Suchen Menü

Bin auch dabei!!! Und Frage!?

Hallo Mädels,
ich hab`s auch geschafft! Bin jetzt 6 SSW, ET 19.12.!
Ich freu mich soooo! Letzten Freitag war ich beim Arzt und er hat die Schwangerschaft bestätigt! Juchuuuu!
Jetzt hab ich noch eine Frage:
Wann habt ihr es anderen erzählt? Ich freu mich so, daß ich meinen Mund nicht halten kann!
Liebe Grüße
Michaela mit Nico (fast 3) und Krümel
Bisherige Antworten

Re: Bin auch dabei!!! Und Frage!?

Eigentlich erzählen sollte man es ja erst in dem 4. Monat, aber wenn Du nicht arbeitest, sehe ich da auch keinen Grund es nicht zu erzählen. Ich hab es auch erzählt schon in der 5.Woche, weil meine Chefin meine Mutter ist. Herzlichen Glückwunsch

Na da wünsch ich Dir ne schöne SS!!!!
MMhhhh, erzählen??? Meine Eltern wissen es schon, aber ansonsten noch keiner.......bin jetzt 6+5, das Herzchen schlägt und nun werden wir es in den nächsten Wochen den anderen FAmilienmitgl. und Freunden erzählen.........nur beim Arbeitgeber halt ich mich noch etwas zurück!!!
lggg sonne

Hm, ich war dieses mal auch schneller als bei der ersten SS. Der Familie haben wir es gleich nach dem ersten FA-Besuch erzählt! Den Freunden dann erst so nach und nach und mein Arbeitgeber weiß seit letzter Woche bescheid.
LG
Anja 12+1

Hi, wir haben es in der 12. SSW unseren Eltern und Verwandten erzählt. Vorher haben wir dicht gehalten... LG, Dani

Hallo Michaela,
ich habe damit überhaupt nicht zurückgehalten und es ziemlich schnell allen Leuten erzählt. Warum auch nicht, so geht man wenigstens positiv an die Schwangerschaft heran. Ich sehe das ganz gelassen, aber das muß natürlich auch jede für sich entscheiden.
GGLG Sabine

Hallo Michaela,
Wir wollen in der 12. Woche beiden Eltern sagen und dem Arbeitgeber so spät wie möglich, denn schwangere Frauen werden hier nicht gerade bevorzugt behandelt :-(
GLG
Nicole 4+3

Erst einmal herzlichen Glückwunsch und schöne Kugelzeit!!! Warum es nicht erzählen? Passieren kann auch nach der 12. Woche etwas. ;o) - mein Vater (auch mein Chef) hat es sofort seiner Lebensgefährtin erzählt und die ist auch ganz stolz (genau wie der werdende papa) und so wissen es eben schon eine ganze Menge Leute. Alle freuen sich mit uns und alle wissen auch, dass natürlich noch etwas passieren kann. Macht es einfach nach Gefühl (ich konnte mich kaum zurückhalten mit dem Erzählen).
Ganz liebe Grüße
Tiinaa + Krümelchen
(6+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen