Bettdeckengrösse???
Ich wollte gern für meinen Knubbel Bettzeug kaufen.
Nun mein Problem: Was für eine Grösse?
Ich habe Bettdecken / Kopfkissen in verschiedenen Grössen gesehen.
Warum gibt es da Unterschiede?
Danke!
LG Thelka
Re: Bettdeckengrösse???
LG TAnja
Wow, schnelle Antwort!
Ich wollte es gern bei Ebay ersteigern.
Doch dort gibt es zig verschiedene Grössen.
Und ich möchte nacher nicht das Problem haben keine Bettwäsche in der Grösse zubekommen.
LG Thelka
LG Tanja
Die Standardmaße für Kinderbettenbettzeug sind eigentlich:Kissen 40 x60 und Decke : 100 x 135
Für den KiWa meine ich sind die Kissen so wie die normalen Kopfkissen bei uns von der Größe her: also 80 X 80 und Kopfkissen nutzt man eigentlich eh noch nicht !
LG Micha 22.SSW
Re: Eigentlich brauchst du noch keine..
Haben uns bei Jonas auch so dran gehalten.. So ist das Kind wenigstens immer "zugedeckt"..
Jetzt haben wir ich glaube 40x40 und irgendwas mit 135 für die Decke..
Aber wie gesagt für die ersten Monate reicht echt ein schöner Schlafsack!!!!
Lg.. Dani
@ Dani
Ich habe einen Pucksack für das Baby gekauft, aber ist das nicht etwas kühl?
Ich habe noch überhaupt keinen Plan.
Was muss ich dem Baby denn noch anziehen, damit es nicht friert?
Und für den Kinderwagen einfach nur ein normales Kopfkissen?
Ach ja...
LG Thelka
Re: @ Dani
da unsere Minis ja in der kalten Jahreszeit zur Welt kommen (habe schon ein Oktober und August-Kind), kann ich Dir erzählen wie ich es (im Winter) gehandhabt habe. Im Kinderwagen ein Lammfell als warme Unterlage mit einem Spucktuch unter dem Köpfchen (1. wegen der Hygiene, 2. damit das Kind nicht direkt mit dem Näschen im Lammfell vergraben ist), und als Decke entweder ein Daunenkopfkissen (sind schön dick und warm, 80 x 80 cm - oder wenn Du eine Softtragetasche hast eine vom Volumen her deutlich dünnere Decke von Thinsulate (hatte ich) - gibt aber genauso warm wie das Daunenkissen! Mein Kleiner hatte eigentlich eh immer was warmes darunter, oder sogar einen Schneeanzug unter der Decke an wenn wir raus sind.
Stubenwagen/Bettchen brauchst Du anfangs kein Kissen. Habe meine beiden immer in den Schlafsack (gibt es in verschiedenen Dicken) gepackt, und dann mit einer Decke, 70 x 135 cm zugedeckt.
LG Tanja
Re: @ Dani
Ich werd es wohl so machen, dass ich einen gefütterten Schlafsack ohne Ärmel anziehe auf normale Sachen und wenns ganz frisch wird noch ne dünne Decke drüber. Lagenlook ist übrigens besser, da man flexibel reagieren kann.
Und im Kiwa ein normales Kopfkissen als Decke, im Bett kein Kopfkissen, du brauchst also weniger als du denkst.
Habe bei Alexander (jetzt 2 1/4) aúch ne wunderbare Decke gekauft, die liegt immer noch unbenutzt im Schrank, da die Schlafsäcke viel praktischer sind, auch wenn die Kinder älter werden, da geht die Strampelei nämlich erst richtig los. Und heute bin ich froh, da ich so einen Wirbelwind habe, das ich ihn mit dem Schlafsack wenigstens noch etwas bändigen kann.
LG und kauf blos nicht soviel!!!! Conny
Danke schön für Eure Antworten!!!
Ich werde zuerst einen Pucksack verwenden und später einen Schlafsack.
LG Thelka
Re: Eigentlich brauchst du noch keine..
also ich finde, nur ein Schlaf- oder Pucksack ist im Winter zu wenig! Stell dir das mal für dich vor... Ich würd nachts erfrieren!!! Denn die Arme sind dabei ja frei bzw halt nur mit den Aärmel vom Schafanzug bedeckt. Ein leichtes Zudeck finde ich schon wichtig! LG, Peanuts
no stress!!!! AnnA brauchte das erste Jahr überhaupt kein Bettzeug. Erst
bei uns im Bett, dann im Stubenwagen hatte sie eine Baumwolldecke,
dann kam sie ins Kinderbett und hatte da eine Decke 80 x irgendwas,
brauchte die aber eigentlich nie. Es gibt auch Kinder, die bis dann im
Schlafsack pennen. Kopfkissen braucht es eh nicht.
AnnA, 2.5 Jahre hat seit ihrem 2. Geburtstag ein normal grosses Bett 90
x 200 und auch das entsprechende Bettzeug (Decke 160 x 210) und
Kissen (für die Puppen....) 80 x 60 oder sowas.
Noch was... hast dann schon ein Bett? ich hatte das Kleinkinderbett aus
der Familie "geerbt" und da war schon jede Menge Bettzeug dabei, also
nochmals no stress....
Regula
Ich hätte da viel zu viel Angst vor einem evtl. Ersticken. Bald kann das Baby greifen und sich bewegen...und wenn sich dann die Decke ausversehen über den Kopf stülpt...
Ich werde es wieder machen wie bei meiner Tochter: Einen warmen Schlafsack (für den Oberkörper im Winter mit langärmigem Body und Pyjama)...hat ihr prima geklappt..sie ist jetzt 26 Monate und hat in den Schlafsäcken sommers wie swnters SUPER geschlafen (sie hat immer durchgeschlafen...
:-)))) und erst jetzt haben wir -mit gutem Gewissen- mit Kissen und Decke angefangen.
Sclafsäcke kann ich also nur empfehlen.
Liebe Grüße von
Lea:-))
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen