Betriebliche Kündigung angeboten bekommen, was
Ich habe ja schon länger keine Lust mehr bei mir auf der Firma und die wollen mich auch los werden, das bekomme ich sehr deutlich zu spüren.
Heute war ich kurz bei meiner Chefin und die hat mir die betriebliche Kündigung angeboten. Nun bin ich hin und hergerissen. Jorge und eine Bekannte sagen ich soll da aufhören, finanziell kann es nicht schlechter werden, wie es jetzt ist. Aber irgendwie möchte ich auch nicht, weil ich so das Gefühl habe dann nicht mehr für die Kinder zu sorgen, wo ich doch immer so stolz drauf war...
Ich würde ja schon gerne aufhören...
Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße Stefi
Re: Betriebliche Kündigung angeboten bekommen, was
Du beantwortest Deine Frage doch selbst - Du hast keine Lust mehr. Also, dann lass es doch. Nur, um ein gutes Gewissen zu haben... Ich weiß nicht. Wenn das Arbeitsklima eh Scheiße ist, dann schau dich nach was anderem um. Dann wirst Du vielleicht glücklicher.
Wie oft/lange arbeitest Du denn da?
LG
Miss Pink
wenn deine Chefin dir so "entgegekommt" würd ich ihr vorschlagen eine neue Stelle zu suchenund dann eine Kündigung ohne Frist auszusprechen. Dann sotzt du wenigstens nicht ohne Job da und musst nicht mehr in den alten Betrieb.
VLG Jessy mit Sean
ich würde das jetzt erst mal ablehnen, aber SOFORT und INTENSIV nach einem neuen job ausschau halten. wenn du in 6 monaten nichts neues hast, kannst du das ganze nochmal überdenken, aber einfach so gehen würde ich jetzt an deiner stelle sicher nicht. du hast mit 2 kindern schlechte chancen was neues zu finden, aber wesentlich bessere, wenn du arbeit hast! weil man dann sieht, dass du das schaffst.
würdest du jetzt eine abfindung bekommen? was gäbe es sonst für vorteile?
lg bila
p.s. ich würde übrigens trotz aller liebe auf den unterhaltszahlungen bestehen, es steht DEINEN KINDERN! einfach zu und "nur" weil dein freund da ein bissl unfähig ist, brauchst du kein mitleid haben ;-) soll doch die sm ihn finanziell unterstützen, nicht du.
Ich habe die Kündigung angenommen, weil es wäre nicht mehr schön geworden für beide Seiten nicht, weil die mich eh raus haben wollen und ich gehe lieber jetzt, dafür aber sauber. Die können eh bald nicht mehr die Gehälter zaheln so schlecht wie es denen geht und ich musste schon mal meinem Geld hinterher laufen, das mache ich nie wieder mit. Nach einem neuen Job schaue ich mich schon länge rum, aber im Augenblick gibet nix gescheites und nur um zu arbeiten verkaufe ich keine Lottoscheine oder so...
Ja das Ding ist ja mein Freund würde ja wenn er könnte, nur er hat ja nur 345 im Monat zur Verfügung und seine Mudder kommt doch nicht für die Kinder auf und sie hat ihn lange genug durchgezogen, die hat auch die Schnauze voll, bis oben hin ;) Er ist ja auch Jobsuche, da kann man ihm ja nichts vorwerfen.
Ach ja ist alles sehr vertrackt im Augenblick, aber egal, ich hab bisher alle schweren Situationen im Leben gemeistert, warum sollte ich das jetzt nicht auch schaffen. Auch wenn ich im Augenblick etwas durchhänge und mir Sorgen mache, aber wie gesagt, auch da komme ich durch und morgen sieht die Welt schon viel besser aus... :D Nur so kommt man weiter
Danke für Deine Postings immer, immer direkt aber total lieb
Liebe Grüße Stefi
uii, danke für das lob, werd ich ganz rot.
na, dann halte ich dir jetzt eben die daumen für die jobsuche :-) (ich kann dir gar nicht sagen WIE froh ich bin, das nicht machen zu müssen)
lg bila
Ach mal sehen, ich mache mir da auch erstmal keinen Stress und nehme mit Sicherheit nicht den erst besten Job den ich bekommen kann.
Vielleicht ziehen wie ja auch um in eine andere Region Deutschlands, steht alles noch in den Sternen...
Aber wie gesagt ich habe es bis jetzt immer geschafft, warum sollte ich es denn jetzt nicht schaffen?!
Zum Glück haben die Zwerge Kindergartenplätze...
Ich halte Euch auf dem laufenden
Stefi
Ich drück dir auch die Daumen, daß du bald was findest, was besser passt (und dein Freund hoffentlich auch),
LG;
Lili
Und bevor ich wieder gesagt hätte "Ja ich probiere es einfach noch dort" und am Ende wären "Machtkämpfchen" bei rumgekommen und meine Chefin hätte mich auf ne schmutzige Art und Weise raus geworfen, so kann ich sauber gehen und gut ist.
Wobei ich immer noch ein komisches Gefühl im Bauch habe, weil ich bin froh einerseits das ich da weg bin und andererseits ja, diese Ungewissheit. Ach ja das wird sich auch legen...
Liebe Grüße Stefi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen