Bettsegel statt Betthimmel
habe mal eine Frage an euch: Niklas wird ja im August/September sein Babyzimmer verlassen und in ein neues Zimmer ziehen. Das Zimmer möchte ich ihm nun etwas kindlicher einrichten, nicht so babyhaft. Niklas wird allerdings sein Gitterbett noch ein wenig behalten und dafür bin ich jetzt auf der Suche nach einem schönen Himmel, denn seinen Babyzimmer-Himmel über seinem Bett liebt er über alles. Habe mal gehört, dass es so Bettsegel gibt, die man übers Bett spannen kann. Hat einer von euch so etwas oder weiß, wo es so etwas gibt???
Vielen lieben Dank,
Juli
Re: Bettsegel statt Betthimmel
Vielleicht wär das ja was.
LG Annekathrin
Da könnte man ja auch noch was dran befestigen...
LG, Jana
Vorschlag
ich kenne von Freundinnen das Bettsegel, das es bei Ikea zu kaufen gibt. Es ist grün, in Form eines Blattes, und kann am Bettgestell befestigt werden.
Moment, ich schau mal bei Ikea nach....
Also, das Ding heißt "Löva"- Betthimmel und kostet 14,95 EUR.
Es ist halt froschgrün und daher sicher nicht jedermanns Geschmack.
LG von palinuro, die sich auch nur schwer von Jakobs Wiegenhimmel (mein Brautschleier :-))trennen konnte
Nachtrag
ich habe gerade gesehen, dass es bei Ikea noch mehr Himmel und Baldachine gibt. Du findest sie unter "Dekoration für Kinder".
LG von palinuro
Wir haben das Blatt;-)
Sean randaliert jedenfalls oft daran rum und es hält problemlos. Somit hat es den Test bei uns bestanden;-)
VLG Jessy mit Sean
Noch 'ne andere Idee
Lennart hat ein Meeres-Leuchturm-Zimmer, da werde ich wohl etwas ähnliches machen mit Muscheln und Seesternen oder so. Aber im Moment gefällt mir der blaue Moskitonetz-Himmel noch ganz gut und sieht auch nur ein bißchen babymäßig aus...finde ich.
LG
Ini
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen