Bin beim FA gewesen.
Wir waren heute morgen nach 4 Wochen mal wieder beim FA. Dem Baby geht es gut, es ist 7,4cm groß und hat schön gezappelt und gewunken. Man hat schon ganz toll die Wirbelsäule, den vollen Magen und das Gehirn gesehen.
Das US-Gerät hat wieder einen früheren Termin ausgerechnet anhand der Größe (statt 13.11. irgendwas zwischen 4. und 9.11.). Ich hab mich aber geweigert, mich vorstufen zu lassen, weil ich keine Lust auf den Druck um Termin herum habe, so mit CTG aller 2 Tage und so. Da bleibe ich doch lieber bei einem späteren Termin.
Der nächste Termin ist in reichlich 4 Wochen, dann geht's auch zum Feinultraschall. Letzteres haben wir bei Linus nicht machen lassen, aber jetzt wurde ich ja in der Frühschwangerschaft geröntgt und da zahlt es die Krankenkasse und da nehmen wir das zusätzliche Baby-TV doch mit.
Ach ja, Outing gab es nicht, wird es in dieser Schwangerschaft aber auch nicht geben.
LG Annekathrin 13+1
Re: Bin beim FA gewesen.
das freut mich für Euch, daß sich alles so schön entwickelt !!! Dem Zwergi gehts in Deinem Bauch so richtig PRIMA offensichtlich !
Finde ich gut, daß Du Dir da keinen Streß machst bzw. machen läßt wegen ET und vorstufen lassen. Denn die Kinder kommen sowieso dann, wann SIE wollen und lassen sich von errechneten Daten WENIG beeindrucken :o)
Na, dann bin ich mal gespannt, was Du nach dem nächsten Termin und dem Fein-US berichten kannst ...
Wieso wirds kein Outing geben ? Wollt Ihrs diesmal nicht wissen ??
Alles Liebe weiterhin !
Liebe Grüße
Moon
Und mit dem Vorstufen: viele aus meinem ET-Forum sind ganz heiß darauf, vorgestuft zu werden. Kann ich nicht verstehen, ich bin froh je weiter mein Termin weg ist.
Danke für die vielen guten Wünsche,
Annekathrin
das hört sich doch alles sehr gut an.
Sean war auch immer zwei Wochen weiter allerdings wußten wir auch den genauen Tag der Zeugung nie*löl*
Feinultraschall ist schon ne tolle Sache. Das Video wurde bei uns nicht gemacht aber ich war zweimal zu einem solchen Termin das war wahnsinn. Man sah am Ende der Schwangerschaft schon wie der Kleine aussehen wird, wenn er da ist. Unbeschreiblich und ich wünsch euch viel Spaß.
Nimm deinen Mann bloss mit, meiner war total begeistert.
Ich hab auch gesagt beim nächsten Kind möcht ich vorher nicht wissen, was es wird. Aber ob ich das aushalten werde wo ich doch so neugierig bin weiß ich nicht. Is aber ja auch noch bissel hin bis zum nächsten;-)
VLG und weiterhin schöne Kugelzeit Jessy mit Sean
Falk ist sowieso bei jedem Termin dabei, das lässt er sich nicht nehmen. Wir haben extra eine Praxis ausgesucht die mit seinen Arbeitszeiten kompatibel ist.
Wir waren bei Linus in der 32. Woche beim 3D-Ultraschall (da wurde aus dem Mädchen ein Junge). Wenn man das Video von da mit denen nach der Geburt vergleicht, erkennt man ihn schon total.
Jetzt beim Feinultraschall in der 19. Woche wird die Ähnlichkeit wohl noch eher entfernt sein :)
LG und danke für die guten Wünsche,
Annekathrin
schön, dass dein Bauchbewohner sich so toll entwickelt! Aber wenn du zum Fein-US gehst und auch zuschauen willst, dann wird es mit dem "Nicht-Outen" eher schwierig :-) Wir hatten übrigens für Julie auch nie einen Jungennamen in Petto, weil wir 1. früh wussten, dass es ein Mädel wird und weil 2. Alex von Anfang an gesagt hat, es wird ein Mädchen und 3. wir uns auch nicht einigen konnten! Ich hab dann immer gesagt, wenn es zu einer Überraschung im Kreissaal kommt, heißt er JON = Junge ohne Name :-))) LG und weiterhin schönes Brüten, Nicole
JON klingt gut :) Danke und LG
Supi, das es Euch beiden so gut geht!!!! Ich bin auch schon ganz gespannt auf den ersten US (am späten Termin hat sich leider nix geändert), da dürfte die kleine Bohne schon zu erkennen sein. Zumindest sah Felix in der 9. SSW so aus :-)).
Wann "darf" man denn zum FeinUS? Hier hatten wohl auch einige diesen US, bei mir gabs das irgendwie nicht. Auch die Frau meines Arbeitskollegen war dauernd zum 3D US, obwohl keine RisikoSS....tja....so ist das halt, wenn man auf dem Land wohnt ;-))
Bei Felix wollten wir es auch nicht wissen, was "rauskommt" und diesmal wird es genauso sein. Die Namen standen mit dem positiven SS test auch schon fest *lach*, da gibt es keine Überraschungen!
VLG und alles Gute!!!
Isa + Felix + Miniminiminizwerg (6+2)
Mein Fein-US-Termin ist in der 18. Woche. LG
ich hoffe bei euchist alles ok und ihr seid gut nach Hause gekommen am Freitag;-)
Uns hats sehr gut gefallen und wir hoffen das bald mal wiederholen zu können. Vielleicht auch mal einen Zoobesuch oder sowas?
Das du nicht zum 3D Ultraschall warst, hat aber nix mit dem auf dem Land wohnen zu tun.
Mein Frauenarzt macht das immer ur Vorsorge (er findet immer einen Grund;-) genauso wie den Zuckerbelastungstest. Ihm ist das sehr wichtig deswegen hatte ich auch das volle Programm.
VLG Jessy mit Sean
freut mich zu hören, dass es euerem Zwergi gut geht. Bin auch schon sehr gespannt auf den nächsten Termin, aber der ist erst nächste Woche.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum andere so einen Wind ums Vorstufen machen, denn das Kind kommt dann selten früher. Der Druck, den man sich dann unbewusst selbst macht ist eh schon groß genug. Wir haben schon vor der ersten Geburt bereut, dass wir den richtigen Termin bekannt gegeben haben und beim Kilian war der offizielle Termin zwei Wochen später. Im Moment reicht allen die Info mit Ende November, aber irgendwann wollen viele es genau wissen und dann wird es der 30. astatt 20. Nov. sein.
Leider bin ich für meinen FA immer zu gesund gewesen um einen Feinultraschall zu bekommen, obwohl ich finde, dass er mir beim dritten nun zustehen würde ;-)
Bin mal gespannt, ob es bei euch da nicht doch ein Outing gibt. Der Trara um das Geschlecht geht mir jetzt schon wieder auf die Nerven. Letztes Mal haben mich alle verrückt gemacht, dass es ganz sicher ein Mädchen wird. War es auch bis zur 37. ssw ab dann wurde Linda zu Kilian, aber da haben wir es keinem gesagt und so standen einige mit rosa Stramplern am Bett...
Ich möchte es zwar auch dieses Mal wissen, lasse mich aber nicht auf dieses 70-80% Wahrscheinlichkeitsgerede ein. Es ist mir egal, auch wenn viele meinen, dass eine Mutter sich nach zwei Jungs nur noch ein Mädchen wünschen könnte. Es ist Quatsch!
Wünsche dir und deinem Baby noch alles Gute!
Tinka mit Lukas3,5j+ Kilian 17mon + Knubbel 12+1
Ich hätte eigentlich ganz gern noch einen Jungen, mal sehen, es gibt aber auch so süße Mädchensachen, das wäre schon auch okay :)
LG und deinem Knubbel auch alles Gute,
Annekathrin
schön, dass bei Euch alles i.O. ist. Dann drücke ich mal alle Däumchen für den Feinultraschall. Unglaublich, dann hast Du auch schon wieder beinahe die Hälfte Deiner SS hinter Dir... GGGLG Anja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen