Bin fassungslos - hier wurde heute ein totes Baby
Offenbar ist es dort aber nicht geboren worden, sondern dort erst hingebracht worden. Es fehlt noch jede Spur der Mutter und das Kleine muss schon mindestens zwei Tage dort gelegen haben.
Ich könnte heulen - in dem Wald, wo ich früher nah dran gewohnt habe und oft spazieren war.
Wer macht denn so was??? Kripo ermittelt nun :-( Bin ganz sprachlos und sooo traurig! Nicole
Re: Bin fassungslos - hier wurde heute ein totes B
das ist wirklich schrecklich. Dieses Thema erscheint in letzter Zeit sooo oft in den Zeitungen. Das ist nicht mehr normal. Ich frage mich dann immer warum diese Kinder nicht einfach von Ihren Eltern irgendwo abgelegt werden wo sie wenigstens jemand findet. Ich kann es auch nicht begreifen, wie ungerecht so etwas ist.
Hoffentlich finden sie die Mutter und sie bekommt eine Strafe....
LG Susanne & Melvin
ja - eben habe ich die aktuellen Lokalnachrichten im Radio gehört - das kleine Mädchen hat offenbar gelebt und ist kurz nach der Geburt einfach dort hingelegt worden. Wo es klar war, dass es bei der Kälte nicht überleben konnte, zumal wohl etwas versteckt, denn es ist ja nicht mal sofort gefunden worden. Ich hab heute Nacht davon geträumt - mich macht so etwas auch immer wütend, zumal es hier im Umkreis ganz viele "Babyklappen" gibt, aber wenn man dann quasi den Ort auch noch vor Augen hat, wo es passiert ist, macht es das noch schrecklicher! Ich kann dort sicher nicht mehr spazieren gehen, ohne immer an dieses erfrorene Menschlein zu denken. Mann, ich heule schon wieder...Wenn ich dann noch an die vielen Frauen hier in den Foren denke, die sooo gerne ein Kind hätten und die für dieses Baby alles gegeben hätten, dann kann ich es noch weniger verstehen! Sorry, bin total aufgewühlt. LG, Nicole
ich habe für viele Notlagen und Kurzschluß-Reaktionen Verständnis - aber wenn ich ein Kind bekomme, dann hab ich doch viele Monate Zeit, mir was zu überlegen! Selbst, wenn ich es vor allen Leuten verheimliche, die ich kenne und es irgendwo abgebe, dann hab ich Zeit, das zu planen! Und man kann mittlerweile sogar anonym im KH entbinden! Die sind verpflichtet, dir zu helfen, auch wenn du direkt kommst und sagst, du willst anonym bleiben und das Baby dort lassen. Und bei uns die Frau (oder die Eltern?) hat es ja auch geschafft, ihr Baby auf das Feld zu legen, dann hätte sie es auch in eine Babyklappe legen können. Die Obduktion hat übrigens noch nicht ergeben, ob es schon tot war, als es dort abgelegt wurde - es steht nur fest, dass es keine Totgeburt war. Ich bin immer noch völlig schockiert deswegen :-( LG, Nicole
Re: Bin fassungslos - hier wurde heute ein totes Baby
Sowas nimmt mich auch immer mit, wenn ich das höre oder lese. Und für Dich ist es natürlich noch schlimmer, da Du den Ort des Geschehens ja auch noch gut kennst ...
Ich verstehe solche Mütter auch nicht. Verzweiflung hin oder her -- heutzutage wird soooooo viel Aufklärungsarbeit geleistet und nahezu JEDE(R) weiß, daß es Babyklappen oder ähnliches gibt.
Und wenn nicht dort, dann sollte man das Kind WENIGSTENS irgendwo abgeben, wo es GEFUNDEN werden kann -- und zwar lebend !!!!
Sowas macht mich einfach nur wütend und traurig :o(((
Liebe Grüße
Moon
gruselig...
grüße, jule
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen