Bin gerührt und sage DANKE....
Also ich besuche Sie jeden Tag im KH. Sie liegt ja bei uns in der UNI KLinik und die ist direkt in Leipzig, wo ich wohne. Bringe ihr die angepumpte Milch vorbei, also natürlich den Schwestern, und diese bekommt sie dann vorerst noch verdünnt mit einer Zuckerlösung. Schmatzbewegungen kann man nicht übersehen! Die Beatmung und die Sauerstoffzufur schwanken etwas, Tagesformabhängig. Ihr Kreislauf ist stabil und ich glaube, im Inkubator fühlt sie sich ganz wohl. In etwa 6 Wochen wird ein MRT ( Röhre) gemacht, um die symetrische Hämisphärenspalte oben am Gehirn zu begutachten. Dort kann man wohl sagen, ob und wenn was betroffen ist vom Gehirn. Ich bete natürlich jeden Tag, dass diese Sache gut ausgeht. Die Professoren haben sogar im Internet auf med. Seiten gesucht... so ein Fall ist bisher nicht bekannt! Wir hoffen jedenfalls das Beste! Euch alles Liebe Doreen
Re: Bin gerührt und sage DANKE....
wollte nur kurz sagen, dass ich es gut finde, dass Du Muttermilch abpumpst. Hab ich bei Celina auch so gemacht und sie hatte erst mit 1,5 Jahren den ersten Schnupfen! Trotz Frühchen-Daseins. Kann Zufall sein, aber ich glaube eher nicht. Besonders schrecklich empfand ich es nachts abzupumpen. Alles schläft, Babymädchen Kilometer weit weg und da saugen so Plastikteile an der Brust rum. Aber Frau weiß wofür und wenn man am nächsten Tag sieht, dass es schmeckt, dann ging es mir auch wieder besser ;-) Und vorallem: Es kommt der Tag, an dem Du Frederike höchstpersönlich dann anlegen darfst!!! Das Gefühl ist unbeschreiblich, auch wenn sie sicherlich anfangs nur so 5ml schaffen wird. Es tut ihr und Dir einfach gut. Aber Du kennst das vielleicht schon von Deinem ersten Kind? So, jetzt drücke ich Dir noch für die Untersuchung in 6 Wochen ganz fest die Daumen und hoffe, dass es sich bis dahin vielleicht schon "verwachsen" hat und es keine Auffälligkeiten mehr gibt. Alle Liebe
Yvonne 20+4
es ist schön zu hören, dass es Deiner kleinen Maus den umständen entsprechend ganz gut zu gehen scheint.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung kommt und Euer Schatz den Kapf gewinnt!!
Alles alles Gute und halte uns doch bittte auch weiter auf dem Laufenden, ja??
lles Liebe,
Julia
Ich wünsche dir und eurer Tochter von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft und hoffe, daß sie die Untersuchung gut übersteht und sie gesund ist.
Die Medizin ist ja schon sehr weit heutzutage und die Ärzte geben bestimmt ihr Bestes!
GLG - Julia 26. Woche
PS. Halte uns auf dem laufenden, ja?
ich bin zwar vom sept okt forum, aber ich drück euch auch die daumen.
ich dachte mir, da du das mit den prof. geschrieben hast, dass ich dir das nur mal kurz erwähne...
hier in wien gibt es das Allgemeine Krankenhaus Wien, kurz AKH genannt, dass sich auf frühchen spezialiesiert und schon spezialisiert hat. ist auch eine uniklinik mit vielen forschungen usw. - erwähne es den ärzten mal... vielleicht können die sich austauschen oder so!
wünsch euch viel glück und kraft!
*drück*
doris 31+2
falls Du mal bezüglich Pumpen und Stillen Fragen oder Probleme hast, kann ich Dir die LLL sehr empfehlen. Es gibt sogar 3 Beraterinnen von denen in Leipzig, von denen bestimmt auch eine sich besonders gut mit frühchen auskennt. ruf doch einfach mal eine an, sind alles ganz liebe frauen.
04105 Leipzig
WINKLER, Gisela
0341 - 5 66 24 79
04328 Leipzig
JESSE, Bettina
0341 - 2 52 11 24
- 9 60 51 20
04328 Leipzig
REBNER, Beate
0341 - 68 13 461
Euch alles Gute!!! LG, Anja.
wünsche Euch alles alles Gute und Liebe und drücke ganz feste die Daumen, daß alles in Ordnung ist. LG Sissi 23 SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen