Bin auf der Suche nach dem Gedicht...
ich habe vor ein paar Wochen hier son schönes Gedicht gelesen, da ging es um ein Baby das Gott fragt wie es in der Welt zurechtkommen soll und so weiter. Kann mir noch mal jemand sagen wie es ging, ich fand es nämlich so süß und würde es gerne jemandem Schicken die gerade ein Baby bekommt.
Vielen lieben Dank schonmal.
LG,
Anja + Amy
Re: Bin auf der Suche nach dem Gedicht...
Das Kind fragte Gott:
"Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?
Wie werde ich singen und lachen können, um fröhlich zu sein?
Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne?
Was werde ich tun, wenn ich zu Dir sprechen will, Gott?
Und wer wird mich beschützen?"
Und Gott antwortete dem Baby...
"Ich habe für Dich einen Engel ausgewählt, der über
dich wachen wird, bis Du erwachsen bist.
Dein Engel wird für Dich singen und auch für Dich
lachen. Du wirst die Liebe Deines Engels fühlen
und sehr glücklich sein.
Dein Engel wird Dir die schönsten und süßesten Worte
sagen, die Du jemals hören wirst, mit viel Ruhe und
Geduld wird Dein Engel Dich lehren zu sprechen.
Dein Engel wird Deine Hände aneinander legen und Dich
lehren zu beten.
Dein Engel wird Dich verteidigen, auch wenn er dabei
sein Leben riskiert."
In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den
Namen des Babys und es sprach:
"Oh Gott Ich muss jetzt von Dir gehen.
Bevor ich Dich jetzt verlasse, sage mir bitte den
Namen meines Engel."
Und Gott sprach:" Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie einfach
MAMA
Re: Bin auf der Suche nach dem Gedicht...
Anja
Hab auch noch was Nettes zur Geburt...LG, Nicole
Liebe Eltern!
Ich komme zu euch als ein kleines, unfertiges Wesen mit meiner eigenen Persönlichkeit. Ich bin nur kurze Zeit bei euch - genießt mich!
1. Nehmt euch Zeit herauszufinden, wer ich bin. Ich bin ein eigenständiges Wesen, von euch, aber nicht wie ihr.
2. In deinem Bauch, Mama, kannte ich keinen Hunger. Zeit und Uhren sind mir noch fremd. Bitte gebt mir Nahrung, wenn ich Hunger habe, und nicht nach irgendeinem Plan.
3. Bitte haltet mich nah an eurem Körper, liebkost mich, streichelt und küsst mich, erzählt mir viel. In deinem Bauch, Mama, fühlte ich mich auch ganz nah bei dir. Dort war ich nie allein.
4. Seid nicht enttäuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby Eurer Träume bin. Seid auch nachsichtig mit euch selbst, wenn ihr nicht die perfekten Eltern seid, die ihr so gerne wärt.
5. Gebt uns beiden sechs Wochen: für mich, um meinen Rhythmus zu finden, und für euch, wieder zu euch zu kommen und mich in euer Leben zu integrieren.
6. Bitte vergebt mir, wenn ich viel weine, und habt Geduld mit mir! Es ist momentan der einzige Weg, wie ich euch zu mitteilen kann, dass mir etwas fehlt. Bald werde ich immer weniger weinen und euch mit meiner Gesellschaft erfreuen.
7. Schaut mir aufmerksam zu, denn ich teile euch auch ohne Worte mit, was ich brauche, wie ihr mich trösten könnt und was mich zufrieden macht.
8. Vertraut mir: ich bin ganz schön widerstandsfähig. Ich kann viele Fehler aushalten, die ihr anfangs macht. Solange ihr mich lieb habt, kann nicht viel schief gehen.
9. Bitte sorgt auch für euch, für gute Ernährung, genügend Ruhe und Bewegung. Wenn es euch gut geht, kommt das auch mir zugute.
10.Bitte pflegt auch eure Beziehung zueinander, weil diese mein Nährboden ist und mir zeigt, wie man Menschen lieben kann. Ich brauche Eure Harmonie!
Wenn ich auch zur Zeit euer Leben ein bisschen durcheinander bringe, so denkt daran, dass dies nur vorübergehend ist. Ich danke euch beiden, dass ihr mich lieb habt!
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen