Suchen Menü

Betrifft Vormilch (Kolostrum).

Aus der Brust tritt die sogenannte Vormilch raus. Hatt das ihr jemand von euch auch??? Könnte es vielleicht sein das ich ss bin?? Zum testen ist es noch ein paar Tage zu frühg. Wer hat Erfahrung???
Bisherige Antworten

Re: Betrifft Vormilch (Kolostrum).

Vormilch so früh? Nein, das glaube ich nicht.
In meiner ersten SS ist sie erst einige Wochen vor dem ET aufgetreten.
Vielleicht sprichst du mal mit Deinem FA, wenn Dich das beunruhigt?
LG
Anja

Ich habe ja auch schon eine Tochter im Alter von fast 9 Jahren. Damals war es auch sehr zeitig mit der Vormilch, jedoch nicht so früh. Habe mich sehr viel informiert und habe auch das schon gelesen, das es als Schwangerschaftanzeichen auftreten kann. Es würde dann aber wieder weg gehen erst mal. Man nimmt jede Veränderung von seinem Körper wahr, wenn man sich fast 7 Jahre vergebens Mühe gibt. LG Kathrin

Hi,
hmm, galune auch nicht so recht, dass die vormilch soooooo früh kommt. Bin nun in der 21 SSW das erste mal ss und habe noch nicht einen Tropfen Vormilch.
Gut, bei einen früher, bei anderen später. Aber noch vor dem SS- Test Vormilch zu bilden halte ich für sehr unwahrscheinlich. Denn das Hormon, dass die Milch bildet (Proktalin oder so ähnlich) ist noch vieeeeelll zu schwach vorhanden, als dass es eine Wirkung haben könnte. Es sei denn, du würdest noch stillen oder hast es noch vor kurzem getan.
Viellciht hast du wunde Brustwarzen, die jetzt ein Wundsekret absondern? Hatte ich auch mal, tat nicht sonderlich weh, Warzen nässten aber.
Gruß von sandra 21 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen