Suchen Menü

Bin etwas durcheinander

Hallo, also ich erzaehl euch jetzt mal was los ist. Ich bekam gestern Blutungen und bin zum Arzt. Pipitest=negativ, Bluttest=positiv.
Laut Arzt ES+ 13 oder 14. Laut erstem Arzt war ich aber schon in der 6 Woche. Erster ET war 22.12.04, Neuer ET ist 22.1.05.
Hat da jetzt der Arzt nen Fehler gemacht oder verlier ich das Kind?
Letzte Mens war am 8.4.04. ES waere so um den 21.4. gewesen. Ich bin grad total durcheinander und weiss niciht was jetzt los ist. Ich verzweifel hier noch weil mir keiner was gescheites sagen kann.
Was denkt ihr?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Bin etwas durcheinander

Guten Morgen,
lt. dem SS-Rechner waerst du heute in der 3SSW und 2Tg. Der ET fuer den 12.01.05 bestimmt. Wuerde noch ein paar Tage warten, dann nochmals einen SST machen. Aber wenn man im Blut schon was sieht...Herzlichen Glueckwunsch.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. GLG Sandra 10+5

Ja, schon. Aber ich war ja schon ausgerechnet fuer den 22.12.04 vor 5 Tagen. Und gestern bin ich zurueck estuft worden von einem ganz anderen Arzt auf die 3w2t von 5w3t. Irgendwie kann das ja nicht sein das man soweit zurueck gestuft wird, oder?
Ich hab ein ziemlich ungutes Gefuehl bei der Sache. Am Dienstag muss ich wieder hin und dann seh ich ob sich mein Gefuehl bestaetigt, oder die Aerzte nicht wissen was sie machen.
LG Tanja

Ich glaube eher, der erste FA hat sich verrechnet. Ist er von Maerz (letzte Mens) ausgegangen, dann koennte es sogar fast mit dem ersten ET hinkommen. Aber so genau kann ich dir das leider auch nicht sagen. Sorry, trotzdem alles liebe. Bin echt mal gespannt, was nun am Dienstag raus kommt. LG Sandra

Ja aber wenn er 5 wochen ausgerechnet hat und ich eigentlich noch nicht mal positiv testen kann mit nem test, dann haette er ja ueberhaupt nix sehen koenne, oder ist das verkehrt. ausserdem hatte er ja auch ein bild gemacht (siehe profil) und da konnte man ja schon was sehen. deswegen mach ich mir da etwas sorgen.
muss ich halt mal warten bis dienstag.
lg tanja

hallo tanja,
also lt. US-Bild hat der erste arzt recht! so sieht ein baby in der 4. woche nicht aus. bei 3+2 sieht man nicht mal einen schwarzen punkt in der gebärmutter. allerdings mit der letzten mens kommt das nicht hin - der ES müsste dann am 31.03. gewesen sein.
hat der arzt gestern US gemacht? hat er da was gesehen? also auf dem bild kann man eine intakte schwangerschaft in der 6./7. woche sehen. wann war denn dein ES wirklich? war die mens am 8.4. wirklich mens-stark?
lg, julia

hi, ne, er hat keinen u-schall gemacht wegen der blutung. nur den urin und bluttest und ist nach den werten gegangen.
mens am 8.4. war etwa 3 tage lang und ich wuerd sagen mittelschwach. also nicht richtig mensstark aber auch nicht nur ein paar tropfen.
aber wenn die blutwerte noch ganz niedrig waren und der urintest negativ.....? ich hoff das die im labor vielleicht was falsch gemacht haben.
lg tanja

also wenn das bild von deinem bauch ist - und davon gehe ich jetzt aus - dann war das keine mens! eher eine einnistungsblutung oder so was. das mit den werten ist natürlich ganz blöd. wie stark ist denn die jetzige blutung? ich würd ins kh fahren und einen us machen lassen, dann weißt du bescheid.
ich drück dir die daumen!
lg, julia

seit gestern so gegen 3 bis jetzt immer noch. aber es laeuft nicht, es schmiert. vielleicht fahr ich spaeter wirklich mal ins kh und lass gucken
drueckt mir die daumen
lg tanja

hallo tanja,
sorry dass ich mich nun auch noch einmische, aber wenn du eine blutung hast/hattest wieso macht der dann kein ultraschall??? schon allein um festzustellen woher das blut kommt. das versteh ich jetzt nicht.
ausserdem das mit den daten kann so auch nicht stimmen, aber das ist in der frühss ja eh fast immer dass man hin und her gestuft wird.
aber wenn du so niedrige hcg werte hast...die passen nicht zum us bild, niemals.
kannst du es nicht noch heute in einem kh oder bei einem anderen arzt überprüfen lassen, dann hast du doch gewissheit.
wünsch dir alles gute,
lg, deborah

ja, wenn mein mann aufwacht fahren wir los. irgendwie hab ich doch schon angst.
lg tanja

ich jetzt allerdings auch...

...sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du schreibst in dem anderen forum, dass sie gestern einen us gemacht haben??? und nichts ausser einer fruchthöhle zu sehen war, und das bei 2+6 - 3+0 (da kann man doch noch nix sehn, oder???) hier sagst du sie hätten keinen us gemacht und in deinem profil sieht man ein us-bild aus der gut 6. ssw.
ich würde dir wirklich dringend raten in ein anders kh zu einem anderen arzt zu fahren.
ich wünsch dir alles gute
lg, deborah

Re: ich jetzt allerdings auch...

ok, am 24.4 u-schall, gestern u-schall aber ich hab kein bild bekommen, hab mich wohl doof ausgedrueckt, sorry
erstes bild war 6 ssw gestern nur fruchthuelle.
hab zu schnell und wohl falsch geschrieben.
jeder macht mal fehler, tut mir leid.
wir gehen jetzt los, ich meld mich spaeter
lg tanja

da fehlt ein halber satz, sorry.
er hat einen ultraschall gemacht, wegen der blutung aber kein bild mitgegeben.
im eifer vergessen woerter zu schreiben. entschuldigt bitte den fehler
lg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen