin ich einfach nicht veranlagt - manch einer nennt es vielleicht naiv - ich seh seh es pragmatisch.
Achso ich kann mir vorstellen *Klischee rauskram*, dass es noch so Überbleibsel aus der "freizügigeren" DDR sind, da gingen kleine Kinder eben nackt baden ....
Wir hatte z.B. auch Schwimmunterricht in der ersten Klasse nackt - Badeanzug durfte erst tragen, wer das Schwimmabzeichen bestanden hatte. Die Begründung war, weil die Badesachen beim schwimmenlernen behindern würde.
LG Sandra
Re: Bin ich anders als die anderen?
Lg Doreen
Re: Bin ich anders als die anderen?
meine Familie war auch nicht sooo freizügig - zumindest was die Erwachsen betraf - aber soweit ich mich erinnern kann waren bei Sommer Sonne und kleine Kinder - Nackedeis nichts ungewöhnliches. Ich weiß nicht mal ob es wirklich DDR-spezifisch war oder ob es ende der siebziger / anfang der achtziger hier im "Westen" nicht auch so war.
Was das Schwimmen betraf - wir hätten liebend gern unsere Badesachen getragen - war ja auch mit Jungs und mit sieben fast acht, wird man da ja auch schon komisch :-), aber wie gesagt - erst mit Schwimmabzeichen. Und ich habe meines erst am letzten Tag und mit Hilfe vom Schwimmmeister bekommen *schnief* Das war soooo peinlich *fg* (war wegen häufiger Bronchitis und Angina oft nicht mit zum Schwimmen)
LG Sandra
Re: Bin ich anders als die anderen?
ich glaub so ganz spezifisch ddr kann das nicht sein ;-) meine freundin ist in wien gross geworden und da war nackt baden auch recht üblich, und umkleiden sowieso. wir im fernen österreichischen westen waren da prüder :-)
aber in wien gibts immer noch nacktbadestrand an der donauinsel, der ist gut frequentiert und es denkt sich niemand was dabei.... fahrradweg geht direkt dran vorbei.
ich finde man muss es nicht übertreiben mit panik und sooooo viel perverse gibts dann auch wieder nicht.
lg bila
Re: Bin ich anders als die anderen?
Das denke ich auch. Umsomehr wir Eltrn die Panik machen, um so größer denke ich immer wird die Lobby derer die das anmacht. Weil umso seltener ein nacktes Kind um so größer die Freude.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine :)
Liebe Grüße Stefi
Re: Bin ich anders als die anderen?
ich sehe das ähnlich wie du. Irgendwie habe ich da ein seltsames Gefühl meine Kinder nackt in der Öffentlichkeit rumspringen zu lassen. Ich weiß ja dass es für die kleinen Popos schöner ist, aber alles hat eben seine Grenzen. Bei so kleinen wie unsere es sind, ist es noch irgendwie vertretbar, aber letzte Woche im Playmobilpark waren einige nackt, die waren sicher 8-10 und da fand ich es mehr als unpassend.
Du bist also nicht sehr viel anders als die anderen, zumindest bist du mit deiner Meinung nicht allein.
LG Tinka
Re: Bin ich anders als die anderen?
Re: Bin ich anders als die anderen?
also an öffentlichen plätzen , ausgenommen schwimmbad und see, würde ich meine kinder nicht nackig rumrennen lassen.
gina würde das so wie so nicht machen (hat sich gestern am see schon die hucke weggeschämt beim wieder klamoten anziehen) und kilian bekommt zumindest ne badehose an!
wenn irgedwo mal wasser wäre und keine badesachen dabei wären, würden die kinder zumindest die unterhose anlassen.
ich finde das muß einfach nicht sein das jeder dahergelaufene meine kinder komplett ohne alles sieht, sie sollen zwar nicht verklemt werden oder so aber das ist halt son ding was ich finde, geht nicht!
in der stadt oder auf ner eisenbahn haben sie halt was an, es ist zwar sehr heiß derzeit, aber ich ziehe mich ja auch nicht aus nur weil ich schwitze.
und ob mit hose oder ohne sehr viel weniger maht das bei den temp. auch nicht aus, also bleibt die halt an!
vlg susanne
Re: Bin ich anders als die anderen?
nee das siehst du vollkommen richtig. Für uns wäre das auch nix. Melvin darf im Garten bei Oma und Opa nackig baden aber in der Öffentlichkeit nicht. Da ziehen wir immer eine Badehose an.
LG Susanne & Melvin
Re: Bin ich anders als die anderen?
Das ist ein sehr zweischneidiges Schwert. Ich war neulich auf einem Wasserspielplatz mit den Zwergen und musste Auri zum nach Hause gehen ja umziehen und sie ist mir nackig wie sie war abgehauen und hatte einen heidenspass. Auf dem nach Hause Weg dann habe ich mich mit Jorge unterhalten und ich bin für mich zu dem Ergebniss gekommen umso mehr gesagt wird "Diese perversen Schweine..." um so größer wird die Lobby ob wir es wollen oder nicht, für sie und sie freuen sich um so "geiler" nämlich werden sie auf jedes kleine nackte Kind was ihnen unterkommt.
Ich denke einfach ich habe ein anderes Problem damit, das man so etwas nicht macht in der "Öffentlichkeit" die Kiddies nackig rumlaufen zu lassen, sie sind Teil der Gesellschaft, wie meine Schwester nun sagen würde und sollen sich auch ein bißchen "anpassen" Man kannja wenigsten ein Unterhöschen anlassen.
Liebe Grüße Stefi
Re: Bin ich anders als die anderen?
ich seh das genauso wie du. Sean darf zu Hause nackig baden (obwohl er da auch oft eine Badehose anhat;-) undbei Oma auch aber auf öffetnlichen Plätzen mag ich das nicht.
Ich find das auch nicht gerade toll, wenn nackte Hintern (ob nun kleine oder große;-) irgendwo auf ner Eisenbahn sitzen, auf die sich später noch andere setzen. Bin da vielleicht ein wenig pingelig.
Wenn wir unterwegs sind habenwir sowieso immer Sachen zum wechseln dabei und dann könnte Sean auch mit seinen kurzen Hosen im Brunnen oder ähnlichem rumplanschen also käm das bei uns auch deswegen nicht in bedarf.
Ob nun irgendwelche Perverse rumlaufen oder nciht, sei mal dahingestellt. Ich denke einfach wennso ein Mensch unterwegsist, muss man es nciht noch provozieren, indem man die Kinder so rumlaufen lässt und die Gefahr das etwas passiert erhöht.
VLG jessy mit Sean
Re: Bin ich anders als die anderen?
ich sehe das ähnlich wie Du. Es gibt sie nunmal, die Spanner, die Pädophilen und niemand weiß, wieviele es sind...drum lasse ich meine Kinder auch im Freibad nicht nackt rumlaufen. Das können sie hier daheim tun und ich denke, es ist so einfach, den Kindern eben ne Hose anzuziehen / dünnes Shirt, dass ich das lieber automatisch mache, als mir Gedanken darüber zu machen, wo ich sie nackt laufen lassen könnte oder auch nicht.
Wenn wir unterwegs sind und es könnte "nass werden", dann hab ich eben Wechselunterwäsche dabei, das nimmt ja nicht viel Platz weg und ich brauch mir keine Gedanken zu machen.
Übrigens laufen auch im KiGa hier die Kinder nicht nackig, beim Sommerfest waren zwar Wasserspielzeuge aufgebaut, aber eben auch der Hinweis "BADEKLEIDUNG MITBRINGEN". DAS fand ich gut. Trotzdem haben meine Kinder, bzw die Große (der Kleinen iss das ja noch egal) keine wer weiß wie hohe Schamgrenze, das wird oft angesprochen, dass die Kinder damit eher Probleme bekommen. Aber das ist hier nicht der Fall. Aber nem Kind kann man ne Badehose usw so gut schmackhaft machen, ich denke das ist einfacher, als wie sie bis zu einer bestimmten Altersgrenze nackig laufen zu lassen und DANN auf einmal erklären zu müssen, warum s nicht mehr ok ist..
LG Susanne
Re: Bin ich anders als die anderen?
Re: Bin ich anders als die anderen?
also ich finds nicht schlimm, wenn unsere Kleinen und die sind ja wirklich noch klein, mal nackig rumlaufen - gerade in der Stadt, wo es wenige Möglichkeiten gibt, da ist doch dann so ein Springbrunnen ideal...?!
In der Eisenbahn hätte ich wohl auch eher was angezogen - falls doch mal ein "Unfall" passiert. Der nächste will sich schliesslich nicht in eine Pischpfütze setzen.
Aber Lasse läuft am Strand, in der Strandbar bei uns gegenüber, oft auch auf dem Spielplatz gerne nackt rum und ich gönn ihm den Spass!
LG, Grünauge (selbst bekennender FKK-Fan)
Re: Bin ich anders als die anderen?
lg, alegria
Re: Bin ich anders als die anderen?
nackte Kleinkinder finde ich o.k.,da wo Wasser ist, also am See,Springbrunnen, Plantschbecken.Aber wieso in der Bahn? Nee, das würde ich nicht machen. Nicht unbedingt wegen Perversen, ich finde es halt blöd und unpassend.
Selina ist nur bei Oma im Garten nackt,in der Stadt am Springbrunnen oder auf dem Wasserspielplatz behält sie ihre Windel an.LG Ute
Re: Bin ich anders als die anderen?
Also im Freibad oder im Garten darf Silas auch nackt sein. In der Stadt oder in sonstigen öffentlichen Einrichtungen wäre ich von selbst noch gar nicht auf die Idee gekommen ihn auszuziehen. Werde ich auch nicht machen. Nicht so sehr wegen Perverslingen sondern eher weil ich es einfach nicht gewohnt bin mich oder mein Kind öffentlich nackt zu präsentieren.
Ich hab schon Probleme damit mich im Urlaub mal oben ohne hinzulegen *löl*.
Und selbst bei Nudisten ist es aber Usus, dass sie sich ein Handtuch oder so unterlegen, wenn sie sich wo hinsetzen. Also so nackig in der Bahn......., nee, das muss echt net sein.
LG, Betsy (die sich übrigens sehr freuen würde Euch mal im Garten begrüßen zu dürfen. Und natürlich gibbets auch einen lecker Kaffee ausm Automaten *logisch* ;-)))
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen