Suchen Menü

Bin auch wieder vom Arzt da :-)

Hallo,
da mich dann doch die Nervosität gepackt hatte, war ich heute morgen bei meiner FÄ. Kurzzeitig hatte ich etwas Panik, dass alles nur falscher Alarm sein könnte, hat sie nach längerem Suchen doch den Krümel gefunden. 2mm, ich weiß jetzt aber nicht, ob Baby oder Fruchthöhle 2mm sind. Außerdem habe ich eine fette Zyste am linken Eierstock, die wohl ein Überbleibsel vom letzen Eisprung ist. Die FÄ meinte aber, das wäre kein Problem, die würde sich im Laufe der Schwangerschaft von alleine zurückbilden. Jetzt ist es also offiziell. Meinen ersten Vorsorgetermin habe ich in zwei Wochen, dann wäre ich bei 6+5. Nachdem ich bei der FÄ so hypernervös war, bin ich jetzt ziemlich erleichtert. Ich hoffe, dass alles weiterhin gut geht.
Liebe Grüße an Euch alle,
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Bin auch wieder vom Arzt da :-)

Herzlichen Glückwunsch!!!
Das mit der Zyste ist wohl normal, ich habe auch eine am linken Eierstock.
Hast Du schon einen ET? Mein FA hat den 9.11.04 ausgerechnet.
Alles Gute, Jessi

@ Jessi

Hallo Jessi,
bin ja so froh, dass endlich mal jemand auch bis 9.11. warten muss. Dann können wir ja zusammen den Babys entgegenfiebern ;)
LG Claudia

Re: @ Jessi

Hallo Claudia,
ich hoffe, das wird eine schöne Zeit für uns und für alle anderen... seit wann
weißt du das mit der Schwangerschaft?
Jessi

Hallo Claudia, habe gerade dein Profil gelesen...! Jetzt weiß ich die Antwort.
wann du es erfahren hast. Ist dein "bester" Freund auch der Vater? Weil er gar
nicht so begeistert war!!! Jessi

Nein, er ist nicht der Vater. Keine Ahnung, warum er so komisch war. Ich hab ihn nochmal gefragt und er meinte, er könne mit der Situation nicht umgehen. Jedenfalls hab ich mich am Ende fast noch schuldig gefühlt, weil ich schwanger bin! Die Freundschaft hat z.Zt. nen ganz schönen Knacks weg. Hätte ich eben nicht erwartet. :(

also die zyste MUSS da sein!! das ist der gelbkörper und der ist wichtig für den erhalt der schwangerschaft bis genug hcg da ist! also das passt dann sicher! herzlichen glückwunsch!
lg, julia

Hallo Jessi und Julia,
stimmt, so etwas hatte die FÄ auch gesagt, dass die Zyste Hormone produziert, ich bin eben noch ein bißchen von der Rolle. @Jessi: ET ist der 13.11..
Viele liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen