Suchen Menü

Bin echt enttäuscht vom FA :-( US soooo kurz

Hallo, ich muß jetzt doch mal meinen Frust ablassen. War gestern zum 2. Termin beim FA bei 8+3. Der Doc. hat auch kurz US gemacht (ca. 30 Sec.). Kürmelchen war gestern 16,3 mm groß. Foto im Profil. War zu aufgeregt um den Doc zu fragen, ob das Herzchen geschlagen hat. Bin mir nicht mal sicher, ob 16,3 ok ist. Habe dann im Mupa gesehen, daß der Doc diesen kurzen US als 1. großes Screening eingetragen hat. Wie kann denn das sein? ich dachte immer da wird geschaut, ob alles dran ist und man bekommt ein bisschen was gezeigt??? War in den 30 Sec. echt alles nicht möglich. Vielleicht könnt Ihr mal das Photo anschauen, und mir sagen, ob das soweit ok ist. Bzw. ob ihr da war erkennen könnt. Beim Unteren Bild weiß ich gar nicht , was dieser "Schwanz" beim Baby sein soll... Help please..
LG Dani+Krümelchen 8+4
Bisherige Antworten

Re: Bin echt enttäuscht vom FA :-( US soooo kurz

Hallo Dani,
Ich kann deine Enttäuschung so gut verstehen. Schließlich wartet man ewig bis man sein Krümelchen sieht und dann so was:-(
Aber die Größe ist super!
ICh finde die Aufnahmen sind nicht so gut, da alles ziemlich verschwommen ist, aber ich denke das es die Nabelschnur sein könnte, diese"Schwanz".
Bist du sonst mit deinem FA zufrieden?. Sonst würde ich wechseln. Eine SS ist eine so einmalige Zeit, da ist es ganz wichtig das du dich gut betreut fühlst.
Ich denke aber wenn etwas ungewöhnlich gewesen wäre, hätte er dir sicher Bescheid gesagt.
Besprich das doch mal mit ihm , auch das du dich " rasch abgefertigt" fühlst.
Wnn er gut ist, versteht er es.
lg ELli+Anna+Sarah+**+Zwuck6+2

Hallo dani...jetzt habe ich hin und her überlegt ob ich was antworte.....ich hoffe du bist mir nicht böse über das was ich schreibe.......du wirkst auf mich sehr panisch....also wenn da kein herz geschlagen hätte..hätte der FA dir das mit sicherheit gesagt.....das gleiche betrifft auch die grösse....und die grösse mit anderen zu vergleichen bringt gar nix weil es bei jedem anders iss......und dich nur verrückt macht wenn andere grösser sind....das mit dem Mutterpass..schau mal was er beim ersten screening alles machen muss....und das hat er wohl auch alles gemacht.....auch ärzte sind mal im stress und werden dann vielleicht nicht jeder patientin gerecht was beim nächsten mal ganz anders ausschauen wird...ärzte haben auch mal nen schlechten tag......und sind auch nur menschen....mach dich nicht so verrückt....und warte das nächste mal ab.....
LG sasi....9+1

Mh ich kann verstehen dass Du enttäuscht bist, aber irgendwie...kannst Du dich doch auch freuen. Denn wenn in dieser halben Minute (klingt doch gleich nach mehr wie 30 sec) nichts auffällig gewesen ist, dann freu Dich einfach dass alles in Ordnung ist. Bei den Punkten, die beim 1. screening angekreuzt werden müßtest Du eigentlich sehen können ob eine Herzaktion darstellbar war oder nicht, davon würde ich aber stark ausgehen, andernfalls wäre es Dir sicher mitgeteilt worden. Freu Dich doch einfach ! LG Susanne

Hallo Susanne, ja er hat angekreuzt, daß was zu sehen war. Es ist halt nur so ICH hätte es gerne auch gesehen... LG Dani+Krümelchen 8+4

Mh ich gehöre wohl auch eher zu den Menschen die in dem Moment nichts gesagt hätten.. Aber wenn Du den Arzt nicht drauf hinweist, dass Du nicht wirklich zufrieden warst, kann er es auch nicht ändern. Vielleicht sagst Du ihm das nächste Mal dass Du etwas enttäuscht warst. Das nützt Dir jetzt sicher nichts mehr, aber trotz der Enttäuschung hast Du ALLEN Grund Dich zu freuen. Mensch, in Dir wächst ein tolles Menschlein.. LG Susanne

Hallo Dani!!!
War bei 8+0 beim Doc...Würmchen war 16,5 mm groß Bild ist im Profil....
30 Sec sind wirklich wenig....ich hab sogar ein Vidio bekommen von meinem Würmchen.....
Bei Deinem Kleinen hat das Herz ganz sicher geschlagen..und dieser Schwanz ist ganz normal...
lg. Hamsterchen* Würmchen 9+0

Hallo, danke dir. Habe halt noch nie so ein Photo mit "Schwanz" gesehen. Wow ein Video, da ist echt schön...
LG Dani+Krümelchen 8+4

Habe gerade nochmal im Mupa geschaut. Da ist ja Platz für 2 Vermessungen. Vielleicht macht er ja noch ne 2. Untersuchung. Da kann er vielleicht auch bei Größe des Fruchtsacks und von Kopf was eintragen... *hoff* Na ja, werde trotzdem nächste Woche zu einer Hebamme gehen, mal schauen, wie das da so wird. LG Dani+Krümelchen 8+4 *frohe Ostern wünschen wir euch :-)

hallo dani,
tut mir leid, wenns enttäuschend war. vielleicht kannst du deinen fa ja darauf hinweisen, dass du es im gegensatz zu ihm das 1.mal erlebst udn deswegen unsicher und neugierig bist. sicher hat er dafür verständnis!
ich komme ja eigentlich aus dem "09/10-04-forum" (bzw ursprünglich "geboren april-juni02") und habe neugierig mal hier reingeshen - und dein profil habe ich mir angeshen, weil ich auch dani bin, auch 76 geboren, falls das aus dem namen stimmt und dann: sehe ich auch noch eine deutsche dogge!!! wir hatten auch mal eine! leider mussten wir sie wieder abgeben, weil wir das leben mit einem so grossen hund in der stadt unterschätzt haben - nun lebt paulchen auf dem land bei entfernten bekannten und hat sogar eine doggen-freundin. aber ich finde doggen sooo schön. sollte ich je wieder einen hund haben (was ich mir kaum vorstellen kann, da wir uns ein grosses haus mit enstrechendem garten hier nicht leisten können) dann wird es auf jeden fall eine dogge sein - nix anderes!!!!!
also, ich wünsche dir alles gute für deine ss, lg, dani

ach ja, der schwanz...

...ich vermute, dass es sich bloss um die nabelschnur handelt - also weder ein junge noch etwas anderes besorgniserregendes *g*

Hallo Dani, du hast recht - Dani und 1976 stimmen. Ja Doggen sind etwas tolles. Wir sind mit unserer extra raus aufs Land gezogen in eine Wohnung mit Garten, denn in der Stadt kann man sich sowas nicht leisten. Ansonsten kommt unser Oskar jeden tag mit in die Innenstadt von München, wo unser Büro ist. Dort liegt er brav auf seinem Platz, bis es abends wieder heim geht. Er ist echt super pflegeleicht - nur andere Rüden mag er nicht :-(. Ich bin nun gespannt wie das mit ihm und dem baby wird und hoffe, daß die beiden gut miteinander zurechtkommen werden. LG Dani+Krümelchen 8+4 (P.S. Wenn der "Schwanz" auf einen Jungen hindeuten würde, fände ich es gar nicht so schlimm... :-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen